Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja zur Zeit dürfte der Hersteller mit der großen Nachfrage überfordert sein.

Ich habe meine Anfang November bestellt und bekomm sie erst zu Weihnachten geliefert. Hab bei powermeter24 angerufen und der vom Kundendienst hat mir bestätigt, dass

die bei Favero einfach nicht nachkommen und ich noch Glück habe bei Ihnen zu bestellen weil die ein großes Depot angelegt hätten und jetzt daher noch "akzeptable" Lieferzeiten hätten.

Wo anders gibts noch viel längere Lieferzeiten...

Geschrieben

Sind die bePRO eigentlich reine RR-Pedale oder würde es auch Sinn machen, die an einem MTB zu fahren?

Bin momentan auf der Suche nach einem Powermeter, der sich mit oder an meiner eigenen (Carbon-)Kurbel fahren lässt und im Idealfall von mir selbst montierbar und (wenn nötig) kalibrierbar ist. Das bePRO System scheint mir da geeignet zu sein. Berichte lesen sich halt eher so, als sei das ein reines RR-System.

Überhaupt scheint es so, als würden Powermeter unter MTBlern ein Nischendasein zu führen - ganz besonders mit carbonkurbeln. Aber vielleicht hat ja von euch jemand einen guten Vorschlag für ein System, das meinem Bedarf gerecht wird?!

Geschrieben

Es eignet sich nur für Rennrad.

Strukturiertes Training machen auch Mountainbiker hauptsächlich am Rennrad, deshalb sind Powermeter bei MTB nicht so gebräuchlich. Beim MTB kommen Kurbelpowermeter oder Nabenpowermeter zum Einsatz.

Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Bin da wohl was Besonderes. Mache sogar mein Rollentraining auf dem MTB (hab und will halt nix anderes :) ). Und genau dafür hätt ich halt gerne sowas. Aber dass sowas nicht als SPD-Pedale existiert, daran kannst du ja nix ändern ;)

Geschrieben

Passt schon so, gibt genug Weltcupfahrer die nur am MTB trainieren ;)

Ich würde mir an deiner stelle den Quarq Lesitungsmesser kaufen, kombiniert Leistungsmessung und Carbonkurbel.

Falls du nicht 1x11 fährst würde sich ein SRM System anbieten, ist aber recht teuer.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo, ich habe die Pedale nun auch seit ca. e Monaten im Einsatz. Die Montage hat beim zweiten Versuch auch tadellos funktioniert. Der E-Mail Support des Herstellers ( mit der ersten Software war die Kurbellänge nicht einstellbar ) ist im übrigen sehr schnell und kompetent. Ich bin gespannt wie sich die Pedale im Dauereinsatz bewähren und würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen.
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hi,

interessiere mich auch für die Pedale. Könnte jemand vielleicht ein update geben wie sie sich schlagen und wie es mit Abnutzungserscheinungen ausschaut (ev. sogar mit Foto)?

Danke

Geschrieben

Sodele 3h gefahren mit SRM und BePro und was soll ich sagen fast alle Werte stimmen exakt überein,egal ob Grundlagenbereich oder bei den Intervallen.NP und Durchschnittsleistung waren bis auf 1 oder 2 Watt gleich.Das die Teile so genau gehen hätte ich mir nicht vorstellen können.

Werde bis zum Sonntag noch gute 15-20h mit beiden Systemen fahren aber so wie es aussieht werde ich die BePro behalten.Mit SIDI Wire Schuhen und Überschuhe von Rapha ist immer noch Luft bis man an den Pedalen streift.

Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

Geschrieben

Wäre dieses Teil mit einem Garmin 910xt kompatibel?

ant+ hätten sie ja als Kommunikationsebene.

Weiß das jemand genau? Im Netz habe ich es nicht in aller Klarheit finden können.

Besten Dank.

