Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb obajetsd:

Weil mein Jahreskilometerstand heuer (etwas über 4000Km)

schon so weit gegenüber dem Vorjahr hinterherhinkt, müssen beinahe alle Möglichkeiten ausgenützt werden.

 

Vergangenes Jahr um diese Zeit, hatte ich schon rd. 2500Km mehr auf der "Uhr"   😬

jedoch keine Muckibuden-Einheiten - alles kann man eben nicht haben.

 

Badetage müssen ja auch genutzt werden, wenn man den Strand quasi vor der Tür hat.😉

 

Jetzt muss alles herhalten, egal ob früh oder spät,

oder wenn es etwas risikoreicher von der Wetterlage her ausschaut (obwohl die angekündigten Regenfälle meist ohnehin nicht eintreffen).

 

44246215an.jpg

44246210lr.jpg

 

Die Spätrunden sind etwas für mich neues, haben jedoch auch ihren Reiz ....

 

44246208wo.jpg

44246204ad.jpg

44246202ww.jpg

 

Also schauen wir mal, was da noch möglich ist .

 

Coole Bilder, vor allem dass unter Beleuchtung!

Ich sehe du attackiertst 🙂

Ich bin froh, wenn ich 2000 schaffe...so fit wie du und in Pension müsste man sein.

 

LG Chris

P.S.: wie geht's eigentlich deinem ehemaligen Sparringpartner, den es mim Radl zerlegt hatte nachdem er immer schneller wurde? Noch Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2022 um 07:02 schrieb Cannonbiker:

Coole Bilder, vor allem dass unter Beleuchtung!

Ich sehe du attackiertst 🙂

Ich bin froh, wenn ich 2000 schaffe...so fit wie du und in Pension müsste man sein.

 

LG Chris

P.S.: wie geht's eigentlich deinem ehemaligen Sparringpartner, den es mim Radl zerlegt hatte nachdem er immer schneller wurde? Noch Kontakt?

Dankeschön,

die Nacht/Spätabendfahrten haben auch ihre Reize.

 

Attackieren ?

Nein, wen denn ? 😅

 

Ich versuche nur, alle gewünschten Vorhaben unter einen Hut zu bringen.

Manchmal ist das leichter, und ein anderes mal, schwieriger  - im Kopf habe ich mir ein bestimmtes Ziel gesetzt, und das versuche ich zu erreichen 😉

 

Ein paar Bildchen vom nächsten Night-Ride ....

44267930kn.jpg

44267928sq.jpg

44267923ms.jpg

 

Der Kontakt mit Chriss71, beschränkt sich auf die jährlichen Neujahrswünsche 😂 

 

Jetzt versuche ich noch eine August-Schlussrunde, schauen wir ob mich das Wetter lässt ??🤔

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2022 um 10:48 schrieb obajetsd:

Servus!

Vermutlich haben die meisten Radler andere Wege entdeckt, sich zu einer Ausfahrt zu verabreden ......🤔

Hoffentlich nicht facebook & co....

 

Am 13.7.2022 um 10:48 schrieb obajetsd:

Bei mir häufen sich die Abendausfahrten, für Kurzrunden perfekt geeignet .....

Wenn in der Muckibude die Intensität erhöht wird,

Meinst du die Gelsen, Bremsen, Steckfliegen &c.

 

Die sind zuletzt furchtbar geworden, besonders an der Alte Donau... Ein kurzer Stich und ich habe eine 30 MM große Schwellung welche an Stichpunkt auch noch blutet!

 

Am 13.7.2022 um 10:48 schrieb obajetsd:

und schon war ich befreit, so sind es knapp eineinhalb Inselrunden geworden - eh gnua fia olle Tog'  😄

Sind das 1.5 X 25 oder 1.5 X 50 kM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gylgamesh:

Hoffentlich nicht facebook & co....

 

Meinst du die Gelsen, Bremsen, Steckfliegen &c.

 

Die sind zuletzt furchtbar geworden, besonders an der Alte Donau... Ein kurzer Stich und ich habe eine 30 MM große Schwellung welche an Stichpunkt auch noch blutet!

 

Sind das 1.5 X 25 oder 1.5 X 50 kM?

😉 - wo sich die Leute verabreden, bleibt doch hoffentlich jedem selbst überlassen .....

