Zum Inhalt springen
Merida Scultura 2016

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessant, tolles Material, im Profizirkus daheim, aber eine Marke die irgendwie den Supermarktmief nicht wegbekommt.

 

Schade eigentlich.

 

Das war früher bei Canyon genau das gleiche. Gut Ding braucht Weile. In Bezug auf RR noch eine sehr junge Marke.

 

Nö das war nicht das gleiche. Canyon hatte nie Supermarktmief weil sie nicht erst von Anfang ein Massen-Billighersteller waren, sonder ein Nischenanbieter mit damals innovativem Vertriebsmodell. Sie entwicklen sich erst jetzt eher zum Massenproduzenten, aber von der Nische zur Masse ist es halt immer leichter als von der Masse zum Premium. Siehe auch vergleichbare Beispiele im PKW-Markt.

 

Bezüglich Test: Interessante Räder, finde ich, abgesehen von dem (zu) leichten LTD.

Dass Steifigkeit wichtiger ist als Gewicht, dafür hätte ich übrigens keinen Rennradtest gebraucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das war nicht das gleiche. Canyon hatte nie Supermarktmief weil sie nicht erst von Anfang ein Massen-Billighersteller waren, sonder ein Nischenanbieter mit damals innovativem Vertriebsmodell. Sie entwicklen sich erst jetzt eher zum Massenproduzenten, aber von der Nische zur Masse ist es halt immer leichter als von der Masse zum Premium. Siehe auch vergleichbare Beispiele im PKW-Markt.

 

Bezüglich Test: Interessante Räder, finde ich, abgesehen von dem (zu) leichten LTD.

Dass Steifigkeit wichtiger ist als Gewicht, dafür hätte ich übrigens keinen Rennradtest gebraucht ;)

 

Stimmt, es war kein "Supermarktmief", sondern der vom "Billigversand".

 

Was Steifigkeit vs. Gewicht betrifft, denkt ein Großteil tatsächlich gegensätzlich. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vermutlich das Marketing der letzten 10 Jahre, das vorwiegend auf Leichtbau ausgerichtet war. Nun ist es halt Aero...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird immer eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Insofern unterscheidet sich das Rennrad nicht von anderen Produkten bzw. die Marketing-Abteilungen der Hersteller nicht von anderen Marketing-Abteilungen.

 

Und nochmal zum Mitschreiben für dich: Canyon ist ein Radhersteller, kein Versand(handel). Dell hat auch damals Notebooks für den Direktvertrieb hergestellt und ist damit weltweit größter Hersteller geworden.

 

Wenn angeblich wirklich alle Rahmen und Anbauteile gleich gut sein sollen und man alle Fachmagazin-Tests in die Tonne treten kann, ist Canyon immer noch einer der besten, weil günstigsten. So einfach ist das. Das wird zwar die Colnago-Campgnolo-Fraktion ewig lustig finden, dafür dürfen sie auch doppelt so viel Geld für ihre Räder hinlegen. Marketing (und italienische, ähm taiwanesische? Handarbeit) machts möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die meisten hier des Lesens mächtig sind, brauchen wir auch nicht mitschreiben.

 

das Canyon als billiger Versender angesehen wurde ist Fakt, auch wenn du dich xxx mal wiederholst, ändert das nichts an der Tatsache.

 

edit: abgesehen davon hat immer noch ein sarto rahmenset die all Time Bestnote des tour Magazin*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht gleich abheben. Thema war das "Image" der Firma und das hat nur bedingt mit den Fakten zu tun. Ich persönlich hab Canyon als innovativen Radhersteller kennengelernt und Dank Marketing, Testsiegen, Pro Tour Siegen, etc... Wird das jetzt auch von der breiten Masse so wahrgenommen.

 

Nichtsdestotrotz hatte Canyon noch vor Jahren das Image vom Billigversender. Wenn das in deinem Umfeld anders war, dann war das halt so.

Bearbeitet von NoPain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...