Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was auch ein problem ist: keine pedalinserts aus stahl...

grad beim downhiller, wo man die pedale doch oft demontiert, wenn man im auto transportiert, sicher nicht unwichtig...

ich schwanke allerdings auch noch stark... :)

leichter wäre die descendant ja auch...

die frage ist, ist sie auch gleich stabil wie die saint, zb wbei stürzen, wo sich das pedale wo fängt...

ich bin ewig ohne stahlinserts gefahren, und wenn dann wirklich das gewinde mal meier ist, dann setzt man für nen euro fünfzig ein helicoil ein und hat dann auch ein stahl-insert ;)

Geschrieben
hab dann eh noch die saint bestellt gestern abend :)

auf nummer sicher ist mir eh das wichtigste an dem bike :)

Welche Länge hast du bestellt?

Der BS hat nur die 175er ich wollte aber eher zur 165er greifen. Die Truvativ macht mit einen zu "leichten" Eindruck, da geh ich auf Nummer sicher und hol mir die Saint, preislich ist nicht viel um, weil ein KB hab ich sowieso ;)

Geschrieben
165er, sonst hätt ich sie mir eh auch beim bikestore geholt :)

ja, kettenblatt hab ich auch schon daheim... kurbel wurde heute verschickt... sollte sich also am wochenende ausgehen, das teil aufzubauen...

Wo bekommt man die 165er?

Geschrieben
ich hoffe, meine geldprobleme treten ab dem frühjahr in den hintergrund, mit arbeitsbeginn dann...

Diesbez. muß ich dich leider enttäuschen... Geld ist immer Mangelware, egal wieviel du verdienst!

Darauf kannst dich gleich mal einstellen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

jap! der geldüberschuss dauert maximal 2 monate an..... dann hat man das bereits gesparte schon wieder ausgegeben und die laufenden kosten sind um das was man mehr verdient bereits angestiegen. meist bleibt somit nach einer "gehaltserhöhung" weniger im monat über als vorher. ;):D

allerdings fährt man dann meist mit bling bling bikeparts herum statt mit "normalem" zeug...... ich hab mir angewöhnt so sachen dann als "investition" ins leben zu sehen :D bevor das geld auf der bank vom rumliegen weniger wird, geb ichs einfach lieber aus in bling bling parts die dann ihren wert beim anschauen und rumliegen verlieren :D

mfg

Fuxl

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

eigentlich is so auch wieder nicht

jetzt bist du halt mit einem 100euro teil mehr als zufrieden. und deine jetzigen traumparts kosten halt das doppelte.

sobald du aber geld verdienst, und dir die 200 nicht mehr weh tun, hast du halt das 200 euro teil verbaut und bist zufrieden...... allerdings träumst du dafür halt von den 400euro teilen die wieder finanziell nicht erreichbar sind! usw. usw. usw.

VERDAMMTER TEUFELSKREIS! VERDAMMTE KONSUMGESSELSCHAFT! :D

Geschrieben
Wollt eigentlich rutnerfahren, aber ahb mir heute das kreuz verissen und kann m ich kaum bewegen........ verdammt werd ich alt!

Muahahahaa... kannst dich zum Joga zuwelegen :D

Geschrieben

Ich war dann auch net, war mit Mischa, Mücke und noch ein paar Leuten in Nagycenk. War zwar frisch, trotzdem fein.

Braucht wer eine 4er Tageskarte für Stuhleck? Würds für 100,- inkl. Versand hergeben. Die 4 Tage können frei ausgewählt werden.

Wegen Erzberg: Wärs vorm Erzbergrennen hätt ich schon zugesagt, so bin ich noch am überlegen, der Preis ist am oberen Ende der Angebote.

Geschrieben

Keine Ahnung, hätt ich nix mitbekommen.

Er hat mir am Samstag fast a bißerl Leid getan:

Hatte seine NigelNagelNeue SX350 Factory mit, echt geiles Gerät, aber die orig. Crossreifen funktionierten überhaupt nicht auf dem gefrorenem Boden. Bin kurz auch damit gefahren, unfahrbar.

Weggerutscht ist sie ihm schon ein paar mal. Aber sonst hät ich, wie gesagt nix mitbekommen.

Geschrieben

hat wer reifentips?

möchte fürn downhiller einen satz schlammreifen kaufen, und schwanke...

soll ich mir swampthings kaufen, oder gleich wetscreams?

dirty dan ist scheinbar noch nciht lieferbar...

oder was ganz anderes?

und als normalen reifen fürs trockene hab ich derzeit minions drauf, aber die sind schon alt... der hintere ist komplett ausgelutscht, der muss weg...

jetzt hab ich mir gedacht, der vordere kommt nach hinten...

nur was soll ich vorne reingeben?

wieder einen minion?

oder lieber einen conti kaiser, oder einen wicked will?

den wicked will fahr ich am enduro, der taugt mir schon ziemlich... allerdings dort nur hinten...

Geschrieben

für trocken und hart fahr ich wicked willy

für leicht feucht fahr ich muddy marry ( eigenltihc auch wenns trocken ist und ich zu wechseln zu faul bin)

für regen hab ich mud3 ( allerdings fahr ich bei regen nichtmehr! :D )

minion war ich immer zufrieden, kaiser taugt mir eigentlich auch. nix schlechtes dabei bei deiner auswahl.

mfg

Fuxl

Geschrieben

der gerry hat mir einen wetscream 60a angeboten, somit werd ich mir da wohl einen 42a für vorne dazukaufen.

eine muddy mary 2.5 falt hab ich eh auch noch, die kann ja ab und zu vorne drauf für intermediate...

dann noch einen neuen minion 42a für vorne... passt...:)

Geschrieben

Hast schon einmal Highroller probiert? Je nach Fahrstil sinds sehr lässig. Bricht zwar etwas früher aus als der Minion, dafür aber sauberer und sobald die Seitenstollen greifen geht er sehr lässig um die Kurve.

Beim Billa gibts übrigens grad Monster Energy um 1,19€. :D Zumindest bei dem hier auf der Laßnitzhöhe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...