 

Abschnitts - und Zeitweise gibt es immer wieder einmal mehr Fluginsekten, da heißt es eben Klappe zu  - sollte kein Problem sein ?!🤭

 

Inselrunde bedeutet bei mir immer,  mind. Einlaufwerk Langenzersdorf bis Wehr 2 Gerhard Weber Brücke, meistens noch bis Südkap ......

 

44285381rr.jpg

 

Ich habe auch schon einige Kollegen getroffen,

die bei der Bezeichnung Inselrunde wesentlich "kreativer"  und großzügiger sind  ....😂

 

Wie die genaue Bezeichnung der Bundesheereinheit benannt wird, weiß ich nicht!

 

Im August habe ich gerade einmal 643km erreicht - da muß im Herbst noch etwas zugelegt werden, sonst bleibe ich unter meinen Erwartungen 😬.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donauinsel

 

Am Samstag den 10.09. und Sonntag den 11.09.2022 ist jeweils von 06:00 bis 15:00 die Donauinsel von der Steinspornbrücke bis zum Wehr 2 wegen des jährlichen Triathlons gesperrt, der Zugang über das Kraftwerk Freudenau ist gleichfalls von 06:00 bis 15:00 gesperrt.

 

Donauradweg Greifensten

 

Der letzte Abschnitt des Donauradwegs am Nordufer von Korneuburg nach Greifenstein ("Gallerie") (ca.2km) ist wegen Bauarbeiten an der Ufereinfassung von Mo. 05.09.2022 bis einschließlich Fr. 09 09 2022 und von Mo. 12.09.2022 bis einschließlich Fr. 16.09.2022 gesperrt!

Sa. und So. ist dieser Abschnitt jedoch befahrbar.

 

Umleitung über den Radweg am Südufer (Klosterneuburg, Kritzendorf und Höflein), Zufahrt zur Umleitung über den Steinitzsteg oder die Rollfähre Korneuburg (Kostenpflichtig) beim Tuttendörfel.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 05:42 schrieb Baci:

Donauinsel

 

Am Samstag den 10.09. und Sonntag den 11.09.2022 ist jeweils von 06:00 bis 15:00 die Donauinsel von der Steinspornbrücke bis zum Wehr 2 wegen des jährlichen Triathlons gesperrt, der Zugang über das Kraftwerk Freudenau ist gleichfalls von 06:00 bis 15:00 gesperrt.

 

Donauradweg Greifensten

 

Der letzte Abschnitt des Donauradwegs am Nordufer von Korneuburg nach Greifenstein ("Gallerie") (ca.2km) ist wegen Bauarbeiten an der Ufereinfassung von Mo. 05.09.2022 bis einschließlich Fr. 09 09 2022 und von Mo. 12.09.2022 bis einschließlich Fr. 16.09.2022 gesperrt!

Sa. und So. ist dieser Abschnitt jedoch befahrbar.

 

Umleitung über den Radweg am Südufer (Klosterneuburg, Kritzendorf und Höflein), Zufahrt zur Umleitung über den Steinitzsteg oder die Rollfähre Korneuburg (Kostenpflichtig) beim Tuttendörfel.

Gestern eine Tullnrunde,

der Baustellenbereich ist trotz der Arbeiten befahrbar.

 

Schlimmstenfalls, muß man die paar Meter wo gerade gearbeitet wird, das Rad schieben.

 

44318544oj.jpg

44318545ky.jpg

44318549eg.jpg

 

Für heute habe die Wetterfrösche wieder einmal Regen gemeldet,

darum noch eine Greyfensteyn-Hausrunde .....

 

44318527rq.jpg

44318517tj.jpg

 

Das Grau hätte sich ja gezeigt, der Regen aber wieder einmal nicht.........

 

44318513gi.jpg

 

44318516qs.jpg

 

Der Wasserstand in der Au, würde eine/mehrere Regeneinheit(en) vertragen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus zusammen!

 

Einige Kurzrunden, sind sich in den letzten 10 Tagen doch ausgegangen,

jetzt sind sie schon deutlich kühler 😉 da werden die ersten, bald über die "Kälte" jammern - macht nix, sorgt für mehr Platz auf den Radwegen !

 

Graue Wolkengebilde gehörten vergangene Woche zu den ständigen Begleitern......

