Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, da mir die Versicherung die vollen 2600€ von meinem alten Rad ersetzt (wurde ja aus dem Keller gestohlen) ist es jetzt doch das Strive CF 8.0 Race geworden!
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Leiwaunder Thread, vorallem weil ich auch mit einem Endurobike spekuliere.

Ausgangspunkt: Bikepark ohne 2m Drops - dafür bin ich zu alt ;-) und lustige Touren mit Bergabtrailgaudi.

Bin vor 2 Jahren mal mit einem geliehen Spezi 26" Enduro im Bikepark Semmering gefahren, damit hab ich mich auf der DH sehr wohl gefühlt.

Mein derzeitiger Erkenntnisstand wäre auch das Giant Reign in der günstigen Aluversion.

Frage: was kann man mit einem leitem LRS (für Touren) an Gewicht einsparen? Und was müsste muß man dafür einkalkulieren?

Ciao

Paolo

Geschrieben
,

Frage: was kann man mit einem leitem LRS (für Touren) an Gewicht einsparen? Und was müsste muß man dafür einkalkulieren?

Ciao

Paolo

kommt immer auf dein Budget bzw. auch dein Körpergewicht drauf an?

Ich sag mal Preislich ab 400 aufwärts

Gewichtsersparnis hängt stark vom Budget ab

Geschrieben

Kann mir irgendwer sagen welche dieser zwei Kettenblätter für das Strife CF 8.0 Race passt:

https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Cinch-Narrow-Wide-Kettenblatt-5-Arm-Direct-Mount-9-10-11-fach-p38169/

https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Cinch-Narrow-Wide-Kettenblatt-5-Arm-SRAM-Direct-Mount-9-10-11-fach-p42236/

Ich will auf ein 30er abspecken allerdings find ich auf der HP keine spezifischen Angaben zum Kettenblatt.

Geschrieben
kommt immer auf dein Budget bzw. auch dein Körpergewicht drauf an?

Ich sag mal Preislich ab 400 aufwärts

Gewichtsersparnis hängt stark vom Budget ab

Paolo ist morgens 182 und wiegt ca 77 kg, also ziemlich Otto normalo bis "gebts eam wos zum essen". JG 65 ist idR Körpergewichtsmäßig männlicher...

ciao

Paolo

PS: sorry fdykn dass ich in deinen Thread dreinfunke, dachte es ist schon alles erledingt für dich...

Geschrieben
Paolo ist morgens 182 und wiegt ca 77 kg, also ziemlich Otto normalo bis "gebts eam wos zum essen". JG 65 ist idR Körpergewichtsmäßig männlicher...

ciao

Paolo

PS: sorry fdykn dass ich in deinen Thread dreinfunke, dachte es ist schon alles erledingt für dich...

Also ein Leichtgewicht quasi ;)

Da habe fällt mir zb. Die Pacenti TL28 Felge/ Bitex MTF/MTR Naben und DT Swiss Supercomp/ Revolution Speichen

Die haben um die 1650 Gramm in 650B

Und preislich um die 450€

Geschrieben
Gegenüber den originalen LR (2150g) also 500g gespart, wobei ich eher eine Spank Oozy Trail nehmen würde.

Wäre NAT. Auch eine von vielen Möglichkeiten

Wobei ich mit der TL28 die leichteste , für diese Anforderungen noch geeignete Felge vorgeschlagen habe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...