Joga Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Oida... Kaum is man ein paar Stunden net online, geht alles daneben... Hab mir jetzt net alles im Detail durchgelesen... Bin ich aber soweit richtig informiert: * mini hat das Handtuch geworfen * ihr habt alle nur herumgeblödelt * ihr wollt ein Briefing (St. P? - Warum net Krippenstein... sind zwar net alle aber ein Großteil da) * Ich würde die HP machen, allerdings hab i ka Flash-Erfahrung... wie meine persönliche ausschaut, wisst ihr eh... normal und net ganz so aufwendig... natürlich könnt man da einiges ändern, denn mit Macromedia gehts programmieren net so schlecht... * Das man nicht jeden Wunsch erfüllen kann is klar... ich find, mini (oder wer auch immer der Verantwortliche für die HP ist) hätt sich mehr durchsetzen müssen (kein Vorwurf)... So... Dann mach ich das Projekt... Ich kann kein Flash, aber ich werde mich bemühen... Bei mir ist das Problem halt so, dass i selbst gar keinen Rechner daheim hab, müsst halt alles bei Mama oder Lilli machen... is auch a Schmarrn. Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 ganz wichtig! joga! les das post vom richi direkt über deinem! bevorst anfängst sollte wirklich alles geklärt sein. sonst steigst uns du auch noch aus! *gg* Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Ich sags gleich...mir is erstmal jedes Design recht und ich werd net jammern! Hät sowohl des Design vom Pyro als auch vom Mini sofort gnommen. Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 meine vorstellung von einer gscheiten invaders-city. die zeichnerei/konstruiererei am computer ist zwar etwas viel aufwand aber wir haben dann wirklich was gscheites das zum thema passt, es ist bunt, bedienerfreundlich und hebt sich von der masse ab Zitieren
mini Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Die Umsetzung erscheint mir relativ simpel (ca. 5 Std.). Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 hey jürgen! du hast meine kugelschreibermethode geklaut! *gg* Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 na fein. wenn man jeweils auf eines der gebäude klickt kommt man jeweils auf eine einfachere, 2dimensionale, statische seite hinter welcher sich dann zb. die fotogalerie, videogalerie, news, einwohner,... verbergen. für die videogalerie könnte man die bereits erwähnte kassa mit kinoprogramm einbringen durch welches man zur "kinoleinwand" gelangt. bei den einwohnern könnte man eine türglocke a'la gemeindebauwohnungsgegensprechanlage mit den nicks darstellen, usw... Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 der mitgliederbereich sollte dann wie bereits von mini vorgeschlagen von jedem selbst gestaltet werden. jeder kann dort fotos, videos, webcams, texte,... veröffentlichen. einfach alles zeigen was er will, kann, zum leben braucht oder gern hat. jedem bleibt überlassen wie er seine ideen umsetzt (kugelschreiber-methode ist natürlich auch erlaubt *g*) eben genau wie bei einer individuell eingerichteten wohnung. Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 @museum: eine schautafel auf welcher kurz die entstehungsgeschichte der iinvaders erklärt wird und was sie eigentlich sind Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 bei den einzelbereichen sollt ma sich vieleicht drauf einigen das das dann eben wie ne wohnung ausschauen soll. so das die idee dahinter erhalten bleibt. der eine zeichnet sei wohnung mit kugelschreiber. der andre nimmt echte fotos wieder ein aderer zeichnets 3d oder sonst wie. aber das halt irgendwie a durchgängige idee da is. fänd ich halt nicht schlecht. nur ein vorschlag! *gg* Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Original geschrieben von jürGEN @museum: eine schautafel auf welcher kurz die entstehungsgeschichte der iinvaders erklärt wird und was sie eigentlich sind und was ihr zu erreichendees ziel ist: DIE WELTHERRSCAHFT! *gg* Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 wenn sich jemand die arbeit antun möchte kann er natürlich auch gern in einem bikeshop wohnen Zitieren
