Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin voriges Jahr zwar bei der A angetreten und werde heuer auf der B Starten, aber ich denke, das es zwischen 1. und 2. Startblock nicht so wirklich relevant ist - außer du fährst vorne mit und kommst vorne weg - denn spätestens beim Schiebestück nach der Krimoosalm ist ein ordentlicher Stau (wenn du im "Hauptfeld" bist) und genau dort lässt man auch viel Zeit liegen.

Ich für meinen Teil war zeitiger im Startbereich d.h. ich war eine gute Stunde vorher da....

Geschrieben
Ok, danke für die Infos. Dann ist es in meinem Fall wirklich egal. Werde bis zum Salzberg kräfteschonend fahren (müssen). Werde schauen, dass ich mich ca. um 8:15 Uhr beim Start einreihe. Eine 3/4 Stunde rumstehen ist eh lang genug :rolleyes:
Geschrieben
Ok, danke für die Infos. Dann ist es in meinem Fall wirklich egal. Werde bis zum Salzberg kräfteschonend fahren (müssen). Werde schauen, dass ich mich ca. um 8:15 Uhr beim Start einreihe. Eine 3/4 Stunde rumstehen ist eh lang genug :rolleyes:

Regenschutz nicht vergessen :devil: zum Rumstehen am Start kann ich die Ö3-Plastikponchos od. schwarze Riesenmülleimersäcke empfehlen, die kannst dann leicht entsorgen.

Geschrieben
Regenschutz nicht vergessen :devil: zum Rumstehen am Start kann ich die Ö3-Plastikponchos od. schwarze Riesenmülleimersäcke empfehlen, die kannst dann leicht entsorgen.

Heuer mamma Schönwetter bestellt und wehe es ist anders - der Regen vom Vorjahr hat mir gereicht - ich bin erst vor einem guten Monat davon trocken geworden ;)

Geschrieben
Heuer mamma Schönwetter bestellt und wehe es ist anders - der Regen vom Vorjahr hat mir gereicht - ich bin erst vor einem guten Monat davon trocken geworden ;)

Du Scherzkeks... Goisern ist berühmt für seine hohe Niederschlagsmenge. Von 3x Rennen waren 2 sehr feucht ;)

Geschrieben
Ich habs letztes Jahr nicht sooo schlimm gefunden.

Naja, wie man's nimmt und auf welcher Strecke (bzw. Startzeit) du angetreten bist...

Ich für meinen Teil mag's lieber trocken, denn von 05:00 Uhr bis gegen Mittag fast durchgängig im Regen zu fahren find ich nicht so toll ABER jerder hat seine Neigung ;)

Geschrieben
Wünsche in jedem Fall eine trockene Strecke - schwierig genug ... muss nicht noch durch die Nässe riskanter werden. Hut ab - ein Wahnsinn und toi - toi - toi!!! Halte fest alle Daumen - viel Glück und guten Start:klatsch:! Lieben Gruß, Margret
Geschrieben
Bin B gefahren und hab mir durch die Verhältnisse auch einiges am Bike zerstört. Hat ja glaub ich bis zu Mittag durchgeregnet und anfangs auch ziemlich stark geschüttet. Wenn ich was gelernt hab, dann, dass es gar nix bringt im Regen das Gewand zu wechseln, weil es sofort wieder nass wird.*
Geschrieben
Bin B gefahren und hab mir durch die Verhältnisse auch einiges am Bike zerstört. Hat ja glaub ich bis zu Mittag durchgeregnet und anfangs auch ziemlich stark geschüttet. Wenn ich was gelernt hab, dann, dass es gar nix bringt im Regen das Gewand zu wechseln, weil es sofort wieder nass wird.*

Dito... Kugellager beider Laufräder waren danach ziemlich mitgenommen und mussten getauscht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bike ist zwar heil geblieben (bis auf einen Refendefekt), dafür hat's mich runter zur Blaa Alm (im Wald nach der Querung der Skipiste) sowas von zerrissen, dass in den restlichen Abfahrten der Respekt sehr groß war...

Dafür soll's heuer anders werden, weil:

1) keine Blaa Alm weil B Fahrer ;)

2) keinen Reifendefekt weil Schlauchlos

und 3) weil's eh nicht regnet (hoffentlich) :D

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben

1x auf der B und 2x auf der A bis dato an den Start gegangen.

Alle drei habe ich ins Ziel gebracht. Gott sei dank bin ich von Defekten bis auf 1 Platten auf der B verschont geblieben.

Das Wetter im Vorjahr war radfahrunfreundlich :mad:

Soweit ich mich erinnern kann bin ich in Goisern im Regen gefahren und bei der RAA Challenge von 17:00 bis 02:00 auch im Regen gefahren.

Da könnte man gleich einen Duathlon machen und schwimmen gehen .... :-(

Geschrieben
Dito... Kugellager beider Laufräder waren danach ziemlich mitgenommen und mussten getauscht werden.

Bei mir ist auch überall das Wasser rein und die Lefty war dann auch im Eimer (hatte seitl. Spiel und konnte nimmer aus/einlocken). Konnte aber repariert werden. Reifenprobleme hatte ich keine (fuhr schon Tubeless) Vlt. noch ein Tipp. Bei Regen (und die Chancen stehen ja immer gut bei der Trophy) ein Kapperl statt der Brille. Wenn ich fahr, fahr ich heuer wieder B.

BMC - ein Sturz hängt einem immer nach gell. Ich bin sehr verhalten gefahren. Mag Regen überhaupt net und wenns nach 1 km schon quatscht in den Schuhen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...