 

44351819vs.jpg

 

44351817xg.jpg

 

44347226wv.jpg

 

44351794rp.jpg

 

Die Schwanenkolonie ein paar Kilometer nach dem Kraftwerk Greifenstein ist schon ordentlich angewachsen, 

weit mehr als 50 dieser edlen Wasservögel habe ich gezählt.

 

44347223hz.jpg

 

Steter Blasius, tötet regelmäßig Windsäcke !!  🤣

 

44347204mm.jpg

 

An einem Tag wurden alle Graffitis übermalt, und am nächsten Tag ist alles wieder voll, schnelle Sprayer 😅

 

44347218fk.jpg

 

Aber das Glück war mit mir, außer feinem Nieselregen bin ich immer trocken geblieben.

 

Wenn es trocken bleibt, wird es heute eine windige Sonntagsrunde 😂.....

 

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonntagsrunde war nicht nur windig sondern auch feucht .....  😬

 

Surfer & Co haben sich sehr gefreut ...

 

44382366lh.jpg

 

44382368bh.jpg

 

44382369se.jpg

 

Manche Böen haben für Bereinigung gesorgt 🤣

 

Zuerst hat sich die Sonne gezeigt, vom Blasius abgesehen ...

44382387jn.png

44382382uk.jpg

 

44382381mj.jpg

 

Sogar der Eiswagen hat es vorgezogen Zuhause zu bleiben ....

44382376cg.jpg

schnell ein Sturmselfie .....

 

44382372ir.jpg

 

Ordentlich bewegtes Wasser, sehr wenige Rennradkollegen

und von denen waren schon einige in Winterausrüstung unterwegs .....🤔

44382364jv.jpg

 

Am unteren Ende bemerke ich die dicken Regenwolken, also zügig heimwärts weil sich die ersten Regentropfen zeigen,

beim Inseltoni geht es dann richtig los - also ein wenig schneller pedalieren  😅

44382363oz.jpg

Kurz vor völlig durchnässt, bin ich daheim  -  und jetzt hört es natürlich auf  -  alles wie weggeblasen ........

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Oups, schon so lange nichts mehr geschreibselt ......

 

Prosit Neujahr im nachhinein  🍾....... 😬

 

Also der Reihe nach,

meine Saison hat etwas überraschend schon Ende September geendet, darum stehen auch nur 4801km am Saisonkilometerzähler 🤐.

 

Familienzuwachs hat den üblichen Rhythmus etwas durcheinandergewirbelt ..... Na, i hob ned .......😂

 

Der da .....

 

44889866xk.jpg

 

Klein-Boris ist Ende September eingezogen,

und da haben sich die Prioritäten schlagartig geändert 😉 da muß die Radlerei ein wenig pausieren.

 

44889870zg.jpg

 

Das Frauerl hat mit viereinhalb Monate altem/jungem Hund 

schon ganz schön zu kämpfen 😂

 

Jetzt ist das Baby 6 Monate alt/jung, und langsam

wird eine Regelmäßigkeit im Tagesablauf wieder erkennbar ...

 

44977953ls.jpg

 

jetzt bin ich halt ein paar Stunden/Tag ohne Radl, dafür mit dem Wuff unterwegs,

das war auch eine merkbare Umstellung, man glaubt es ja fast nicht  .....

 

Der Plan wär', im Februar wieder am Rad zu sitzen - woascheinlich kummt daun da Winta  😁 oiso schau' ma moi ......

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb obajetsd:

Oups, schon so lange nichts mehr geschreibselt ......

 

Prosit Neujahr im nachhinein  🍾....... 😬

 

Also der Reihe nach,

meine Saison hat etwas überraschend schon Ende September geendet, darum stehen auch nur 4801km am Saisonkilometerzähler 🤐.

 

Familienzuwachs hat den üblichen Rhythmus etwas durcheinandergewirbelt ..... Na, i hob ned .......😂

 

Der da .....

 

44889866xk.jpg

 

Klein-Boris ist Ende September eingezogen,

und da haben sich die Prioritäten schlagartig geändert 😉 da muß die Radlerei ein wenig pausieren.

