Fuxl Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Also gut. hiermit wird das video zum letzten bimais besuch nachgereicht: http://www.iinvaders.net/videos/bimais_web2.wmv enjoy it! Zitieren
gerry Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Ohhh Nooo Wo gehts hier nach Bimais? ... DAAAA LANNG :f: Zitieren
schneemann Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 super film . SloMo taugt da gell? Schaut aber echt fein aus . Zitieren
mini Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Feiner Film! Ist eigentlich heuer im Sommer noch eine Bimais-Session geplant? Hab irgendwie Gusto bekommen! Zitieren
corax Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Geiles Video! :) Was hatn der Roli da für a schickes Radl? Und Jogul, ist deine Federgabel net etwas hart eingestellt? Zitieren
jogul Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 Und Jogul, ist deine Federgabel net etwas hart eingestellt? deine mutter @mini: bimais steht nicht am eventkalender, zumindest nicht längerfristig. zwischendurch mal ein wochenende vorm herbstfrieren is aber so gut wie fix Zitieren
jogul Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 nachtrag zum thema hart eingestellt: nein, is sie nicht. vorspannung = 0, aber die federn sind härtere. bin allerdings eh am überlegen ob ich nicht auf einer seite eine weichere reintu. hat damit jemand erfahrungen? ratsam oder eher nicht? Zitieren
Fuxl Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 stellt kein problem dar. vieleicht bekommst mit dem umbau dann so ein geiles ansprechen wie am hinterbau :love: Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Geiles Video! :) Was hatn der Roli da für a schickes Radl? das würde mich auch interessieren:) Zitieren
corax Geschrieben 6. Juni 2008 Geschrieben 6. Juni 2008 Niemand sagt was gegen meine Mami. :s: Ich mein ja nur, weil deine Federgabel in den Zeitlupen recht straff wirkt. Zitieren
jogul Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Geschrieben 6. Juni 2008 Niemand sagt was gegen meine Mami. :s: Ich mein ja nur, weil deine Federgabel in den Zeitlupen recht straff wirkt. ja, na hest eh recht denk ich. nachdem ich nicht droppe oder sonst irgendwas in der richtung mach kann ichs eigentlich getrost weicher machen Zitieren
Betti Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 video is voll lässig worden!! und diese slowmo sachen schaun ja echt geil aus!! :love: wie heisstn das lied was im vid gspielt wird?? Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 8. Juni 2008 Geschrieben 8. Juni 2008 Ohhh Nooo Wo gehts hier nach Bimais? ... DAAAA LANNG :f: über d'Rusel aufi und dann links. übrigens schöne Gegend dort, wir sind früher des öfteren dort gwesen. Mitm CC-HT, was uns allerdings nicht davon abgehalten hat, die DH-Strecke runter zu fahren. :devil: Schad eigentlich, dass es dort keinen Marathon mehr gibt. Zitieren
gerry Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Und Jogul, ist deine Federgabel net etwas hart eingestellt? Er is a bissl schlanker g'worden unser Jogül nachtrag zum thema hart eingestellt: nein, is sie nicht. vorspannung = 0, aber die federn sind härtere. bin allerdings eh am überlegen ob ich nicht auf einer seite eine weichere reintu. hat damit jemand erfahrungen? ratsam oder eher nicht? Sollte kein Problem sein. Einfach ausprobieren. Geht sicher besser danach ... nur dann hängst mich bergab bestimmt ab und ich "darf" dann immer als Letzter runterfahren. :f: Zitieren
Fuxl Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 vieleicht is ja das "hulk-gen" von gerry auf jogul übergespungen! jogul, kannst du schon grüne verfärbungen im stuhl feststellen? :D Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Oh no! IInvaders.net ist down - ich kann nicht downloaden Zitieren
gerry Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 @ roadrunnner Wie bist den mit deinem Giant DH zufrieden? Bin schon schwer am Überlegen mir für nächstes Jahr so ein Teil zu besorgen. Was hastn für ne Rahmengröße? Erzähl mal a bissl was. Zitieren
