Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Rad ist so gut gewartet, da brauch ich kein Werkzeug mit. Maximal in Minitool.

Sollte mal was passieren, hat man sowieso nie das richtige Ersatzteil dabei. Denn für alle Eventualitäten kann man gar nicht vorbereitet sein. Da nützt der größte Rucksack nichts.

Abgesehen davon find ich mit Rucksack fahren ziemlich schayze und unangenehm :)

Schließe mich dir an. Meins wird auch ständig gewartet und nach jeder Ausfahrt gewaschen. Ich hatte bis jetzt noch nie einen Platten. :D Ich will auch nicht so einen riesigen Rucksack mit mir mitschleppen... . Wie bereits geschrieben sind meine Ausfahrten überwiegend Tagestouren, bei meinen 2-3 Tages Ausfahrten wird das Gepäck sowieso nachgeliefert von Unterkunft zu Unterkunft.

Und mit einem Race Fully wie meinem mit fetten Rucksack Touren fahren weis ich nicht ob das so lustig ist. :D

@ Gili: Meistens fahr ich eh nur GIS, soweit weg von zu Hause ist das nicht. Mal ne Wandertour mit MTB auf den Schultern wär mal was anderes. *gg* :D

Stimmt, in eine Satteltasche würde das schon reinpassen das Pannenzeugs. :) Hab bis jetzt noch in keins investiert. *gg*

@ Herbert: Ein Superman Leibal würde dir sicher stehen... . :D;)

Bearbeitet von MTB_HaZa
Geschrieben
@ Gili: Meistens fahr ich eh nur GIS, soweit weg von zu Hause ist das nicht. Mal ne Wandertour mit MTB auf den Schultern wär mal was anderes. *gg* :D

Stimmt, in eine Satteltasche würde das schon reinpassen das Pannenzeugs. :) Hab bis jetzt noch in keins investiert. *gg*

mir is gestern in Gründberg (wohn am Hafen, also nach ca 4km) die Kette gerissen, und mich hat das schon massiv anzipft. Patschen hatt ich auch schon des öfteren, aber konnt ich immer selbst reparieren (seit Umstellung auf Tubeless aber keinen einzigen mehr *aufHolzklopf*). Gibt nix nervigeres, als sich abholen lassen müssen.

Kettennietstifte hab ich ab jetzt auch immer fix dabei ;)

Ich hab selbst bei Rennen (MA, Kurzdistanz) Schlauch, Minitool & Luftpumpe mit - mit den +300g kann ich leben, wenn ich dafür ins Ziel komm ;)

Aber zurück zum Rucksack: ich würd mir auch gleich einen größeren holen, 14l ist nicht wirklich viel.

Geschrieben

ich seh schon es wird zeit für den was habt ihr in euren Rucksack Thread :)

@MTB_HaZa ich Las mir jetzt eh ein S auf meine Rucksack Nähen ;)

@ Veno Wäre nicht das erste mal das wir helfen können gell.......

@Gilli hatte letztens ein loch das zu groß für die milch war nachdem aber die meiste milch da schon drausen ist, ist mit einem schlauch weiter fahren kein Problem

Gast User#240828
Geschrieben
ich seh schon es wird zeit für den was habt ihr in euren Rucksack Thread :)

@MTB_HaZa ich Las mir jetzt eh ein S auf meine Rucksack Nähen ;)

@ Veno Wäre nicht das erste mal das wir helfen können gell.......

@Gilli hatte letztens ein loch das zu groß für die milch war nachdem aber die meiste milch da schon drausen ist, ist mit einem schlauch weiter fahren kein Problem

Schlauch, maxalami, kettenschloss, Multitool, Pumpe, 10 kabelbinder, 2patches aus alten rennrad Reifen, selbstklebende flicken.

