Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@christoph

danke für die schnelle antwort und die beschreibung! Werd des mal zu fuss unter die lupe nehmen:)

Warte auf neuen Laufradsatz, weil alter hin is...dauert leider no zwei wochen bis er kommt! Meld mich dann bei gelegenheit

Danke und i hoff i find des!

Aber vom Parkpalatz geht also definitiv nix weg (neben dem scheisshäusl)?!

CU

richy

Geschrieben

also das häusl is unten beim parkplatz.

das kannst vergessen, die wege die von da runter gehen sind zwar nicht schlecht, haben aber mit dem dh. nix zu tun.

=== wennst vom parkplatz rauf zum eingang der burg gehst und davor stehst siehst du rechts einen brunnen. zugang zum dh ist : vor dem eingang der burg stehend , mußt du links außen an der burg vorbei über ein paar stufen runter. gleich danach gehts links über ein geländer rein zum dh. nicht zu übersehen.

hoffe du findest mit meiner beschreibung jetzt hin,und wenn nicht können wir uns ja treffen und die abfahrt bzw.den abstieg, denn für mich ist der dh. nicht wirklich fahrbar gemeinsam noch einmal probieren.wennst einen mitbrauchst der alles fahren kann mußt dich an den christoph halten.

grüße sali.

anbei ein kleines foto von christoph bei der abfahrt vom leopold.

Geschrieben
also aufgrund des fotos vom sali22 bin ich am samstag auf die elisabethhöhe und habe natürlich sofort den einstieg zu dem "nordwiener-oder-wie-auch-immer-steig" gefunden. hab mich eigentlich immer so leicht rechts gehalten, bis auf eine schotterstraße. dort bin ich dann wieder links richtung wald gefahren. war im nachhinein ein fehler. irgendwie hat es mich dann ins dickicht verschlagen. von fahren war keine rede mehr. vielmehr habe ich das gestrüpp niedertreten müssen, und das ganze ist immer dichter geworden. (leute, dort wo i woa, durt woa de letzten 10 joah kana!!) von einem weg war schon lange keine rede mehr, und dann wars auch schon 1/2 9. im finsteren habe ich es dann geschafft und bin, das radl hintermirnachzerrend auf der hauptstraße zw. langenzersdorf und korneuburg rausgekommen. kann mal einer sagen, wo ich da "vielleicht" (nein ich meine "sicher") falsch gefahren bin.
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
is zwar shcon alt de rthrwad, aber i wollt nur anmerken dass man am bisamberg aufpassen muss wenn man den nord wien steig nach links bzw weiter oben rehcts verlässt, beide male kann man vor einem abgrund mit mehr als 10m enden, und der kommt sehr plötzlich, also lieber einmal zu viel als zuwenig bremsen :rolleyes:
Geschrieben

Seas Dauti! (wer um Himmels Willen hat dir diesen tollen Namen gegeben?)

Der Thread ist alt und schreiben tut wahrscheinlich deshalb keiner mehr etwas, weil alle die in gelesen haben abgestürzt sind.

Das wird aber jetzt sicha andas!

:D :D :D

much gatsch

Paul

Geschrieben

@ gatschbiker

"Ich hab vor einigen Tagen den MTB-Führer von Kurt Schall durchgeblättert und er beschreibt bei seiner Bisambergtour diesen Weg als Variante.

Er beschreibt den "Nordwiener Steig" am Bisamberg als den schwierigsten Steig im Wienerwald. (Kurt Schall kennt als alter Bergfex (Bergwandern, Klettern, MT-biken) so ziemlich jeden Steig den es in Ostösterreich gibt.)"

wo bekomm ich so einen mtb-führer her und sind da wirklich die kleinen wege eingezeichnet und beschrieben? sind die eigentlich legal oder nicht? - obwohl mir das eh egal ist!

lg

nadja

Geschrieben

@nadja: Beim "Kurt Schall Verlag"

Schall Kurt,

Verlag,

23 Leiteng 32, 1230 Wien (W)

01 / 886 21 33

01 / 889 96 66

much gatsch

Paul

legal: ? Auf Wegen die öffentlich sind und dies nicht ausdrücklich verboten ist darfst fahren.

Geschrieben

nordwiensteig is nur arg wenn man sich net konzentriert oder durch fussgänger abgelenkt wird ....

die kurven kann amn innen besser nehmen als aussen .. meiner meinung nach (hardtrail)

Geschrieben

Oiso Dauti,

bei dem WS den i man, do gibts kurvn wost froh bist waunst das auß'n dafoarst. (Enger Radius, Steil, Steinig)

Oder du bist ein Trailfahrer und hufpst um die Kurve.....

much gatsch

Paul

Geschrieben
Aus.Punkt. Wo ist der Nordwienersteig genau? Ich hab das gesamte Bikeboard durchforstet, aber immer noch keine richtige Wegbeschreibung gefunden... :(
Geschrieben

Ja, toll! Den Steig hab ich auch in meinem Freytag&Berndt Atlas markiert, aber die Abzweigung ist mir ich noch begegnet... :f:

Ich glaube auch immer mehr, dass ich den Czastkaweg mit dem NW-Steig verwechsle...

Ist ja egal. Ich will nur wissen, WO dieser verdammte Abzweiger ist??!!

Geschrieben
Original geschrieben von Gatschbiker

Oiso Dauti,

bei dem WS den i man, do gibts kurvn wost froh bist waunst das auß'n dafoarst. (Enger Radius, Steil, Steinig)

Oder du bist ein Trailfahrer und hufpst um die Kurve.....

much gatsch

Paul

moin also ich bin sicherlich kein biker mit top ausstattung, guter kondition und technischem können, Aber wenn der nordwiensteig von der elisabethshöhe links runter geht, zu einem spieltplatz (wie in der skizze) und dann unten beim psielplatz hinter der konditorei kaasenbacher (schreibt man das so?) endet, dann kann man die innen fahren!

es gibt nur 2 enge steile steinige kurven, und die gehen beide nach rehcts, früher waren dort 3 steinstufen in der 2 ten kurve und auf der linken seite nach ca 1 m ein grösserer felsbrocken! diese "Steinstufen" sind mittlerweile ausgebrochen ...

Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=92684

hm ist nicht das der nordwiensteig?

wenn mann da links fährt und sich dann immer gerade haltet und nicht vorm spieltplatz da mal rehcts abbiegt kommt man dann zum catzkaweg

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?s=&postid=91694

so schauts da aus, aber die abzweigung zum catzkaweg wie sie da beschrieben ist hab ich nicht gefunden .. bin den weg letztens mit dem daniel (valva?) gefahren

aber ich afhr gerne mal mit euch mit wenn ihr wieder fahrts.. heute matura vorbei .. und dann dieses scheiss wetter ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...