Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich mit meinem Ergobike 8008 nicht zufrieden bin, überlege ich mir schon seit einiger Zeit mir eine Walze zu kaufen.

Nach einiger Suche kommen die 2 obengenannten Firmen in die engere Wahl. Wer hat Erfahrungen mit den beiden Firmen?

Konkret: elite fluid oder Tacx CycleForce One

Wer kann mir da helfen?

liebe Grüße

Philipp

Geschrieben

Ich hab den Tacx 1450 (wie der one aber mit leichterem Schwungrad) und überleg mit den Elite wireless digital fluid (wegen der Wattanzeige).

Über den Tacx kann ich nur Positives sagen, würd mir aber ein Modell mit Wattangabe zulegen. Wenn Dich der 1450 auch interessiert, schreib mir ein pm ...

Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

darf ich fragen warum du lieber eine walze willst als den 8008?! weißt du, dass ne walze gift für den rahmen ist?

lg michi

Für schlechte Rahmen (sinnloser Carbonleichtbau) vielleicht. ein ordentlicher Rahmen hat keine Probleme damit und ohnehin lebenslange Garantie inkl. Rennen und rolle :D

Geschrieben

Alles gut und schön, ich hab meinen Daum auch verkauft und berus nicht. Ein einziger Grund: Sitzposition.

Zwar behaupten die Anhänger vom Daum, dass man die Sitzposition hinbekommt, ich glaubs aber nicht:

1. Die Kurbel ist zu breit - ich hab das Gefühl ich sitz auf einem Pferd - nicht auf einem Rad

2. Die Sattelspitze ist zu weit hinter dem Tretlager, der Brandl bietet auch eine aufgebohrte Schiene an, aber selbst damit wirds nix

3. Zu dem horrenden preis kommt noch Sattel, Pedale, Lenker ... eine Rolle mit Watt kostet 250-300 EUR und ich hab eine perfekte Sitzposition, ich kann auch mehrere Renner (Rennrad, Triathlonradl) testen (zB wieviel Watt gehen mit 135-140 Puls über eine Stunde in welcher Position)

Lautstärke ist bei mir bisher kein Problem gewesen (heut in der Früh bin ich von 6-7 gefahren, meine Frau und mein Avatar haben sich nicht beschwert), Programmauswahl macht sowieso mein Trainer.

Geschrieben

hmm, mag mir trotzdem nen daum kaufen,des wird scho gut funktionieren und wattmäßiges testen zwischen verschiedenen radln mag i ah ned, sitzpositionsmäßig hoff ich es halbwegs hinzubekommen.

lg michi

Geschrieben

also ich würde ein Klein RR darauffahren und da Klein einen sehr stabilen Rahmen baut, mache ich mir da keine Sorgen.

Das Ergobike taugt mir überhaupt ned. Vorallem wenn ich mal in den Wiegetritt gehe, habe ich das Gefühl in einen Schwamm zu treten. Obwohl ich die Sitzposition vom RR eingestellt habe, fühle ich mich daruf unwohl.

@adal: Danke für Dein Angebot, bin aber auch am überlegen mir den wireless digital fluid zu kaufen. 300€ ist halt auch nicht ohne...

Geschrieben
Wiegetritt würd ich allerdings auf der Rolle nicht fahren, die Belastung könnt zu groß werden. Ist bei mir kein Problem, Wiegetritt trainier ich sowieso erst nach dem TL und dann fahr ich eh wieder draussen.
Geschrieben
Original geschrieben von Adrenaline

hmm, mag mir trotzdem nen daum kaufen,des wird scho gut funktionieren und wattmäßiges testen zwischen verschiedenen radln mag i ah ned, sitzpositionsmäßig hoff ich es halbwegs hinzubekommen.

lg michi

Halbwegs sicher ... Und sonst sagt man ja nur Gutes über den Daum, technisch war auch meiner 1A, leise, extrem rundes Tregefühl (allerdings nicht wie Rad ...)

Geschrieben

jo, für mich is wichtig mal zu wissen wieviel watt ich zambring. watt und pulsgesteuerte programme zu haben. weil bisher hat mich des alles ned so berührt, aber ich mag meine leistung steigern, werd vielleicht ah mal zum tröstl gehn. jedenfalls bin ich bis jetzt nie mit pulserer oder ähnlichem gefahren. mags übern winter mal kontrolliert angehn und hoff die programme am daum können was.

lg michi

Geschrieben

fragerln hab i no

kann i an daum8008trs in an suzuki swift transportiern, is der eh klein genug verpackt? *gg* welche pedale sind oben, so kombi mit einer seite käfig und einer seite spd?

dankee, lg michi

Geschrieben
Allso ich habe mir vor kurzem TACX cycle-force one gekauft,beim Eibel um 350 Eu. Hab ihn noch nicht ausprobiren können,weil mein Specialized Alez einen neuen Lenker bekommt.Ist sogar ein stabiler Stahl Schnellspanner dabei und Wattanzeige hat er auch.Hab aber Nullerfahrung mit dem Ding,bin aber schon ganz Gamsig drauf es aus zu probiren. :rolleyes:
Geschrieben

jo, praktisch an ner walze is sicherlich, dass du schlichtweg die gewohnte sitzposition hast und platzsparend is.

de tunturi geräte san bissl größer sogar als die daum, gelle?!

lg michi

Geschrieben

Beides hat vor und Nachteile:

Walze:

+ Platz

+Preis

+Sitzposition

- Lärm

- nur die teureren Modelle haben elekt. Programme oder gar Pulssteuerung.

Ich tendiere für Walze, für 300€ gibts bereits elek. Gesteuerte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...