MalcolmX Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 tiefer? wie tief... machs nicht so spannend... Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 prolo-tief! mit prolo 18" das ganze dann noch in prolo-schwarz mit proloschwarz verdunkelten scheiben 20" würden ja auch noch reinpassen, aber die 18ener sind schon eingetragen und bieten noch ein bisserl langstrecken komfort momentan sind sowieso nur die 17" winteralus drauf ich überleg ja ob ich n ciht noch ne porlo-frontlippe auch kaufen soll damit das ganze dann stimmiger wird. Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 und JA, verdammt es ist ein FORD geworden S-Max Titanium 2,0 140Ps und ich überlege solche felgen zu montieren: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113598&stc=1&d=1267710460 ja auch mit sovielen spurverbreiterungen das der ganze reifen heraussen steht Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 hab jetzt sogar echte fotos mit den felgen gefunden, sind allerdings die 20" http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113599&stc=1&d=1267714198 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113600&stc=1&d=1267714198 soll ich doch gleich zu den 20igern greifen? wird halt dann schon sehr alltagsuntauglich und teuer beim reifenkaufen. Zitieren
trialELCH Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 Nettes Fahrzeug, schau aber das deine Reifen noch etwas mehr Querschnitt haben, sonst spürst jeden Kieselstein auf der Straße. Nettes Auto Gfoit ma Ajo, was ist mit den Dotz Hanzo Klickmich ? hab jetzt sogar echte fotos mit den felgen gefunden, sind allerdings die 20" http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113599&stc=1&d=1267714198 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113600&stc=1&d=1267714198 soll ich doch gleich zu den 20igern greifen? wird halt dann schon sehr alltagsuntauglich und teuer beim reifenkaufen. Zitieren
gerry Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 20" sind optisch sehr geil aber wie du schon sagst, die 18" wären bereits eingetragen und wären alltagstauglicher. Niederquerschnitt sind halt sehr unbequem und unkomfortabel wie schon Trialy sagt und keine 20 bist auch nimma Nachdems ja auch eine Familykutsche sein soll würde ich dir eher zu den 18" raten. Ich glaube deine noch nicht geborenen Kinder und Frau werdens dir danken (oder mir ). Zitieren
Joga Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 20er sind zwar nett zum Anschauen, aber dann doch auch rel. hart zu fahren und kosten a jedes Mal a kleines Stangerl mehr, wennst neue kaufst. Aber nice car. Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 nice! Doch um einiges männlicher als die babyblaue Französin! Welche Farbe hast du ihn genommen - und auch mit verdunkelten Scheiben hinten? Übrigens ist das Trek Remedy 8 ziemlich fein! Ausstattung ist zwar eine Frechheit, dass ein Radl, das unter 18,5" angegeben wird ein 17,5" Sitzrohr hat auch irgendwie, aber es fährt sich wirklich leiwand! :bounce: Zitieren
Fuxl Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 nice! Doch um einiges männlicher als die babyblaue Französin! Welche Farbe hast du ihn genommen - und auch mit verdunkelten Scheiben hinten? so wie er da abgebildet ist, nur halt vorerst mit den original 17" winterreifen hab mal die preise rausgesucht, die 18" mit reifen bekommt man um rund 1200€ die 20" kosten gleich mal 1900€ die vorteil besonders bei der eintragung überwigen eindeutig. @trialy: die dotz sind dann doch für meinen einsatz etwas zu "offensiv". die kommen mir zu prollig rüber. da muss man dann echt auf spolier und bling bling aufrüsten Zitieren
mankra Geschrieben 4. März 2010 Geschrieben 4. März 2010 20" würden ja auch noch reinpassen, aber die 18ener sind schon eingetragen und bieten noch ein bisserl langstrecken komfort . Fährt sich mit den 20igern sehr gut (zumindest der Galaxy) und paßt auch gut zum Auto. Die 20er fahren sich gut, das Eigengewicht, Stühle und Dämmung sind so gut, daß es schon paßt. Die von Dir gezeigten Felgen gibts orig. von Ford (somit Eintragung sehr einfach) und passen vom Design sehr gut. Die Hanzo passen nicht am S-Max. Die matten Felgen passen auf sportliche, helle Fahrzeuge sehr gut, gefallen mir da auch, aber nicht auf einem schwarz, glänzenden S-Max. Wegen Preisen schau mal bei http://www.d7-reifen.com/felgen/komplettraeder.html# Zitieren
trialELCH Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Das sind Original Fordfelgen?? Obs die auch für den Fiesta gibt?? NEIN, nicht in 20" Fährt sich mit den 20igern sehr gut (zumindest der Galaxy) und paßt auch gut zum Auto. Die 20er fahren sich gut, das Eigengewicht, Stühle und Dämmung sind so gut, daß es schon paßt. Die von Dir gezeigten Felgen gibts orig. von Ford (somit Eintragung sehr einfach) und passen vom Design sehr gut. Die Hanzo passen nicht am S-Max. Die matten Felgen passen auf sportliche, helle Fahrzeuge sehr gut, gefallen mir da auch, aber nicht auf einem schwarz, glänzenden S-Max. Wegen Preisen schau mal bei http://www.d7-reifen.com/felgen/komplettraeder.html# Zitieren