 

44889870zg.jpg

 

Das Frauerl hat mit viereinhalb Monate altem/jungem Hund 

schon ganz schön zu kämpfen 😂

 

Jetzt ist das Baby 6 Monate alt/jung, und langsam

wird eine Regelmäßigkeit im Tagesablauf wieder erkennbar ...

 

44977953ls.jpg

 

jetzt bin ich halt ein paar Stunden/Tag ohne Radl, dafür mit dem Wuff unterwegs,

das war auch eine merkbare Umstellung, man glaubt es ja fast nicht  .....

 

Der Plan wär', im Februar wieder am Rad zu sitzen - woascheinlich kummt daun da Winta  😁 oiso schau' ma moi ......

 

 

 

 

Serwas obajedst....hab mir schon Sorgen gemacht, aber wie man sieht gibt's noch was Anderes in deinem Leben neben der orangenen Rennmaschine.

Ganz schönes Kaliber, das Hunzerl, nicht das Frauerl 😉

 

Wünsch dir viel Freude mit dem Zuwachs und viele unfallfreie Radkilometer.

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2023 um 15:25 schrieb Cannonbiker:

Serwas obajedst....hab mir schon Sorgen gemacht, aber wie man sieht gibt's noch was Anderes in deinem Leben neben der orangenen Rennmaschine.

Ganz schönes Kaliber, das Hunzerl, nicht das Frauerl 😉

 

Wünsch dir viel Freude mit dem Zuwachs und viele unfallfreie Radkilometer.

LG Chris

Danke vielmals!

 

Ja, das stiiiimmt 😅,

Orangelina bedeutet viel, aber nicht alles 😂

 

Wenn schon denn schon, Kleinkaliber passt nicht zu mir 😉,

derzeit werden meine Lebensgefährtin und ich als Beißspielzeug missbraucht,

rundherum Kratzer und Knabberspuren, müsste ich jetzt zu einer Untersuchung 

hätte der Arzt sofort den Verdacht, daß ich misshandelt werden würde 😂......

 

Die Outdoor-Aktivitäten beschränken sich derzeit auf 3-5 Stunden Hundespaziergänge,

wenn wir auf der Insel sind leide ich ein wenig, angesichts der vielen Radler bei Schönwetter 😬

aber das wird schon wieder.

 

Die Nachtrunden sind beibehalten worden  ....

45048559ml.jpg

45048558te.jpg

😉

Grüße - Michael 

44977407eh.jpg

und Boris natürlich .....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.1.2023 um 15:10 schrieb obajetsd:

Oups, schon so lange nichts mehr geschreibselt ......

 

Der Plan wär', im Februar wieder am Rad zu sitzen - woascheinlich kummt daun da Winta  😁 oiso schau' ma moi ......

Schaut aus,

als ob sich die Vorahnung bewahrheiten würde 😁 das Sch...wetter bremst den Plan aus, also schaun wir wie lange 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 31.8.2022 um 13:59 schrieb obajetsd:

Der Kontakt mit Chriss71, beschränkt sich auf die jährlichen Neujahrswünsche 😂

Am 27.8.2022 um 07:02 schrieb Cannonbiker:

P.S.: wie geht's eigentlich deinem ehemaligen Sparringpartner, den es mim Radl zerlegt hatte nachdem er immer schneller wurde? Noch Kontakt?

Hello again... 😉

20230303_145410.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griass eich, olle mitanaunda!  😉

 

Der "alte dicke" vermeldet seinen 9.Saisonbeginn -  😮 das hätte ich vor 10 Jahren wirklich nicht gedacht,

daß die Radlerei mich so "fesseln" kann.

 

Nachdem der Familienzuwachs soweit eingegliedert ist, daß sich wieder sportlicher Alltag für mich ausgeht,

haben die ersten Gewöhnungsrunden stattgefunden.

Begonnen mit einer Greifensteinrunde, dann einer Inselrunde und gestern ( wegen dem netten Südwind)

einmal bis zum Ende des Asphalts ( in den Nationalpark Donauauen).

 

Damit man gleich weiß was es so neues gibt - ist ja nicht soviel 😁

 

Gestern hab' ich mich mit mir getroffen 😂

45297242rb.jpg

am alten Treffpunkt.....

 

Dann zum Südkap .....