2 Schlauch (beide am Rahmen) .Nähzeug u kleines panzerband dazu, wenn ich auf Reise gehe oder ein langes Etappenrennen fahre..,damit bringe ich fast jede Leiche soweit, dass ich weiterfahren kann* fahr alles mit Milch*

Geschrieben

Ersatz Leiberl Regen jacke 2 schläuche 65ml milch 2 gas Patronen Pumpe selbstklebende Flicken schaltauge ein stück schnur iso Band Mehere Kabelbinder leatherman MultiTool Reifenheber Verbandszeug 2 kettenschlösser Bremsbeläge 3 Liter trinkbeutel ein paar ersatz schrauben ein schalt seil Ventil ausdreher Ventil Adapter

je nach Tour Knie und Elbogen schützer Kinn teil vom helm Handschuhe erstaz Handschuhe mehrere Einweg hanschuhe Kleingeld Riegel Traubenzucker Taschen Tücher im Winter kommen dann noch ein paar Klamotten dazu....

und alles was ich im Rucksack habe Habe ich als ersatzeil bei mir oder andern schon gebraucht

lg

Gast User#240828
Geschrieben
Ersatz Leiberl Regen jacke 2 schläuche 65ml milch 2 gas Patronen Pumpe selbstklebende Flicken schaltauge ein stück schnur iso Band Mehere Kabelbinder leatherman MultiTool Reifenheber Verbandszeug 2 kettenschlösser Bremsbeläge 3 Liter trinkbeutel ein paar ersatz schrauben ein schalt seil Ventil ausdreher Ventil Adapter

je nach Tour Knie und Elbogen schützer Kinn teil vom helm Handschuhe erstaz Handschuhe mehrere Einweg hanschuhe Kleingeld Riegel Traubenzucker Taschen Tücher im Winter kommen dann noch ein paar Klamotten dazu....

und alles was ich im Rucksack habe Habe ich als ersatzeil bei mir oder andern schon gebraucht

lg

ich glaub du betreibst Einzelhandel ;-)

Bremsbeläge? say what..!

Geschrieben

also ich hab nicht viel mit aber auf langen Touren eigentlich immer Bremsbeläge...

ich hatte letztes Jahr öfters runtergebremste Beläge mitten in der Tour (bei Tagestouren mit 5000hm bergab) als kaputte Schläuche :D

Wobei gemäss aktueller Meinung mein Luftdruck absurd hoch ist (ich fahr so 2 bar vorne und 2.2bar hinten) :D

Geschrieben

Der Herbert will es ned zugeben aber heimlich hat er sicher vo irgendan Handel Aktien, die er so selber hoch hält;)

Das mit den Ersatzteilen is schon fein. Auch wenn man sie ned selber braucht, kann man hin und wieder wem helfen der liegen geblieben ist.

Gast User#240828
Geschrieben
na da is es ja fast grade ;);) wir fahren die beläge bis sie feritg sind und das kann auch schon mal unterwegs sein

soviel Risiko ihr Helden;-) ich freu mich u hoffe auf einen von euch zu treffen, wenn ich wirklich mal in der s..... stecke !

Geschrieben
soviel Risiko ihr Helden;-) ich freu mich u hoffe auf einen von euch zu treffen, wenn ich wirklich mal in der s..... stecke !

ist kein Risiko das hört man ganz gut beim bremsen ausser der veno der verbiegt auch gleich die klammer mit :)

Gast User#240828
Geschrieben
Na ich nutze die Beläge wirklich bis zum letzten:D

Ich hab nen 30l Rucksack von Jack Wolfskin(MoabJam30) und das untere Extrafach ist mit Werkzeug usw voll. Lieber zu viel als zu wenig Platz.

ich hätte einen bike Anhänger zu verkaufen- da sitzt immer ein kleiner Mechaniker drinnen ;-)

Geschrieben
mir is gestern in Gründberg (wohn am Hafen, also nach ca 4km) die Kette gerissen, und mich hat das schon massiv anzipft. Patschen hatt ich auch schon des öfteren, aber konnt ich immer selbst reparieren (seit Umstellung auf Tubeless aber keinen einzigen mehr *aufHolzklopf*). Gibt nix nervigeres, als sich abholen lassen müssen.

