Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bräuchte bitte kurz euren Rat. Möchte mir einen neuen LRS gönnen.

Was meint Ihr?

721 mit Hope Pro2 ~2100g

521 mit Hope Pro2 ~2000g

oder

Stance Flow mit Hope Pro2 ~1830g

Tentiere zu den Flow da ich ja kein reiner DH Heizer bin :D

Achja und zur Auswahl stehen nur diese drei :cool:

Geschrieben

Ja, fürs Glory gedacht.

Naja die 721 sind halt DH Felgen und halten jede Schandtat aus.

Ich wollte halt auch etwas aufs Gewicht schauen.

Die Flow kenn ich halt nicht sind aber um gut 300g leichter als die 721. hm... Hmmmmm.

Aber danke Max :wink:

Geschrieben

Naja die 721 sind halt DH Felgen und halten jede Schandtat aus.

Ich wollte halt auch etwas aufs Gewicht schauen.

Halte ich für ein Gerücht. :D

Gibt ein paar Leute die auch die 521er fahren. Die einen sind damit zufrieden, die anderen eher weniger.

Über die Flow kann ich nichts sagen.

Geschrieben
Bräuchte bitte kurz euren Rat. Möchte mir einen neuen LRS gönnen.

Was meint Ihr?

721 mit Hope Pro2 ~2100g

521 mit Hope Pro2 ~2000g

oder

Stance Flow mit Hope Pro2 ~1830g

Tentiere zu den Flow da ich ja kein reiner DH Heizer bin :D

Achja und zur Auswahl stehen nur diese drei :cool:

X729 :) mit Hope ProII

oder

X729 mit Dt Swiss DT440

Zum Einsatzzweck, stimmt du bist kein reiner Dh-Racer, wiederrum bewegst das Glory ja hauptsächlich bergab .... und die X729 haltet einiges aus :)

Geschrieben

ich würd sagen, die flow sind schon ganz gut, aber da braucht man hald nen sehr sauberen fahrstil.

was wir in frankreich so gefahren sind, halten die bestimmt aus, aber am semmering zb, wo doch mal gröbere steine in der strecke liegen etc, könnten die reservven der 721er nicht schaden.

729er sind natürlich auch gute felgen, nur glaube ich für biker wie gerry und mich, die nicht vollen speed und und letztes risiko nehmen, ist die fast ein wenig overkill...

andererseits ist meine hintere 721er schon strukturell geschädigt, aber die hatte schon 2 saisonen rum... und hält einstweilen noch im hardtail...

Geschrieben

721er sollten schon passen. Die 729er halten auch nicht mehr aus. Sie sind nur eine Spur breiter.

Bei mir stehen ja auch neue Felgen an, und da tendiere ich derzeit stark zu den Alex Rims Supra D. Sind eine Spur leichter als die 721er und sollen spitze halten. Stehen hier ja leider nicht zur Diskussion.

Geschrieben
721er sollten schon passen. Die 729er halten auch nicht mehr aus. Sie sind nur eine Spur breiter.

Bei mir stehen ja auch neue Felgen an, und da tendiere ich derzeit stark zu den Alex Rims Supra D. Sind eine Spur leichter als die 721er und sollen spitze halten. Stehen hier ja leider nicht zur Diskussion.

I bin früher die DX32 gefahren, das sind ordentliche Woscher, und halten auch einiges aus.

Ich kann dich nur unterstützen :) Will ja auch wissen was die Dinger aushalten ;) Woher bekommst du die Felgen?? und welcher Preis?

Geschrieben

Das ist derzeit eben die große Frage. Nubuk-Bikes hats um 60€ (schwarz) das Stück drinnen. BMO um 70 glaub ich.

Echt schade dass man die relativ schwer bei uns bekommt. Die haben nämlich wirklich feine Felgen im Programm. Die FR30 würde einem Enduro z.B. auch ganz gut stehen denke ich.

