justmike Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Hi, ist jemand von euch in den letzen 1-2 Jahren die B gefahren und kann mir sagen, bis wann spätestens man beim Start sein sollte, um im ersten Startblock einen Platz zu bekommen? Thx! Zitieren
BMC Racer Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Ich bin voriges Jahr zwar bei der A angetreten und werde heuer auf der B Starten, aber ich denke, das es zwischen 1. und 2. Startblock nicht so wirklich relevant ist - außer du fährst vorne mit und kommst vorne weg - denn spätestens beim Schiebestück nach der Krimoosalm ist ein ordentlicher Stau (wenn du im "Hauptfeld" bist) und genau dort lässt man auch viel Zeit liegen. Ich für meinen Teil war zeitiger im Startbereich d.h. ich war eine gute Stunde vorher da.... Zitieren
justmike Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Geschrieben 21. Juni 2015 Ok, danke für die Infos. Dann ist es in meinem Fall wirklich egal. Werde bis zum Salzberg kräfteschonend fahren (müssen). Werde schauen, dass ich mich ca. um 8:15 Uhr beim Start einreihe. Eine 3/4 Stunde rumstehen ist eh lang genug Zitieren
BMC Racer Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Na dann viel Spaß... Und lass' dich nur ja nicht davon hinreißen wie die anderen tlw. wegknallen (vor allem, wennst die Strecke nicht kennst) - versuch' dein Tempo zu finden* Zitieren
stephin Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ok, danke für die Infos. Dann ist es in meinem Fall wirklich egal. Werde bis zum Salzberg kräfteschonend fahren (müssen). Werde schauen, dass ich mich ca. um 8:15 Uhr beim Start einreihe. Eine 3/4 Stunde rumstehen ist eh lang genug Regenschutz nicht vergessen :devil: zum Rumstehen am Start kann ich die Ö3-Plastikponchos od. schwarze Riesenmülleimersäcke empfehlen, die kannst dann leicht entsorgen. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Regenschutz nicht vergessen :devil: zum Rumstehen am Start kann ich die Ö3-Plastikponchos od. schwarze Riesenmülleimersäcke empfehlen, die kannst dann leicht entsorgen. Heuer mamma Schönwetter bestellt und wehe es ist anders - der Regen vom Vorjahr hat mir gereicht - ich bin erst vor einem guten Monat davon trocken geworden Zitieren
g-rider Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Heuer mamma Schönwetter bestellt und wehe es ist anders - der Regen vom Vorjahr hat mir gereicht - ich bin erst vor einem guten Monat davon trocken geworden Du Scherzkeks... Goisern ist berühmt für seine hohe Niederschlagsmenge. Von 3x Rennen waren 2 sehr feucht Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 in Goisern habe ich Wettertechnisch schon alles erlebt :-) von 37 Grad bis knapp über Null und Schnee wohlgemerkt alles mitte Juli Zitieren
justmike Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Geschrieben 22. Juni 2015 Ich habs letztes Jahr nicht sooo schlimm gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob 37 Grad so viel angenehmer sind als Regen ... Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich habs letztes Jahr nicht sooo schlimm gefunden. Bin mir auch nicht sicher, ob 37 Grad so viel angenehmer sind als Regen ... hängt auch immer vom Fahrertyp ab... mir war Hitze und trocken immer am liebsten Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich stehe heuer zum vierten Mal in Goisern am Start. Ich hätte es gerne einmal trocken. Man schwitzt ohnehin genug ;-) Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich stehe heuer zum vierten Mal in Goisern am Start. Ich hätte es gerne einmal trocken. Man schwitzt ohnehin genug ;-) welche Strecke? vielleicht starte Ich auf der All Mountain.... Zitieren
BMC Racer Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich habs letztes Jahr nicht sooo schlimm gefunden. Naja, wie man's nimmt und auf welcher Strecke (bzw. Startzeit) du angetreten bist... Ich für meinen Teil mag's lieber trocken, denn von 05:00 Uhr bis gegen Mittag fast durchgängig im Regen zu fahren find ich nicht so toll ABER jerder hat seine Neigung Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 welche Strecke? vielleicht starte Ich auf der All Mountain.... Ich starte wieder auf der A. Ich mag die Strecke irgendwie .... Zitieren