45297240jw.jpg

wie beinahe immer bei Süd/ostwind - ziemlich leer 

Der Windsack schaut schon wieder -  a bissal zerrupft aus, de hoidn do ned so laung 😅

 

45297240jw.jpgein bisher ziemlich trockenes Jahr sorgt für diesen Wasserstand ...

45297238fg.jpg

 

Ein bisher sehr trockenes Jahr, sorgt für diesen Wasserstand...

 

45297228ze.jpg

 

Oups, Reparaturarbeiten - da dürfte der Moder zugeschlagen haben ?🤔

 

45297219di.jpg

 

In "voller Pracht" 😁 - ich muß ja nicht nur wieder in Form kommen, nach 5 Monaten Pause,

sondern auch etwas Hüftgold abwerfen - 101,4 zeigte die Waage zum Monatsbeginn  -  zuviel des Guten 😅

 

 

Der Pausengrund ....😍

 

45297245ts.jpg

 

Das Hundebaby ist jetzt gerade 8 Monate jung  - 70cm Schulterhöhe und etwas über 40 kg,  erfordern schon Standfestigkeit, nichts für Leichtgewichte 🤭

 

 

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb obajetsd:

Ein kurzer Ausflug in vergangene Zeiten, oder ein echter Restart ?

 

Naujo. meine Fiass und mei Oar*** sog'n grod, hest da ah EBike g'kauft... 😁 Oba, schau'mer moi...

 

vor 6 Stunden schrieb obajetsd:

Gestern hab' ich mich mit mir getroffen 😂

45297242rb.jpg

am alten Treffpunkt.....

20230308_151806.thumb.jpg.484226cd9753e011589fa4afcb2b60b0.jpg

Jetzt hob i wirklich schau'n miassn, ob der obajetsd mi ned a'schwindelt und a Buidl vom Archiv g'nomma hot... 😊 Ich vermelde, den alten Treffpunkt gibt es noch!

 

20230308_152434.thumb.jpg.2705796a71b141912bebd0b26acda8f9.jpg

Unfallstelle Gedenkminute... 🙄

 

20230308_154029.thumb.jpg.6e910012c035c0b2431f83d2307ac10e.jpg

20km und der Allerwertestes is im Popsch... 😱 Na hoffentlich werde ich den Sattel wieder gewohnt...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 16:48 schrieb chriss71:

Naujo. meine Fiass und mei Oar*** sog'n grod, hest da ah EBike g'kauft... 😁 Oba, schau'mer moi...

 

20230308_151806.thumb.jpg.484226cd9753e011589fa4afcb2b60b0.jpg

Jetzt hob i wirklich schau'n miassn, ob der obajetsd mi ned a'schwindelt und a Buidl vom Archiv g'nomma hot... 😊 Ich vermelde, den alten Treffpunkt gibt es noch!

 

20230308_152434.thumb.jpg.2705796a71b141912bebd0b26acda8f9.jpg

Unfallstelle Gedenkminute... 🙄

 

20230308_154029.thumb.jpg.6e910012c035c0b2431f83d2307ac10e.jpg

20km und der Allerwertestes is im Popsch... 😱 Na hoffentlich werde ich den Sattel wieder gewohnt...

Herr Kollege 🧐 .....

wos kennst denn du für Leute - solche die schwindeln 🤔?? .........😂

Bei mir kommen die Bilder so ins Forum, wie sie fotografiert worden sind - ohne jegliche Trickserei 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hat mich die "Sturmwarnung  nicht von einer Greifensteinrunde abhalten können.

Eine bescheidene Anzahl von Radkollegen war zu sehen.

Kackiger Westwind mit Böen von 70-80km/h  ergeben eine perfekte Bergetappe mit überraschenden Levels 😄

die letzten rd.5km vorm Kraftwerk haben das Pumperl und die Beinmuskulatur gefordert......

 

45309186ag.jpg

Orangelina im Suchbild 🤭

 

45309185mp.jpg

 

45309179qk.jpg

 

45309176dn.jpg

 

Beeindruckende Wolkenberge jagten über den Himmel 

 

45309178ry.jpg

 

Das ManchmalPausenBankerl ist noch verwaist .....

