heavyrider77 Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Bin bei meiner Testfahrt meine Bikerunde auf Schotter, Waldwegen und einem Hohlweg mit groben Steinen gefahren. Auch die eine oder andere Wurzel war dabei. Alles gut gegangen, halt mit weniger Speed. Sorge hatte ich keine! Kontrolle top! Testberichte hin oder her, ich war begeistert und hatte ein riesen Grinsen im Gesicht! Und darum geht's doch! Mein ultegra kommt Mitte März! Schönen Tag da draußen Zitieren
zett78 Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Habe den Flitzer jetzt seit 5 Wochen und schon 1.000km damit runter. Bin immer noch begeistert im Bezug aufs Fahrverhalten und Vielseitigkeit. Das sind deren Meinungen und nicht meine. Gut, dann auch eben selber testen und nicht auf die Tests von irgendwelchen Bike-Bravos berufen. Das heißt, Schotterautobahnen, Wirtschaftswege, Straße .. alles kein Problem. Wie schaut es dann mit schmäleren, eher flachen Waldwegen (Wurzelwerk ...) aus? Out of the box fahrbar, oder Reifenwechsel? Fahrbar ist theoretisch alles, kann aus der Ferne jedoch nicht deine Fahrtechnik abschätzen Ich werde im Mai in Willingen ein Gravel Race mitfahren, bis dahin werde ich mir auf jeden Fall noch einem Reifen mit mehr Profil (weniger geht ja auch nicht:)) zulegen. Wird mir definitiv vom Grip her dann nicht reichen. Schön wäre es, wenn es hier eine kleine Sammlung von passenden Reifen geben würde. Gruß Michael Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Der ist zwar gut bloß gibt es ihn nicht als 650b Zitieren
zett78 Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Der ist zwar gut bloß gibt es ihn nicht als 650b Genau, 650B wäre von Vorteil Zitieren
Kdwk14 Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Habe den Flitzer jetzt seit 5 Wochen und schon 1.000km damit runter. Bin immer noch begeistert im Bezug aufs Fahrverhalten und Vielseitigkeit. Gut, dann auch eben selber testen und nicht auf die Tests von irgendwelchen Bike-Bravos berufen. Fahrbar ist theoretisch alles, kann aus der Ferne jedoch nicht deine Fahrtechnik abschätzen Ich werde im Mai in Willingen ein Gravel Race mitfahren, bis dahin werde ich mir auf jeden Fall noch einem Reifen mit mehr Profil (weniger geht ja auch nicht:)) zulegen. Wird mir definitiv vom Grip her dann nicht reichen. Schön wäre es, wenn es hier eine kleine Sammlung von passenden Reifen geben würde. Gruß Michael Cool , in Willingen bin ich auch Zitieren
zett78 Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Nach 1.400 km sehen die Reifen wie folgt aus Dabei haben sie noch nicht mal groß Gravel gesehen! So gut wie sie laufen und leicht sind, haltbar ist anders. Zwei Defekte haben sie auch schon hinter sich, am RR bei Schlauchreifen nicht einen in 2 Jahren. Fürs Straßentraining kommt jetzt erstmal der Kojak drauf, für Rennen dann im Mai der G-One. Zitieren
Kdwk14 Geschrieben 14. März 2016 Geschrieben 14. März 2016 Nach 1.400 km sehen die Reifen wie folgt aus Dabei haben sie noch nicht mal groß Gravel gesehen! So gut wie sie laufen und leicht sind, haltbar ist anders. Zwei Defekte haben sie auch schon hinter sich, am RR bei Schlauchreifen nicht einen in 2 Jahren. Fürs Straßentraining kommt jetzt erstmal der Kojak drauf, für Rennen dann im Mai der G-One. Das ist ja Mist Zitieren
zett78 Geschrieben 4. April 2016 Geschrieben 4. April 2016 Cool , in Willingen bin ich auch Ich habe mich, nachdem das Format des Gravel Race geändert wurde, abgemeldet. Nur 5 Runden a 6km, da lohnt sich die Anfahrt nicht wirklich. Zitieren
Slati Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Ein Hallo in die Runde: Sehr schönes Rad "zett78" - hier meins: Bearbeitet 13. Januar 2017 von Slati Zitieren