Geschrieben

Das hat einen bestimmten Grund, weil ich eben die drei genannten LRS um einen sehr guten Preis bekommen könnte. Und nachdem mir ständig die Kohle ausgeht... :D

Denk mir auch dass die 721 die Vernunftentscheidung sein würde aber noch hab ich die Flow nicht abgeschrieben. Bin echt noch am Grübeln ob es mir die 300g weniger Gewicht wert sind ev. verbogene Felgen in Kauf zu nehmen. Meine 321 iger Endurofelgen am Freerider haben auch alles ausgehalten... hach... werd einfach noch ein paar mal drüber schlafen. Bis Weihnachten is a noch weit :p

Geschrieben
nachdem der schnee in greifbarer nähe ist, hab ich mir frische ski gegönnt! :cool:

http://www.mountaintimesports.com/catalog/head_78.jpg

Fuxl du Hund!!! Das steckt an :D Konnte heute nicht widerstehen und hab mir auch was neues für den Winter gegönnt. :cool:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111116&d=1260903456

Samstag werdens in Salzburg eingweiht

CIMG2875.JPG

Geschrieben

Des is ka Überstand, des täuscht. Was du da siehst ist der Verschluß vom Fangriemen.

Habs nun extra flacher gestellt weil ich bisher einen Bindungswinkel von 60° und 70° hatte. Jetzt hab ich 50° und 55° mal schauen wie es mir geht damit :p

Aber hast schon Recht a bissl stehts drüber, der Schuh zumindest, aber das lässt ich nicht ändern (max wieder steiler stellen).

Geschrieben
Des is ka Überstand, des täuscht. Was du da siehst ist der Verschluß vom Fangriemen.

Habs nun extra flacher gestellt weil ich bisher einen Bindungswinkel von 60° und 70° hatte. Jetzt hab ich 50° und 55° mal schauen wie es mir geht damit :p

Aber hast schon Recht a bissl stehts drüber, der Schuh zumindest, aber das lässt ich nicht ändern (max wieder steiler stellen).

Asoouuuuu, aber solltest du trotzdem mit den Schuach streifen, schaus dir mal an. Bei mir habens einiges gebracht. Jetzt brauch i nur noch a neiche Softbindung. Vielleicht kann i da was im Praktikum checken :)

Geschrieben
solche winkel würd ich nicht packen... fahr 15/5°....

dafür heuer mit wideboard, sodass meine 48er nicht im schnee streifen... 27.8cm mittig....:D

Hui... da tun mir die Knie schon beim lesen weh *hehehe*

Packs eh auch nicht... sind mir vieeeel zu flach die Winkel :D

Bin echt gespannt wie's mir gehn wird. War bis jetzt immer sehr steil am Board, weiters auch eher mit engem Fußabstand ca. 48cm.

Lt. dem Shopbesitzer und Snowboardlehrer (für Race, hat auch Profis betreut) ist der aktuelle stand 50° hinten, 55° vorne und Fußabstand 52cm. Ob ich damit noch boarden kann? :f: :D

Ok was ist nun? Wann und wo gehn mas an? Fuxl sprich ein Machtwort!

Geschrieben

Lt. dem Shopbesitzer und Snowboardlehrer (für Race, hat auch Profis betreut) ist der aktuelle stand 50° hinten, 55° vorne und Fußabstand 52cm. Ob ich damit noch boarden kann? :f: :D

ich bin früher so ähnlich gefahren, 58° und 52° bei 52.5cm.

btw. racen ist schon genial. Ich bin letztes Jahr wieder ein wenig mehr gefahren, max. 25 Stunden, also weit entfernt von den knapp 50 Tagen zu den besten Zeiten. Anbei 2 Bilder aus besseren Tagen:

http://dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-363-si-bern.html

http://dh-rangers.com/gallery/showphoto-photo-364-si-bern.html

lg

bernhard

Geschrieben

30.Dez werd ich recht sicher irgendwo skifahren. hochkar? LAckenhof? Annaberg? oder auch semmering, da war ich noch nie.

weil am 29igsten is mei mausi punschtirinken und somit am 30igsten eh ned ansprechbar :D

vieleicht geht sich früher auch mal was aus, wenns wetter passt dann mit frau.

mfg

Geschrieben

@Berndi

Welches Skigebiet ist denn im Raum Attersee für Snowboarder unserer Zunft am geignetsten? zb. im Umkreis einer Autostunde.

Werde dieses WE rausfahren...

@ Fuxl

Na da sollt ma sich unbeding zammenrufen :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...