 

45309172xc.jpg

 

45309171wm.jpg

 

Richtung Wien war der Himmel noch blau und die Sonne strahlte, aber Richtung Westen wurden die Wolken immer dunkler,

darum habe ich auf das übliche kurze Päuschen verzichtet und bin dann mit lässigem Rückenwind heimwärts "geflogen" 😬

 

45309164lx.jpg

45309162yl.jpg

 

Und das war eine gute Entscheidung,

denn keine zehn Minuten, nachdem ich wieder Zuhause war,

gabs einen kräftigen Regenguß.

 

Für Morgen wäre Erholung geplant 😁

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit gibt es nur Kurzrunden,

um den Allerwertesten und den Rest vom Oldtimerbody wieder an die Kurblerei zu gewöhnen.

 

Heute habe ich mich eine Zeitlang von div. Wetterapps an der Nase herumführen lassen,

keine einzige der Vorhersagen hat auch nur annähernd, der Realität entsprochen.

 

45329319lq.jpg

 

Mäßiger Südost-Wind hat auch gleich wieder die Richtung bestimmt,

am Südkap war nur ein Radler zu sehen, der hat sich aber versteckt 🤭

 

Das war aber noch nicht genug gegen den Wind.....

 

45329326kr.jpg

 

darum noch bis "zum Ende des Asphalts",

da ist man Wochentags bei unbeständiger Wetterlage ziemlich alleine unterwegs - das ist ja auch nicht schlecht .

 

45329324od.jpg

45329332lq.jpg

 

 

45329333uh.jpg

 

Die schwimmenden Bars sind vermutlich zum letzten Mal in ihrem üblichen "Winterhafen"

 

45329321fz.jpg

 

So sind doch wieder ein paar Meter auf "Kilometerkonto" des alten dicken gewandert 😉.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen......

 

Relativ unspektakuläre Kurzrunden,

um den Altherrenbody wieder an die Radlerei zu gewöhnen.

 

Der anhaltende Süd/Ostwind gibt immer wieder die Richtung vor,

darum war ich gleich 3mal hintereinander am Ende des Asphalts 🤭

 

45360601jg.jpg

Do tuat si nix ..... Gut Ding braucht Weile 😂

 

Eigentlich hätte ich Sonntags auch noch Zeit gehabt,

aber ein kurzer Blick auf das sonntägliche Inseltreiben 🤐 nö, eindeutig zvü Leit' .....

 

Wenn Mann die Möglichkeit hat, 

auch unter der Woche fahren zu können muss man das auch ausnützen - Daun eben Montags .....

 

45367366yg.jpg

 

Endlich wieder Westwind 😄 .....

 

45367361mj.jpg

 

Aber relativ dunkle Wolkenberge,

zwischendurch hatte ich mehrmals das Gefühl, daß ich die Inselrunde nicht trocken bleiben werde  - zum Glück getäuscht 😉

 

45367360tu.jpg

 

Wer den Blick nicht aufmerksam gen Fahrbahn  senkt,

riskiert reichlich  Plattfußchancen, es gibt zahlreiche Glassplitterstellen 😮

 

Der Kollege vor mir, hat sich überraschen lassen 

100m danach steht er schon, mit dem typischen Patschengriff 😬

 

Und weiter geht die Kurzrundendreherei 👍

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echte Frühlingstemperaturen 😍......

 

Gestern war meine erste Kurz/Kurz-Kurzrunde 🤭 für heuer,

das ist ja super wenn man sich nicht in Schichtenweise Kleidung stopfen muss.

 

Bei 20° fährt es sich wirklich deutlich angenehmer.

 

45382969qh.jpg

 

Die Fähre ist noch in der Winterpause - mir wäre es ja egal, ich habe sie noch nie benutzt.

 

45382974ss.jpg

 

Der Wasserstand in der Au, verdeutlicht die bisherige Trockenheit.....

 

45382971mq.jpg

 

Das zeitweise genutzte Pausenbankerl ist immer noch verwaist, es waren aber auch nicht viele Radkollegen zu sehen.

 

45382966bp.jpg

 

Nur i, mit mir 😅

 

45382967tk.jpg

 

Eiswagen steht auch noch keiner da, zum Glück 🤣 - bin ja gerade wieder beim abspecken .......

 

Heute wäre eine Wiederholung geplant,

weil die Temperaturen ausgenützt gehören, und sicherlich noch eine Kaltphase kommt - ist ja meistens so 😬

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...