gerry Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Also nach Kranska Gora würde ich auch gerne mal fahren. Übrigens habe ich mir bei diesem Drop ins Flat bei meinem allerersten Bikeparkeinsatz in KG die Hand gebrochen. http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=86996&d=1212997577 Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 @ roadrunnner Wie bist den mit deinem Giant DH zufrieden? Bin schon schwer am Überlegen mir für nächstes Jahr so ein Teil zu besorgen. Was hastn für ne Rahmengröße? Erzähl mal a bissl was. Meinst as Glory DH? Shit he. Es is soooo geil. War definitiv für mich die richtige Entscheidung es dem Sunn vorzuziehen. Taugt mir jedesmal mehr. Auf der Geraden eine Macht. In Anliegern brauchst aber die richitge Linie. Da gehts durch wie auf Schienen. Auch wennst die falsche Linie hast. Zum driften gehts genial. Dadurch dass ich mit dem Gewicht glaube ich ein bisserl weiter hinten bin als beim alten, fängt sich das Hinterrad viel leichter ein. Heißt aber auch dass ich teilweise mehr am Vorderreifen rutsche. Jetzt net so dass ich untersteuer oder es auf einmal schnell ausbricht sondern so dass ich konstant über beide Reifen rutsche. Sehr geil in offenen Kurven, aber teilweise bin ich damit noch ein bisserl überfordert. Von der Fahrdynamik bei hohen Geschwindigkeiten kannst es sowohl schön satt (langsame Zugstufe) als auch sehr verspielt haben. Wennst die Zugstufen schön schnell einstellst springt das Ding teilweise dassd glaubst dich beißt ein Affe. Aber eines musst dir bewusst sein. Das Ding is ein astreiner DHler. Bin den Joga seins leider no net im Gelände gefahren. Aber am Parkplatz haben sich die beiden komplett anders angefühlt. Negativ: Ich habe beim Dämpfer oben bereits das 3. Gleitlager drinnen. Da kommt jetzt auch eine durchgehende Achse rein. In Windischgarsten im Steilhang (joga kennt ihn) hab ich die niedrige Front schon zu spüren bekommen. Da merkst dann halt wie kompromisslos das Radl eigentlich is. Auf Augen zu und durch hättest da schon ziemlich durchschießen können. Ich habs mir leider net wirklich getraut dort auf biegen und brechen runter zufahren und dann hab ich eben mit dem Gewicht sehr weit nach hinten gehen müssen. Schöckel hab ich damit bis jetzt aber keine Probleme gehabt. Kannst es eh einmal probieren. Zitieren
gerry Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Ja des wäre super. So könnt ich deines und dem Joga seins ev. mal testen. So merkt man gleich den Unterschied (hoff ich halt) Was meinst den mit "Das Ding is ein astreiner DHler" ? Ich bin eh kein Backflipspringer. A bissl Bimais DH und so und hin und wieder ein paar kleine Drops, mehr drau ich mir eh nicht. Je fehlerverzeihender das Fahrwerk desto besser (für mich)! Zitieren
trialELCH Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Ja des wäre super. So könnt ich deines und dem Joga seins ev. mal testen. So merkt man gleich den Unterschied (hoff ich halt) Was meinst den mit "Das Ding is ein astreiner DHler" ? Ich bin eh kein Backflipspringer. A bissl Bimais DH und so und hin und wieder ein paar kleine Drops, mehr drau ich mir eh nicht. Je fehlerverzeihender das Fahrwerk desto besser (für mich)! Ich nehm an mit reinrassigem DHler wird er die Geometrie meinen. War ja auch der Grund warum ich vom BeOne wieder weg bin und hin zum Bullit Für mich heißt DHler druffhalten und fertig. Super Ansprechverhalten mit rel. flachem Lenkwinkel und die Geometrie so, das man eher hinten steht. @punkti: Wie schauts mit dem Dämpfer? I würde da schon interessiert sein? Weißt du schon was genaues? ps: Mein neues HR ist seit Donnerstag feritg und wurde am WE probegefahen Nur geil Daten: Mavic X729 + DT Swiss 240s Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Ich nehm an mit reinrassigem DHler wird er die Geometrie meinen. War ja auch der Grund warum ich vom BeOne wieder weg bin und hin zum Bullit Für mich heißt DHler druffhalten und fertig. Super Ansprechverhalten mit rel. flachem Lenkwinkel und die Geometrie so, das man eher hinten steht. Genau. Die Geo machts. Extrembeispiel siehe Windisch. Auch wenns steil wird, musst es trotzdem laufen lassen dass es richtig funktioniert. Um so langsamer du fährst umso schwerer wirds. Mit deinem Elan (und der imho viel zu hohen front - nur um es noch einmal zu erwähnen.:devil:) wäre es wohl genau anders herum. Allerdings ist mein Lenkwinkel gleich bzw. sogar eine Spur steiler als den Joga seiner. Wobei man dazu sagen muss dass ich nach oben hin noch 1,5cm Einbauhöhe bei der Gabel rausholen könnte, wenn ich wollte. Schickes Hinterrad übrigens. Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Geschrieben 9. Juni 2008 wie heisstn das lied was im vid gspielt wird?? muahahahahhaaaaa Zitieren
Betti Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 muahahahahhaaaaa du bist ja soooooooooooooo gemein!! :s: Zitieren
jogul Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Geschrieben 9. Juni 2008 du bist ja soooooooooooooo gemein!! :s: ich weiss Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.