Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Ist wahrscheinlich so ca. auf XT Niveau, aber ein bisschen schwerer und stabiler!

bitte ned rätselraten! wennst es ned genau weißt, dann schreib halt nix...

die onyx is 1. leichter und 2. preis und qualitätsmäßig über der xt nabe angesiedelt. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

bitte ned rätselraten! wennst es ned genau weißt, dann schreib halt nix...

die onyx is 1. leichter und 2. preis und qualitätsmäßig über der xt nabe angesiedelt. ;)

ich rade aber nicht von der onyx als hintere nabe oder vorne als schnellspannernabe sondern von der 20mm version!!

Geschrieben

dann zahl noch a bissl was auf und nimm a hügi fr. sind nurmehr 15 od. 20 euro um zwischen onyx 20mm und hügi fr 20mm.

i hab vorne hügi fr und hinten onyx im dh lrs. funzt wie erwartet perfekt, bin aber auch erst 4 mal damit gefahren. :p also noch keine langzeitprognosen möglich...

im hardtail san dann vo. u. hinten (dank dem mafa :D ) xt naben mit schnellspannern drinnen. bin scho neugierig... :o

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

dann zahl noch a bissl was auf und nimm a hügi fr. sind nurmehr 15 od. 20 euro um zwischen onyx 20mm und hügi fr 20mm.

i hab vorne hügi fr und hinten onyx im dh lrs. funzt wie erwartet perfekt, bin aber auch erst 4 mal damit gefahren. :p also noch keine langzeitprognosen möglich...

im hardtail san dann vo. u. hinten (dank dem mafa :D ) xt naben mit schnellspannern drinnen. bin scho neugierig... :o

ich hab sie ja "eigentlich" schon!! ist noch mim rest vom bike in der steiermark (gabel noch nicht da!! :( ) und jetzt wollt ich mich nur erkundigen wie die eigentlich ist!! damit ich mich nicht feu weil ich eine dt nabe vorn drinnen hab und dann bemerken muss das sie allgemein nicht gscheit funktioniert!!!! (hab aber auch schon wo anders berichte gefunden und gelesen dass die onyx nicht schlecht ist!!)

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

Onyx ist eine recht gute Narbe wie ich meine (und supa Optik). Ein guter Freund hat sie gehabt und hatte nie Probleme.

Ist wahrscheinlich so ca. auf XT Niveau, aber ein bisschen schwerer und stabiler!

Ich hab immer Wundnarben.

Naben fahr ich Hügi Fr/Sun Ringle.

Onyx is sicher a super Nabe. ;)

Geschrieben

hm, interessant wieviele vermutungen und halbwarheiten da herumgeistern.....

onyx schnellspannerachsen sehr empfehlenswert....onyx 20mm steckachsnabe nicht so das gelbe vom ei!

gibt oft probleme mit den lagern!

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

onyx schnellspannerachsen sehr empfehlenswert....onyx 20mm steckachsnabe nicht so das gelbe vom ei!

gibt oft probleme mit den lagern!

Von 4 Leuten bist du der 1. der meint das die Steckachs Version net so gut is...komisch. :confused:
Geschrieben

ich sprech ja auch für mehrere :D

ich sprech wie gesagt nur von der steckachsversion!

Von 4 Leuten bist du der 1. der meint das die Steckachs Version net so gut is...komisch.

und wieviele sagen nur was vom hörensagen und wieviele wissens wirklich? :confused:

auch meinungen von leuten die die nabe seit 2 monaten fahren sind wertlos!

Geschrieben

also ändern kann ichs jetzt eh nimma mehr!! und hoffentlich funktionieren sie gut bei mir!! und wenn was mit den lagern nicht funzt wird das dann hoffentlich eh durch die garantie erledigt!!

felix

Geschrieben

und der manfred (vom bikestore ;) ) hält wieder nix davon weil er schon welche hingemacht hat

sag ja nicht das sie schlecht ist, nur ist sie nicht vorbehaltssol zu empfehlen!

zb bin ich 2 jahre mit grimeca naben gefahren, dann waren sie ausgeschlagen....war total zufrieden damit!

andere haben die achsen nach der reihe abgerissen!

also kann man insgesammt sagen das die nabe nicht gut ist, obwohl ich keine probleme damit hatte, aber viele andere schon.......

wie auch immer, ich hoff ihr verstehts was ich mein

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

und der manfred (vom bikestore ;) ) hält wieder nix davon weil er schon welche hingemacht hat

sag ja nicht das sie schlecht ist, nur ist sie nicht vorbehaltssol zu empfehlen!

zb bin ich 2 jahre mit grimeca naben gefahren, dann waren sie ausgeschlagen....war total zufrieden damit!

andere haben die achsen nach der reihe abgerissen!

also kann man insgesammt sagen das die nabe nicht gut ist, obwohl ich keine probleme damit hatte, aber viele andere schon.......

wie auch immer, ich hoff ihr verstehts was ich mein

ja ich muss sowiso ausprobieren wie die sachen sind!! weil nur auf die meinung von anderen kann man sich/sollte man sich eh nicht verlassen!!

weil z.b hab ich schon viel schlechtes von den zzyzx v-brakes gehört, ich fin sie aber gar nicht schlecht, als vergleichsobjekte hatte ich bissher nur die lx, und die deore v-brakes.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...