Kettennietstifte hab ich ab jetzt auch immer fix dabei ;)

Ich hab selbst bei Rennen (MA, Kurzdistanz) Schlauch, Minitool & Luftpumpe mit - mit den +300g kann ich leben, wenn ich dafür ins Ziel komm ;)

Aber zurück zum Rucksack: ich würd mir auch gleich einen größeren holen, 14l ist nicht wirklich viel.

Also die Kette ist mir noch nie gerissen... . Meine wird immer frühzeitig gewechselt. :) Das erinnert ich jetzt aber an einen Tiroler Worldcup MTB Fahrer, ein Freund von meinem Arbeitskollegen, der den Freilauf von seinen Tune Kong Naben mit einmal hineintreten zerstört hat. :D Absolutes Sprintviech der Mann, Oberschenkeln wie da Arnie in seinen jungen Bodybildner Jahren. :D

Ich denke aber, das der 14l ausreicht für mich. Wie gesagt so viel Zeugs nehm ich nicht mit. :) Mal schaun, sonst kann ich ihn eh zurückschicken. Der Rucksack müsste morgen kommen. ;)

Hatte auch schon auf Tubless umgestellt, aber nach dem Winter hat sich die Milch im Reifen so verklumpt, dass hat mir gar nicht zugesagt. Darum jetzt wieder mit Schlauch unterwegs.

@Herbert: Wenn das "S" drauf ist bitte um ein Pic davon... . :D *gg*

Geschrieben

Freilauf hab ich auch schonmal geschrottet. Ich tausch meine Ketten auch frühzeitig, hilft aber alles nix, wenn man die neue Kette dann nicht sauber vernietet :D

Bzgl Klumen & Tubeless: wie lang hält denn bei dir bitte ein Reifen? Bei mir sind die nach ein paar Monaten sowieso fertig (also eher bevor die Milch austrocknet). Den "Klumpen" musst halt dann einfach rausgeben, Reifen reinigen und wieder frische Milch rein - so what? Deshalb wieder mit Schlauch fahren - eher nicht nachvollziehbar ;)

Geschrieben
Ok, also nicht fachgemäß genietet... . *gg* Also bei dem Tiroler haben die via Wattmeter seinen Antritt gemessen. Lt. meinem Kollegen hat der 2kW Leistung reingetreten in die Pedale... . :D Viech... . Also ich fahr meine Reifen so lange, bis fast kein Profil mehr da ist, ist ja schade drum wenn man den gleich wegschmeißt. :) km Leistung weis ich jetzt nicht, hab das Bike vorheriges Jahr gebraucht gekauft, die Schwalbe Racing Ralph waren schon drauf. Wie oft musst du die Reifen wechseln? km Leistung? Fährst du soviel oder wie? :) Die Milch ist ja auch nicht gerade billig. Platten hat ich bis jetzt auch noch nie mitn Schlauch, das bisschen Gewicht was der Schlauch mehr hat stört mich wieder nicht. ;) Wie lange dauert das ca. bis die Milch eintrocknet?!
Geschrieben

Soooo.... . Hab heute den Osprey Synchro 15 Rucksack erhalten. Also ihr hattet recht, der ist echt winzig... . :D Geht retour zu Sender, hab mir jetzt den 20l Ospray geordert. Der muss jetzt passen, gibt's ja gar nicht anders. *gg*

Der geht auch noch günstig her in rot, statt 80€ um 59.95€.

Geschrieben
Soooo.... . Hab heute den Osprey Synchro 15 Rucksack erhalten. Also ihr hattet recht, der ist echt winzig... . :D Geht retour zu Sender, hab mir jetzt den 20l Ospray geordert. Der muss jetzt passen, gibt's ja gar nicht anders. *gg*

Der geht auch noch günstig her in rot, statt 80€ um 59.95€.

Hast du eventuell eine quelle wo es den osprey so günstig gibt?

Ich bin auch auf der suche nach einem 20-25l rucksack für mehrtagestouren - für eintagestouren nutz ich den osprey zealot:toll:

Danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...