Flex Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von judma Das weiß ich leider net, da ich keine Erfahrungen selber habe. Da mußt dich an die Schwerkraftfraktion im BB wenden! gut wer aus dem bikeboard hat erfahrung mit dem saint und dem 4 kolben xt bremssattel??? welcher ist besser????? Zitieren
Matthias Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Den Hone-Bremssattel würde ich auch noch in Erwägung ziehen! Zitieren
Flex Geschrieben 14. November 2004 Geschrieben 14. November 2004 Original geschrieben von judma Den Hone-Bremssattel würde ich auch noch in Erwägung ziehen! der ist so ähnlich wie der saint oder??? @judma ich hab aber noch lange nicht vor mir einen anderen bremssattel zukaufen!!(hab ja noch nicht amal das bike!!) Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Flex1234 der ist so ähnlich wie der saint oder??? @judma ich hab aber noch lange nicht vor mir einen anderen bremssattel zukaufen!!(hab ja noch nicht amal das bike!!) Hone ist die XT der Freerider/DHler. Saint = XTR. Klar wird er ähnlich sein, Unterschied nur im Detail.. Zitieren
Flex Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von judma Hone ist die XT der Freerider/DHler. Saint = XTR. Klar wird er ähnlich sein, Unterschied nur im Detail.. stimmt es das der saint bremssattel UVP nur 65€ kostet???????? Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von judma Hone ist die XT der Freerider/DHler. Saint = XTR. Klar wird er ähnlich sein, Unterschied nur im Detail.. das detail is wahrscheinlich wieder mal nur die lackierung. *gg* mfg Fuxl Zitieren
MTB-Profi Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Angeblich soll man ja bis auf die Lackierung auch kaum einen Unterschied zur XT erkennen können. (Kann aber auch eine Fehlinfo sein). Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 so rein optisch san xtr und xt auch ident. und ich glaub das auch die selben sind bis auf die farbe. weil was soll man bei bremsen im detail anders machen? mfg Fuxl Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Fuxl so rein optisch san xtr und xt auch ident. und ich glaub das auch die selben sind bis auf die farbe. weil was soll man bei bremsen im detail anders machen? mfg Fuxl Also das ist doch entscheiden übertrieben! Der XTR-Bremssattel ist erheblich filigraner als der XT, das sieht sogar ein Laie! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Heast Judma, des sicht nur ana, der wie Du permanent die Möglichkeit hat alle Bikeparts dahoam zu haben und sie so direkt gegeneinander vergleichen zu können. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 echt? für mich schaut dees leichtbauzeugs sowieso so aus als würds vom genaueren anschaun schon auseinanderfallen! *gg* na also ich muss zugeben das ichs mir noch nie soooo genau angschaut hab. ich versteh das eh ned ganz. zuerst is XTR entwickelt worden. und von der wurde dann die XT offensichtlich abgeleitet. das heist aber das die XT mit einem zusätzlichen entwicklungsaufwand umgebaut wurde. wie kann die dann weniger kosten als die XTR? fertigungstechnisch kann bei den teilen kein echter unterschied im preis sein. weils zu ähnlich sind. sehr komisch das ganze! mfg Fuxl Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Herstellkosten und Verkaufspreise müssen aber nix miteinander zu tun haben - der Markt ist halt pervers. lg, Supermerlin Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 gebau das wollt ich damit zum ausdruck bringen! komische gschicht! mfg Fuxl Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Solangs so Trottln wie uns MTBer gibt, die die Kohle auf den Tisch legen wirds funktionieren lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Fuxl echt? für mich schaut dees leichtbauzeugs sowieso so aus als würds vom genaueren anschaun schon auseinanderfallen! *gg* na also ich muss zugeben das ichs mir noch nie soooo genau angschaut hab. ich versteh das eh ned ganz. zuerst is XTR entwickelt worden. und von der wurde dann die XT offensichtlich abgeleitet. das heist aber das die XT mit einem zusätzlichen entwicklungsaufwand umgebaut wurde. wie kann die dann weniger kosten als die XTR? fertigungstechnisch kann bei den teilen kein echter unterschied im preis sein. weils zu ähnlich sind. sehr komisch das ganze! mfg Fuxl Mir geht's mit den Teilen der Schwerkraftfraktion ganz gleich... :devil: Wieso die XT billiger sein kann? Ganz einfach. Ein wichtiger Punkt sind wohl die erheblich größeren Mengen, die von der XT abgesetzt werden. Außerdem ist sie - vermutlich - nicht so aufwendig (weil eben auf Leichtgewicht getrimmt) verarbeitet (Fräsen....). Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Supermerlin Herstellkosten und Verkaufspreise müssen aber nix miteinander zu tun haben - der Markt ist halt pervers. lg, Supermerlin Das beste Beispiel ist wohl der derzeitige Treibstoffpreis... Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Supermerlin Heast Judma, des sicht nur ana, der wie Du permanent die Möglichkeit hat alle Bikeparts dahoam zu haben und sie so direkt gegeneinander vergleichen zu können. lg, Supermerlin Nícht nur di Möglichkeit haben, Herr Kollege, sondern auch abwiegen und eine eigene Datenbank aufbauen! Do hot weightweenies kan Meta dazua! Zitieren
Fuxl Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von judma Mir geht's mit den Teilen der Schwerkraftfraktion ganz gleich... :devil: Wieso die XT billiger sein kann? Ganz einfach. Ein wichtiger Punkt sind wohl die erheblich größeren Mengen, die von der XT abgesetzt werden. Außerdem ist sie - vermutlich - nicht so aufwendig (weil eben auf Leichtgewicht getrimmt) verarbeitet (Fräsen....). sind die teile echt noch gefräst? des mit de stückzahlen is a argument. allerdings wenn ich mich so umschau gibts glaub ich im board mehr XTR's als XT's! *gg* mfg Fuxl Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Fuxl sind die teile echt noch gefräst? des mit de stückzahlen is a argument. allerdings wenn ich mich so umschau gibts glaub ich im board mehr XTR's als XT's! *gg* mfg Fuxl Ist das BB eine repräsentative Benutzergruppe im Verhältnis zu den Stückzahlen, die Shimano weltweit macht? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von judma Nícht nur di Möglichkeit haben, Herr Kollege, sondern auch abwiegen und eine eigene Datenbank aufbauen! Do hot weightweenies kan Meta dazua! Für mi kannst da den schmoarn von so ana Leichtbaugewichtstabelle sparn - mi tät eher a Tabelle mit stabilen Komponenten / Rahmen interessieren - Sachen, die net beim ersten hinschaun draufgehn. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von Supermerlin Für mi kannst da den schmoarn von so ana Leichtbaugewichtstabelle sparn - mi tät eher a Tabelle mit stabilen Komponenten / Rahmen interessieren - Sachen, die net beim ersten hinschaun draufgehn. lg, Supermerlin Nun, ich habe net nur Leichtbauteile gelistet, sondern auch alles andere! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Original geschrieben von judma Nun, ich habe net nur Leichtbauteile gelistet, sondern auch alles andere! O.k. dann wollen wir Dir hier doch ein Lob aussprechen. lg, Supermerlin Zitieren
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