Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Das weiß ich leider net, da ich keine Erfahrungen selber habe. :(

Da mußt dich an die Schwerkraftfraktion im BB wenden! ;)

gut wer aus dem bikeboard hat erfahrung mit dem saint und dem 4 kolben xt bremssattel??? welcher ist besser?????

Geschrieben

Den Hone-Bremssattel würde ich auch noch in Erwägung ziehen!

der ist so ähnlich wie der saint oder???

@judma ich hab aber noch lange nicht vor mir einen anderen bremssattel zukaufen!!(hab ja noch nicht amal das bike!!)

Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

der ist so ähnlich wie der saint oder???

@judma ich hab aber noch lange nicht vor mir einen anderen bremssattel zukaufen!!(hab ja noch nicht amal das bike!!)

Hone ist die XT der Freerider/DHler. Saint = XTR.

Klar wird er ähnlich sein, Unterschied nur im Detail..;)

Geschrieben

stimmt es das der saint bremssattel UVP nur 65€ kostet????????

Geschrieben

das detail is wahrscheinlich wieder mal nur die lackierung. *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

so rein optisch san xtr und xt auch ident. und ich glaub das auch die selben sind bis auf die farbe. weil was soll man bei bremsen im detail anders machen?

mfg

Fuxl

Also das ist doch entscheiden übertrieben!

Der XTR-Bremssattel ist erheblich filigraner als der XT, das sieht sogar ein Laie! ;)

Geschrieben

echt? für mich schaut dees leichtbauzeugs sowieso so aus als würds vom genaueren anschaun schon auseinanderfallen! *gg* ;) :D

na also ich muss zugeben das ichs mir noch nie soooo genau angschaut hab.

ich versteh das eh ned ganz. zuerst is XTR entwickelt worden. und von der wurde dann die XT offensichtlich abgeleitet.

das heist aber das die XT mit einem zusätzlichen entwicklungsaufwand umgebaut wurde. wie kann die dann weniger kosten als die XTR? fertigungstechnisch kann bei den teilen kein echter unterschied im preis sein. weils zu ähnlich sind.

sehr komisch das ganze!

mfg

Fuxl

Geschrieben

echt? für mich schaut dees leichtbauzeugs sowieso so aus als würds vom genaueren anschaun schon auseinanderfallen! *gg* ;) :D

na also ich muss zugeben das ichs mir noch nie soooo genau angschaut hab.

ich versteh das eh ned ganz. zuerst is XTR entwickelt worden. und von der wurde dann die XT offensichtlich abgeleitet.

das heist aber das die XT mit einem zusätzlichen entwicklungsaufwand umgebaut wurde. wie kann die dann weniger kosten als die XTR? fertigungstechnisch kann bei den teilen kein echter unterschied im preis sein. weils zu ähnlich sind.

sehr komisch das ganze!

mfg

Fuxl

Mir geht's mit den Teilen der Schwerkraftfraktion ganz gleich... :o :devil::D

Wieso die XT billiger sein kann? Ganz einfach. Ein wichtiger Punkt sind wohl die erheblich größeren Mengen, die von der XT abgesetzt werden. Außerdem ist sie - vermutlich - nicht so aufwendig (weil eben auf Leichtgewicht getrimmt) verarbeitet (Fräsen....).

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Heast Judma,

des sicht nur ana, der wie Du permanent die Möglichkeit hat alle Bikeparts dahoam zu haben und sie so direkt gegeneinander vergleichen zu können. :D

lg, Supermerlin

Nícht nur di Möglichkeit haben, Herr Kollege, sondern auch abwiegen und eine eigene Datenbank aufbauen! Do hot weightweenies kan Meta dazua! :D

Geschrieben

Mir geht's mit den Teilen der Schwerkraftfraktion ganz gleich... :o :devil::D

Wieso die XT billiger sein kann? Ganz einfach. Ein wichtiger Punkt sind wohl die erheblich größeren Mengen, die von der XT abgesetzt werden. Außerdem ist sie - vermutlich - nicht so aufwendig (weil eben auf Leichtgewicht getrimmt) verarbeitet (Fräsen....).

sind die teile echt noch gefräst?

des mit de stückzahlen is a argument. allerdings wenn ich mich so umschau gibts glaub ich im board mehr XTR's als XT's! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

sind die teile echt noch gefräst?

des mit de stückzahlen is a argument. allerdings wenn ich mich so umschau gibts glaub ich im board mehr XTR's als XT's! *gg*

mfg

Fuxl

Ist das BB eine repräsentative Benutzergruppe im Verhältnis zu den Stückzahlen, die Shimano weltweit macht? :confused:
Geschrieben

Nícht nur di Möglichkeit haben, Herr Kollege, sondern auch abwiegen und eine eigene Datenbank aufbauen! Do hot weightweenies kan Meta dazua! :D

Für mi kannst da den schmoarn von so ana Leichtbaugewichtstabelle sparn - mi tät eher a Tabelle mit stabilen Komponenten / Rahmen interessieren - Sachen, die net beim ersten hinschaun draufgehn. :D

lg, Supermerlin

Geschrieben
Original geschrieben von Supermerlin

Für mi kannst da den schmoarn von so ana Leichtbaugewichtstabelle sparn - mi tät eher a Tabelle mit stabilen Komponenten / Rahmen interessieren - Sachen, die net beim ersten hinschaun draufgehn. :D

lg, Supermerlin

Nun, ich habe net nur Leichtbauteile gelistet, sondern auch alles andere! ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...