bike charly Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich starte wieder auf der A. Ich mag die Strecke irgendwie .... Hut ab Zitieren
stephin Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 A+B Fahrer wurden letztes Jahr regentechnisch ziemlich abgestraft. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 A+B Fahrer wurden letztes Jahr regentechnisch ziemlich abgestraft. Geh, das halten wir für ein Gerücht Zitieren
Bikerjenny Geschrieben 22. Juni 2015 Geschrieben 22. Juni 2015 Wünsche in jedem Fall eine trockene Strecke - schwierig genug ... muss nicht noch durch die Nässe riskanter werden. Hut ab - ein Wahnsinn und toi - toi - toi!!! Halte fest alle Daumen - viel Glück und guten Start:klatsch:! Lieben Gruß, Margret Zitieren
justmike Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Geschrieben 22. Juni 2015 Bin letztes Jahr die C gefahren. Das ist überschaubar und da macht auch das Sauwetter nicht so viel. Hast du auf der A gefinished? Zitieren
stephin Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Bin B gefahren und hab mir durch die Verhältnisse auch einiges am Bike zerstört. Hat ja glaub ich bis zu Mittag durchgeregnet und anfangs auch ziemlich stark geschüttet. Wenn ich was gelernt hab, dann, dass es gar nix bringt im Regen das Gewand zu wechseln, weil es sofort wieder nass wird.* Zitieren
g-rider Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Bin B gefahren und hab mir durch die Verhältnisse auch einiges am Bike zerstört. Hat ja glaub ich bis zu Mittag durchgeregnet und anfangs auch ziemlich stark geschüttet. Wenn ich was gelernt hab, dann, dass es gar nix bringt im Regen das Gewand zu wechseln, weil es sofort wieder nass wird.* Dito... Kugellager beider Laufräder waren danach ziemlich mitgenommen und mussten getauscht werden. Zitieren
BMC Racer Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Das Bike ist zwar heil geblieben (bis auf einen Refendefekt), dafür hat's mich runter zur Blaa Alm (im Wald nach der Querung der Skipiste) sowas von zerrissen, dass in den restlichen Abfahrten der Respekt sehr groß war... Dafür soll's heuer anders werden, weil: 1) keine Blaa Alm weil B Fahrer 2) keinen Reifendefekt weil Schlauchlos und 3) weil's eh nicht regnet (hoffentlich) Bearbeitet 23. Juni 2015 von BMC Racer Zitieren
Karl_rudolf Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 1x auf der B und 2x auf der A bis dato an den Start gegangen. Alle drei habe ich ins Ziel gebracht. Gott sei dank bin ich von Defekten bis auf 1 Platten auf der B verschont geblieben. Das Wetter im Vorjahr war radfahrunfreundlich Soweit ich mich erinnern kann bin ich in Goisern im Regen gefahren und bei der RAA Challenge von 17:00 bis 02:00 auch im Regen gefahren. Da könnte man gleich einen Duathlon machen und schwimmen gehen .... :-( Zitieren
stephin Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Dito... Kugellager beider Laufräder waren danach ziemlich mitgenommen und mussten getauscht werden. Bei mir ist auch überall das Wasser rein und die Lefty war dann auch im Eimer (hatte seitl. Spiel und konnte nimmer aus/einlocken). Konnte aber repariert werden. Reifenprobleme hatte ich keine (fuhr schon Tubeless) Vlt. noch ein Tipp. Bei Regen (und die Chancen stehen ja immer gut bei der Trophy) ein Kapperl statt der Brille. Wenn ich fahr, fahr ich heuer wieder B. BMC - ein Sturz hängt einem immer nach gell. Ich bin sehr verhalten gefahren. Mag Regen überhaupt net und wenns nach 1 km schon quatscht in den Schuhen.... Zitieren
BMC Racer Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Mag Regen überhaupt net und wenns nach 1 km schon quatscht in den Schuhen.... Na meine Red` - besser hätt` ich`s auch nicht formulieren können..... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.