mini Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Bin schon auf die Umsetzung der Verteilerseite gespannt!!! Zitieren
jürGEN Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 die city kann durch ergänzen von gebäuden wachsen wie ein echtes dorf wodurch die seite leben würde, was ja das eigentliche ziel eine community ist. wir könnten über kurz oder lang noch ein gasthaus "erbauen" für ein iinvader-internes forum, ein gästebuch oder ähnliches... Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 in bikeshop könnt ma mitn bikestore verlinken. *gg* vielelicht könn ma so a paar % rausschinden! *gg* Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Original geschrieben von Joga Das man nicht jeden Wunsch erfüllen kann is klar... ich find, mini (oder wer auch immer der Verantwortliche für die HP ist) hätt sich mehr durchsetzen müssen (kein Vorwurf)... ich bin da genau gegenteiliger meinung! is doch irgendwie verständlich dass in einer gemeinschaft jeder mitreden will und der großteil an einem design interessiert is, das jedem halbwegs zusagt. wegen einzahlen: sollten wir damit nicht warten bis wir überhaupt mal a hp entworfen haben??? Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 @keva nachdem joga ja schon zahlt find ichs nur fär wema schon überweist. weil wenn sich das mit hompage noch ein halbes jahr dahin zaht, hätt er wahrschienlich seinen alten webspace erst mal gekündigt. @jürgen: vieleich tnoch ein paar animationen dazu! *gg* irgendwo ein kleiner dirtpark wo a radler heurmhupft! *gg* oder a paar stretter die herum crusen! *gg* Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Original geschrieben von Fuxl @keva nachdem joga ja schon zahlt find ichs nur fär wema schon überweist. weil wenn sich das mit hompage noch ein halbes jahr dahin zaht, hätt er wahrschienlich seinen alten webspace erst mal gekündigt. aso, nicht gewusst dass er schon zahlt! aber kann man nicht immer noch kündigen? glaub schon dass das ganze noch a zeitl dauern wird! Zitieren
mini Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Klingt ja alles sehr interessant!!! Wird aber sicher noch 100 mal umgestossen! @all Wenn Bedarf ist, würd ich mich für EINE Seite (Flash-City-Seite) bereit erklären. Jedoch bin ich für Besprechungen o.ä. momentan sicher nicht zu haben, da ich in der Firma genug Stress habe (heute laufen gerade Monsterprojekte von mir an => Adrenalinpegel = 100%) und ich die Geschichte mehr zur Entspannung mache. Zitieren
Fuxl Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 ja dann diskutieren/streiten/prügeln/schlagen/erpressen wir das mal an nem runden tisch aus. und wema definitiv wissen was ma wollen sagen wir dir bescheid. wär das in deinem stressfreiem sinn? *gg* Zitieren
Flake Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 ach leute ihr seits so verbissen... entspannt euch mal trinkt nen tee geht ne runde klettern oder radeln und nehmt euch nicht zu viel vor macht kleine schritte fangt ertmal an und dann wächst sowas schon wenn man alles mit einmal will scheitert es zu tausend prozent schon am entwurf und ändern kann man immer noch!!! viele grüße vom softwareprojekt erfahrenen flake (ich mache den sch... beruflich) Zitieren
mini Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 Weiss nicht! Mich hat diese Aussage doch ein wenig irritiert. Original geschrieben von *keva* aso, nicht gewusst dass er schon zahlt! aber kann man nicht immer noch kündigen? glaub schon dass das ganze noch a zeitl dauern wird! Im Frühjahr/Sommer hab ich ganz sicher keine Zeit. @Joga Ab wann wird der persönliche Webspace frei sein bzw. bekommen wir die Zugangsdaten. Der Rest issma momentan egal! Denn das ist ein Herumgeeiere, daß es ärger nicht geht. Zitieren
mini Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 @Flake MEINE REDE!!! Aber das hier wird ganz professionell NIX! Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 2. März 2005 Geschrieben 2. März 2005 was hat dich irritiert? dass ich gsagt hab dass es sicha noch a zeitl dauert? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.