Zum Inhalt springen

Langlaufen-Anfängerfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kenn mich bei klasischen ll-ski net wirklich aus, aber ich denke für einen hobby fahrer der nur a bissl ausdauer trainieren möchte reichen die nowax-ski auch. solang ma net vorhat an irgendwelchen rennen teilzunehmen.

neulich beim eybl hat eine verkäuferin auch gemeint, dass nur der atomic rs11 der einzig brauchbare skatingski is, den sie im geschäft haben. ich trau mich wetten, wenn ich einen hobbyfahrer auf einen rs9 und einen rs11 draufstell merkt er absolut keinen unterschied.

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

da eröffnet einer eine neue Disziplin (LL-Downhillen)?? :D

aber es genügt z.B. die Panoramaloipe am Wechsel unmittelbar vor dem Kummerbauerstadl...... :rolleyes:

demolition derby: loipe gegen nestor: 1:0 :D

Geschrieben
Original geschrieben von ricatos

ich kenn mich bei klasischen ll-ski net wirklich aus, aber ich denke für einen hobby fahrer der nur a bissl ausdauer trainieren möchte reichen die nowax-ski auch. solang ma net vorhat an irgendwelchen rennen teilzunehmen.

also das halte ich für einen blödsinn, denn richtiges langlaufen macht man mit einem wachsski. da bedarf es weder rennen noch sonstiger ambitionen. laufen um der herrlichen bewegung wegen. kenne da genug beispiele.

neulich beim eybl hat eine verkäuferin auch gemeint, dass nur der atomic rs11 der einzig brauchbare skatingski is, den sie im geschäft haben. ich trau mich wetten, wenn ich einen hobbyfahrer auf einen rs9 und einen rs11 draufstell merkt er absolut keinen unterschied.

dem stimm ich zu. der hobbyfahrer merkt vielleicht das der rs11 leichter is (wenn er´s angreift). aber sowohl mit klassen unter den topski kann man rennen laufen. wichtig is was unten drauf is.
Geschrieben
also das halte ich für einen blödsinn, denn richtiges langlaufen macht man mit einem wachsski. da bedarf es weder rennen noch sonstiger ambitionen. laufen um der herrlichen bewegung wegen. kenne da genug beispiele.. [/b]
[/b]

kann ich nur vollstens bestätigen.

war blutiger anfänger un lief die ersten tage mit an schuppenski einsteigermodell, dann wechsel auf an wachsski und ich konnte mit min 15 pulsschläge weniger laufen bei schnellerer geschwindigkeit --> damit ist der spaßfaktor um einiges höher!! als wennst mit an mords puls herumnudelst

am letzten tag hab ich dann wieder zruckgwechselt auf mein schuppenski und hätt erm am liebsten in die gail gworfen.

lg, Enzo!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...