Zum Inhalt springen

Cannondale CAAD - Wo finde ich die Modellnummer?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab ein Connondale CAAD entdeckt, würde es gern kaufen, hätte aber gern gewusst, welcher CAAD-Rahmen es ist. Es ist etwa 10 Jahre alt, sollte also ein 5er sein, nehm ich mal an. Hat jemand von euch einen Tipp? Danke!

PS: Was haltet ihr prinzipiell davon?

Geschrieben
Laut Verkäufer ist es 10 Jahre alt, Saeco-Lackierung, Ausstattung soweit er sagen konnte: Kurbel Shimano ultegra, Schaltung Shimano, Bremsanlage Cannondale, Gabel Carbon Alluminium, Laufräder Shimano. Größe: 56, NP: 2.500,– VP: 1.000,– ... es wurde absolut nie gefahren ... das klingt alles so interssant, ich kenn mich aber doch zu wenig aus bei diesen älteren Modellen.
Geschrieben
Gibts Fotos? Wenn es ein selteneres Modell mit guter Lackqualität ist kann man schon bei 1000,- ansetzen um 800,- zu bekommen. Das sich ein 10 Jahre alter Caad besser fährt als das was man jetzt für 800,- bekommt erklärt sich von selbst.
Geschrieben

Mag ja alles sein, aber um einen Tausender kriege ich ein 1 1/2 bis 2 Jahre altes gebrauchtes das vor zwei Jahren neu einen 2.500er gekostet hat.... (und was dann besser ist, versteht sich wohl auch von selbst ;)).

Oder fällt das schon unter Liebhaberpreise?

Geschrieben

Um 1000 gibt es ein nagelneues CAAD10 mit 11-fach Schaltung http://bikeboard.at/Board/biete-213671-cannondale-caad-10-52-2015-shimano-105-neu

Wie groß bist du bzw. welche Schrittlänge?

In irgendeinem Thread hat der Verkäufer geschrieben dass er eventuell auch noch ein 58er davon auftreiben kann - frag ihn mal.

Das 5er wäre mir keine 500€ wert bei dem Alter, wenig gefahren hin oder her.

Geschrieben

cannondale_saeco.jpg

Das Foto hier hab ich. Gr. 56 sollte es sein, nicht größer.

Beim Preis schlucke ich auch, deshalb frag ich hier, ob das Sinn macht. Retro muss es nicht sein, es war nur die Annahme, das diese Serie trotz des Altes ein sehr gute ist.

Geschrieben
[ATTACH=CONFIG]168395[/ATTACH]

Das Foto hier hab ich. Gr. 56 sollte es sein, nicht größer.

Beim Preis schlucke ich auch, deshalb frag ich hier, ob das Sinn macht. Retro muss es nicht sein, es war nur die Annahme, das diese Serie trotz des Altes ein sehr gute ist.

Hui.... 1000€ seh ich dafür auch nicht. CAAD-Mythos hin oder her, aber da gibt's heutzutage Rahmen, die zumindest das können, was der alte CAAD damals konnte :)

500€ seh ich auch, aber wenn am 1000er nix zu machen ist, bestell dir bei Radon was Schönes in Alu oder geh mal zu den Händlern und schau, ob sie schon anfangen, Abverkaufspreise zu machen.

Ruhig bei Listenpreis 1200 zum Schauen anfangen und knapp um an 1000er sollte zu machen sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...