Joga Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 Doch, die sind glaub ich auf dem starken orangen Focus ST drauf... Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 nein sind keine original. die original wollt ich ursprünglich nehmen, aber ein aufpreis von knapp 2000 ging sich nimma aus im budged. drum wollt ich eben diese nachbau 18" um rund 1200 inklusive reifen. nun hat sich aber heute morgen der glückliche umstand ergeben, das wärend ich beim autohändler den typenschein abgeholt habe, ein anderer s-max fahrer reinkam der die original 17" bestellen wollte, weil er mit den 18" die er jetzt drauf hat einen zu hohen verbrauch hat (rund 0,5l mehr)..... ...babbäääääääääämm....... und schon war der tausch perfekt. ich tausche meine nagelneuen 17" gegen leicht gebrauchte 18" *gg* und somit schaut er dann so aus: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113606&stc=1&d=1267778808 is dann auch weniger prollig, und passen wie ich finde noch besser. einziger schass ist das die eine ET55 haben. die nachbau wären nur et45 gewesen. muss ich schaun ob ich nciht wirklich 10mm spacer reinschmeiss. mfg Zitieren
trialELCH Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 san eh nur 10mm, foit eh ned auf Felgen schauen nett aus, wobei mit ein paar schwarzen Element würds sicherlich noch besser ausschauen. Nur ein kleines Detail, i werd meine Gabelbrücke pulvern lassen: Stein/Granit Optik und die Tauchrohre werd i weiß lackieren, ob matt oder glänzend weiß ich noch nicht .... Zitieren
Fuxl Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 wuuuahahhhhhhh :D :D die ersten 15km sind auf der uhr! juhuu Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 und somit schaut er dann so aus: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113606&stc=1&d=1267778808 is dann auch weniger prollig, und passen wie ich finde noch besser. einziger schass ist das die eine ET55 haben. die nachbau wären nur et45 gewesen. muss ich schaun ob ich nciht wirklich 10mm spacer reinschmeiss. mfg leiwande Kutsche! Das ET Zeug check ich nicht ganz. Heißt das jetzt der Reifen steht 1cm weiter außen als mim Nachbau oder 1cm weiter innen. Hätt das so verstanden, dass er weiter außen steht aber wo wäre dann dein Problem? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 5. März 2010 Geschrieben 5. März 2010 nein weiter innen... ET ist abstand innenrand felge bis schraubenaufnahmen... Zitieren
Joga Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 ET ist abstand innenrand felge bis schraubenaufnahmen... Stimmt a net. http://www.hunny.de/felge.gif ET ist von Felgenmitte bis Auflagefläche. ET 0, wenn Auflagefläche genau auf Mitte liegt. Eine negative ET ist also, wenn die Auflagefläche "hinter" der Mitte liegt. Zitieren
mankra Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 ET0 = Felgenmitte. Mit Je kleiner die Zahl, desto weiter außen ist die Felge. Ein Fahrwerk ist für eine bestimmte ET konstruiert. Vor allem vorne wichtig, nicht zu weit abzuweichen, damit das Ackermann Prinzip noch funktioniert. Andererseits verbreitert eine größere Spurweite den Hebel und es findest weniger Gewichtsverlagerung statt. Sportlicher fährt sich eine breitere Spur, Reifenverschleiß ist mit Serien-ET geringer. 0,5Liter wegen einem Zoll Durchmesser stimmt sicher nicht (bei gleichem Reifen). Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 bisher entdeckte mängel: -) Scheibenwischwaaschwasserbehälter undicht (hat mir nach 300m fahren schon nen ordentllihcen schreck eingejagt als da vorne vollgas das wasser rauslief -)frontscheibenheizung heizt nicht (wollte heute morgen ganz auf lässig nicht krazen, sondern nur die scheibenheizung aktivieren, un dsitz da und warte und warte und warte und warte und es tut sich aber nix. nach 6min als dann sogar der motor schön langsam warm wurde und die scheibe von der lüfterwärme anfing abzutauen bin ich doch ausgestiegen und hab gekratzt. ) schweinerei, falls die scheibenheizung gnerell zu schwach zum enteisen ist, brauch ich e indeutig MEHR POWER :D Zitieren
trialELCH Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 bisher entdeckte mängel: -) Scheibenwischwaaschwasserbehälter undicht (hat mir nach 300m fahren schon nen ordentllihcen schreck eingejagt als da vorne vollgas das wasser rauslief -)frontscheibenheizung heizt nicht (wollte heute morgen ganz auf lässig nicht krazen, sondern nur die scheibenheizung aktivieren, un dsitz da und warte und warte und warte und warte und es tut sich aber nix. nach 6min als dann sogar der motor schön langsam warm wurde und die scheibe von der lüfterwärme anfing abzutauen bin ich doch ausgestiegen und hab gekratzt. ) schweinerei, falls die scheibenheizung gnerell zu schwach zum enteisen ist, brauch ich e indeutig MEHR POWER :D Wars ein Privatkauf oder über einen Händler? Wenn Händler --> richten lassen. Grad bei der Frontscheibe, die sind nämlich nicht ganz billig. Zitieren
Fuxl Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 neuwagen natürlich lass ich es richten, stell mir momentan nur die frage ob die heizung überhaupt genug power hat um zu enteisen. beim range rover könnte man spiegeleier auf der scheibe braten, wenn diese waagrecht wäre. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.