colnago-fan Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Hab in da früh in da Krone gelesen: Laut Gazetta della Sport wurde Davide Rebellin (ja,ja, da Argentinier ) während dem Giro beim EPO-Dopen gefilmt. Wenn´s stimmt ist der ja doppelt blöd. 1. Dopen 2. dabei filmen lassen hab´s sonst aber noch nirgends gesehen, die Meldung Zitieren
ricatos Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 wenn, dann kanns nur mit einer versteckten kamera gefilmt worden sein. und die hat wahrscheinlich der ballerini im hotelzimmer versteckt Zitieren
wuwo Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 und vor allem steht auf den ampullen E.P.O drauf. Zitieren
Cruiser Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 so dumm kann man nit sein!!!!!! erstens filmen lassen beim spritzen in der heutigen zeit, wo sowieso alles interpretiert wird! zweitens auf den Ampullen E.P.O draufstehn haben!!!!! Zitieren
p.toth Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Zitat Kronen Zeitung vom 12.11.2004: "...Video aufgenommen wurde, das Davide Rebellin (It) bei der Einnahme von EPO zeigt." Ich kenne zwar einige Erythropoetin-Präparate, aber bis dato keines zum Einnehmen. Alle mir bekannen Präparate sind subcutan zu verabreichen, also unter die Haut zu spritzen. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand WÄHREND einer Rundfahrt EPO spritzt, wo ja mittlerweile sehr bekannt ist, dass das Präparat nachgewiesen werden kann, und ich denke, die Wahrscheinlichkeit bei einer Rundfahrt kontrolliert zu werden, ist um einiges höher als im Training (angeblich wurde das Video während des Giro gedreht). Zitieren
Joe H Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Ich würd sagen, das ist ein gewaltiger Schmäh und hat nur einen Informationswert: der Davide hat in Italen nicht mehr sehr viele Freunde. Zitieren
Baumi Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Original geschrieben von p.toth Ich kenne zwar einige Erythropoetin-Präparate, aber bis dato keines zum Einnehmen. Alle mir bekannen Präparate sind subcutan zu verabreichen, also unter die Haut zu spritzen. -> Aranesp, ein Epo- Derivat. Zitieren
p.toth Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 auch aranesp gibt es - zumindest in österreich - nicht zum einnehmen, sondern nur in spritzenform. ausserdem denke ich nicht, dass es sich für doping im spitzensport eignet. nicht dass es ein schlechtes präparat wäre, ganz im gegenteil. aber von der pharmakodynamik hat das darbepoetin alfa (aranesp) im gegensatz zu den rekombinanten humanen erythropoetinpräparaten mehr kohlehydratketten (fünf statt drei), die dafür verantwortlich sind, dass die halbwertszeit länger ist. was in der medizin zur therapie von erkrankungen durchaus wünschenswert ist, ist aber im doping nicht immer sinnvoll: aranesp lässt sich länger nachweisen als andere epo-präparate. Zitieren
Stonydesert Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 deswegen hat auch der hoffmann (wie schreibt man den?) jetzt die medaille vom johann. der deutsche spanier war halt doch nicht so schlau wie es die geister zugerufen haben. bez. rebellin: so ein schaß steht natürlich wieder in der krone - also nicht das der davide jetzt mit sicherheit sauber ist und immer war aber beim dopen selbst filmen ich weiß nicht - nur weil er viel mit den beinen arbeitet heißt das nicht das dass hirn schon komplett vertrocknet ist, oder? Zitieren
Spätstarter Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Hallo! Wahrscheinlich hat er mit einer Spritze Epoxydharz irgendwas beim Sattel oder wo repariert :-). Tja die Krone, die österreichische Antwort auf die Bild Zeitung! Zitieren
Fietser Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 vielleicht hat die "Krone" auch den KOKS bei den Volksmusikern auf'm Klo "verbreitet"...... :l: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.