Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schau ma mal ...:D

http://i60.tinypic.com/2vla0jr.jpg

des schdanitzl brauch i, dass ma de keana ned ausgengan :zwinker:

Purschen, in Tulln gibts am Hauptplatz einen der besten Eissalons - da brauchts nyx aus dem Packl kaufen

Geschrieben

Hello!

Den guten Eissalon fahren wir auch an :D

http://i59.tinypic.com/20pq1ht.jpg

aber bei

einer Morgenrunde

hat er leider

noch nicht

geöffnet ( erst ab 10.00 )

dann muß

das Pack'leis herhalten :zwinker:

Aber trotzdem Danke für den Hinweis !

Geschrieben

Nachdem's gestern ein bisserl weiter geworden ist - war heute Ruhetag!

http://i61.tinypic.com/vncbro.jpg

Donnerstag, den 30.07.2015

Leuchtturm - Reichsbrücke

Abfahrt : 08.00 Uhr

Hitzschlag ist ja keiner mehr zu erwarten :D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Bernd89 - paaasst!

@ chriss71 - keine Ursache, muß ja eh' Kilometer gutmachen :zwinker:

Freitag, den 31.07.2015

Leuchtturm - Reichsbrücke

Abfahrt - 08.00 Uhr

Bearbeitet von obajetsd
Geschrieben (bearbeitet)

Ihr seid uns heute entgegengekommen. :wink:

Eine Frage sei mir gestattet:

Wieso fahrt ihr eigentlich ohne Helm?

Wenn ich mich nicht sehr täusche, hatte von allen dreien nur der Chris einen auf.

Nix zu schützen? :holy:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben (bearbeitet)

Hello tenul :wink:

Ich kann ja nur für mich sprechen/schreiben, ich finde, daß vorausschauendes fahren mehr zu meiner Sicherheit beiträgt als "Helmtragen only" .

Für mich ist Eigenverantwortung kein Fremdwort - und so fahre ich auch, passieren kann einem immer etwas, das gehört zum Leben dazu.

Sich vor allem schützen zu wollen, funktioniert nur in der Theorie - da gehören viele unterschiedliche Faktoren dazu.

Mich stört nicht, daß das manche anders sehen, es gibt auch bei diesem Thema, wie so oft,

unterschiedliche Perspektiven, mir persönlich sind Kopfbedeckungen aller Art ein Graus - ist halt so !

Und da wir ja alle tolerant sind (oder sein wollen) dürfen auch Leute ohne Helm fahren, mich stören die Helmfahrer ja auch nicht :zwinker:

Für meinen Teil habe ich nun meinen Standpunkt erklärt, und ich ersuche, diesen auch zu respektieren!

PS.: Mir dem Ausspruch - nix zu schützen ? - dringt man in einen Bereich vor, der einer fremden Person nicht zusteht, findest du nicht?

Bearbeitet von obajetsd
Geschrieben

Anscheinend werden mir die 40km Greifenstein Runden schon zu wenig... :D. Freitag nachmittag noch ein bisserl Zeit gehabt und spontan nochmals zum Col de Dopplerhütte geradelt.

IMG_20150731_165001.jpgIMG_20150731_165326.jpg

Danach kurz noch in die Waldschenke eingekehrt (man muss ja die armen Karolinen irgendwie wieder auffüllen :D)

IMG_20150731_171500.jpgIMG_20150731_173108.jpg

...und danach gemütlich heimgefahren. So bin ich dann in diesem Monat doch noch 1370km insgesamt gefahren. :jump:

Geschrieben
Chriss kannst du mir die GPS Daten mal zukommen lassen?

Wenn du mir sagst, wie ich die von Runtastic Road Bike extrahieren kann, dann gerne...

Ich nehme an, diese Übersicht wird dir nicht helfen, oder?

Screenshot.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Doch das reicht mir schon danke!

Mal schaun ob ich das gleich morgen ausprobiere.

Vielen Dank!

PS: In welche Richtung bist du gefahren? Zuerst auf dem Nordufer und von Muckendorf zur Dopplerhütte oder anders herum?

Bearbeitet von bernd89
Geschrieben
In welche Richtung bist du gefahren? Zuerst auf dem Nordufer und von Muckendorf zur Dopplerhütte oder anders herum?

Genau. Wien - Greifenstein - Muckendorf - Königstetten - Dopplerhütte - Klosterneuburg - Wien

Ist wirklich eine schöne Strecke. Und ein Berg ist für mich derzeit einfacher zu fahren als 2 oder 3 davon. Lt. Jürgen könnte man dann noch den Tulbinger Kogel oder die Sophienalpe dazufahren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...