Geschrieben

Hallo upn72,

Vom ANT+ Protokoll her sind sie sicher kompatibel.

Die Frage ist aber, ob der 910er die Wattwerte anzeigen kann. Das kannst du leicht prüfen, indem du die Anzeigeseite konfigurierest und schaust ob da Felder für Leistung, usw. dabei sind.

lg Hannes

Geschrieben

hab ich grad auf der Garmin Seite gefunden:

"Athleten, die besonders hohen Wert auf Daten legen, können den Forerunner 910XT zusammen mit ANT+-Leistungsmessern verwenden, beispielsweise mit dem Vector®, dem Pedal-Leistungsmesser von Garmin."

Funktioniert also.

lg hannes

Geschrieben

Spielts beim wattgesteuerten Training eigentlich keine Rolle, ob ich nur ein Seite messe?

Ein beidseitiges System ist mir in der Anschaffung einfach zu teuer, aber interessant wär das ganze ja schon, vor allem wenns ausreicht einen Wert zu bekommen

Gast User#240828
Geschrieben
das spielt schon eine rolle - meist wirds im ga bereich nix ausmachen, bei peaks, sprints, harten längeren belastungen u zb bei verletzungen beginnt es dann schon mfhr oder weniger stark abzudriften. beidseitig muss es nicht messen - am spider oder hinterradnabe ist die messung sehr genau. ich finde das einsteigerangebot von power2max vergleichsweise günstig..
Geschrieben
...ich finde das einsteigerangebot von power2max vergleichsweise günstig..

Ich war gerade auf deren Homepage - Meinst du das "power2max Type S FSA Gossamer – Rennrad" um €690? Das wären dann mit Kettenblätter+Schrauben+Innenlager so an die €830.

Das ist somit etwas teurer als die im Thema behandelten BePro.

Aus deiner Sicht auch besser?

Ich finde nämlich das System am Pedal insofern gut, als dass man es auch auf andere Räder montieren könnte (ich kenn mich aber wirklich nicht aus).

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Ich war gerade auf deren Homepage - Meinst du das "power2max Type S FSA Gossamer – Rennrad" um €690? Das wären dann mit Kettenblätter+Schrauben+Innenlager so an die €830.

Das ist somit etwas teurer als die im Thema behandelten BePro.

Aus deiner Sicht auch besser?

Ich finde nämlich das System am Pedal insofern gut, als dass man es auch auf andere Räder montieren könnte (ich kenn mich aber wirklich nicht aus).

ich kenne saxonar sehr gut, diese pedale nicht - von der messtechnik, genauigkeit, qualität und service orientiertheit her ist saxonar (p2max) u srm

absolut an der spitze...pioneer 2leg) u powertap sind ebenso hervorragend (wobei pt für mich wegen laufradwechsel nie echt ein thema war) - quarg u inpower liegen mmn auch weit vor den billigsystemen.

das pedalsystem ist auch bei garmin verlockend, wie auch stages wenn man oft switchen will, oder ins trainingslager fährt. ich selber mag höchste genauigkeit,

(auch bei dysbalancen und gerade bei intensiven einheiten u HIT) verlässlichkeit, lange batteriedauer und gutes service...dafür geb ich gern ein wenig mehr aus. wenn schon pedal basiert, würde ich für beide seiten kaufen..da wird die genauigkeit viel bessser sein - wie gut sie im dauerbetrieb sind, wird sich zeigen.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Danke für die ausführlichen Antworten! Die p2max-Lösung ist mir einfach einen Tacken zu teuer. Die Stages-Kurbeln find ich grad noch vertretbar, wobei ich da wohl auch eher zum Gebrauchtkauf tendiere.. leider wird die 6800er-Ausführung noch nirgends gebraucht verkauft, dafür ist sie wohl zu aktuell.

Die Powertap-Geschichte find ich auch genial, gerade weil ich nicht vorhabe, dauernd den Laufradsatz zu wechseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...