Zum Inhalt springen
Cannondale CAAD12 2016

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nein, eher so etwas, nur halt in neu:

http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/cyclocross/caadx/caadx-sram-rival-disc

 

lg

Bearbeitet von DaRida86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eher so etwas, nur halt in neu:

http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/cyclocross/caadx/caadx-sram-rival-disc

 

lg

 

es gibt natürlich 2016 Modelle, aber Martin u Phillip waren vor Ort, ich selbst kann dir nicht sagen, was u ob beim caadx etwas komplett neu sein wird - ruffl wird das auch wissen.,

 

naheliegend wäre es, weil ja cx u gravel in Nordamerika boomt ohne Ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, würde mich schon sehr reizen ....

 

es gibt natürlich 2016 Modelle, aber Martin u Phillip waren vor Ort, ich selbst kann dir nicht sagen, was u ob beim caadx etwas komplett neu sein wird - ruffl wird das auch wissen.,

 

naheliegend wäre es, weil ja cx u gravel in Nordamerika boomt ohne Ende*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einsteigermodell kostet 1500.- Euro, wenn ich jetzt das Canyon Endurace AL 6.0 mit 999,- Euro hernehme, ist das immerhin ein Preisunterschied von 500,.Euro....Das Gesamtgewicht unterscheidet sich nur um 195 Gramm. Ist dieser Rahmen wirklich umso viel besser das sich dieser Preisunterschied erklären lässt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einsteigermodell kostet 1500.- Euro, wenn ich jetzt das Canyon Endurace AL 6.0 mit 999,- Euro hernehme, ist das immerhin ein Preisunterschied von 500,.Euro....Das Gesamtgewicht unterscheidet sich nur um 195 Gramm. Ist dieser Rahmen wirklich umso viel besser das sich dieser Preisunterschied erklären lässt?

 

 

der Bericht über das caad ist eine showroom story - also eine produktvorstellung mit den infos von cannondale und kein Test. was das rad dann wirklich besser oder weniger besser kann, ist erst nach echten tests zu sagen - bis dahin kann man sich auf das verlassen, was der herstelltet sagt - muss man aber nicht;o)

 

wenn es um Radsport geht, ist Gewicht nur eine Komponente, es geht nicht immer nur um nackte zahlen - die überdies oft verfälscht werden - es geht natürlich auch um Haltbarkeit, um Emotion , um Poser Faktor, um Statements - um Lebensgefühl - solange das betreffende Rad nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, spiele unzählige Faktoren eine Rolle, auch die Geometrie, die Einsatzmöglichkeiten..

 

200g sind im kommerziellen Bereich weniger wichtig, als im high end - einen rahmen herzustellen, der 600 gr. hat, ist ungleich schwerer, als einen mit 800g herzustellen - bei annähernd gleicher Nutzbarkeit.

 

wobei es gerade bei den günstigen angeboten oft nichtmal um den rahmen geht, sondern dort oder da einfach leichtere Komponenten auf einen schwereren rahmen gebaut werden - diese Räder kann man dann nicht mehr viel leichter machen - andere die leichte rahmen haben, bieten hier noch Tuning potential.

 

es wird - wenn es um den "Luxus" Radsport geht, niemals nur um Fakten und zahlen gehen..schon garnicht in einer zeit wo jedes kackwürstel auf strava oder facebook zum posen dienen soll ;o)

 

jemand der für einen handgebauten und massgefertigten pasculli bereit ist geld auszugeben, jucken manche vernünftige Argumente nicht..(mich inkl.)

es ist nicht immer eine rationelle oder emotionale Entscheidung, sondern immer ein mix aus beidem.

 

 

 

ps:deshalb gibt es eben immer alternativen, auch wenn manche das Gegenteil behaupten;o)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der Emotion gibt es eine wichtige Komponente die kein Hersteller in Zahlen festhalten kann - Fahrgefühl bzw. Fahrspaß. Genau da ist meiner Meinung nach das Caad12 in einer eigenen Liga. Ich hatte das Allez und konnte ein Canyon AL Testfahren, beide waren gute Räder, doch Feeling kam erst wieder auf als ich auf mein Caad10 gestiegen bin. Das 12er setzte dann noch eins drauf, speziell auf schlechten Straßen.

 

Vorallem bei der Geometrie kann Cannondale punkten, der Caad12 hat annähernd die Supersix Geometrie und ist damit klar für den sportlichen Fahrer gemacht, so fährt es sich auch - ein versierter Rennradfahrer wird damit Spaß haben. Allez und AL haben eine Mischgeometrie aus Enduranz und Race, für mich immer schwierig da ich eigenartige Vorbauwinkel und Spacerlösungen überhaupt nicht ausstehen kann. Ich musste beim Allez zB 2 Verschiedene Lenkerformen und Vorbauwinkel testen bis ich das Rad agil genug hatte obwohl meine Werte eingestellt waren.

 

Man sollte ein Caad also mit einem Rad mit Racegeometrie vergleichen um zu einem objektivem Urteil zu kommen. Ein Kalbsschnitzel lässt sich auch schwer mit einem Sur vergleichen, obwohl die Panier gleich aussieht.

 

Eins ist jedenfalls fix, ein Cannondale Alu fährt sich noch immer besser als die Kohlerohre die Discounter am 1499,- Rad verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...