zett78 Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Schick schick! Was sind da für Felgen? Mach mal die gelben Aufkleber ab! Einfach sieht immer noch am besten aus, wobei mir das fürs Trainingsrad von der Übersetzung nicht reicht. Gewicht?? Schläuche kannst du ja noch raus machen, die Reifen gehen ja tubeless. Stütze Cannondale Save!? Zitieren
Slati Geschrieben 13. Januar 2017 Geschrieben 13. Januar 2017 Klar sind die Aufkleber ab, hatte sie fürs Foto vergessen. Sind ENVE´s. Tubeless. Sattelstütze Save. Carbonlenker Syntace CDR. Sattel Fizik Arione 00. Gewicht incl. Pedale 8,5kg. Zitieren
zett78 Geschrieben 16. Januar 2017 Geschrieben 16. Januar 2017 Cool, Enve!! Ich finde, da darf man ruhig sehen, dass es Enve sind! Schon mal über ein paar custom decals nachgedacht? Zitieren
Slati Geschrieben 4. Februar 2017 Geschrieben 4. Februar 2017 Es hat Nachwuchs für den Nachwuchs bekommen! Zitieren
Slati Geschrieben 4. Februar 2017 Geschrieben 4. Februar 2017 Ach so! Zu den Reifen: Die halte wirklich nicht viel aus, nur gibt es vom Fahrverhalten auf Asphalt und Gewicht halt keine Alternative. Die G-One wiegen fast doppelt so viel. Zitieren
heavyrider77 Geschrieben 24. März 2017 Geschrieben 24. März 2017 Hier mein Slate nach einer Saison - tubeless hat schon gute Dienste geleistet Rennrad Verkauf ich - nur noch mit meinem Slate unterwegs! Schöne Saison!!! Zitieren
zett78 Geschrieben 19. April 2017 Geschrieben 19. April 2017 Knapp 9.000 km hat mein Slate jetzt auf der Uhr, läuft wie eh und jeh. Zuletzt eine Woche in Holland ohne Hm Wenn die Etaß HDR auf dem Venge funktioniert, bekommt das Slate nächstes Jahr auch eine verpasst. (sollte sie bis dahin wirklich verfügbar sein ) Zitieren
zett78 Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 Läuft immer noch, knapp 11.000 km. Im Frühjahr wird es wohl in Rente gehen. Zitieren
krümelmonster Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 sry für Offtopic aber bei welchen Temperaturen trägst du diese Handschuhe? Zitieren
zett78 Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 sry für Offtopic aber bei welchen Temperaturen trägst du diese Handschuhe? Bei 8 Grad im April in Holland Würde ihnen ein Spektrum von 5 bis 10 Grad geben. Kälteempfinden ist aber immer zu 100% typabhängig! Zitieren
krümelmonster Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 Danke für die Info, bzgl. Kälteempfinden gebe ich dir recht, nur konnte ich diese Stoffhandschuhe so rein gar nicht einschätzen Zitieren
zett78 Geschrieben 8. Dezember 2017 Geschrieben 8. Dezember 2017 Der Rahmen vom Slate wird ja von Cannondale als DI2 ready angegeben. hat schon mal jmd. die dazu passenden Kabelführungen irgendwo gesehen oder weiß, wo diese erhältlich sind? Zudem frage ich mich gerade, ob die Öffnung der Kabelführung vom Umwerfer groß genug für ein DI2 Kabel ist? Danke Zitieren
zett78 Geschrieben 23. Februar 2018 Geschrieben 23. Februar 2018 Hat jemand die Breite vom Innenlager im Kopf? 68 oder 73mm? Danke Zitieren
Slati Geschrieben 20. September 2018 Geschrieben 20. September 2018 (bearbeitet) Hallo an alle! Vor gut 1 Woche wurde meinem Sohn dieses Slate Apex 1 in RH Größe S in Bad Homburg vom Schulgelände gestohlen. Besondere Ausstattung: Syntace Carbon Lenker und Cannondale Save Carbon Sattelstütze. Sattel Prologo mit schwarz/rot. Das Rad ist insgesamt sehr auffällig! Sachdienliche Hinweise bitte an mich: 0151 27525908 Vielen Dank! Bearbeitet 20. September 2018 von Slati Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 21. September 2018 Geschrieben 21. September 2018 dafür gibt es im forum eine eigene rubrik. dort wäre der beitrag effizienter.* https://bikeboard.at/Gestohlen_Fahrrad_Mountainbike_Rennrad Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.