Zum Inhalt springen

IINVADERS talk-corner


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

was ist Schwarz, hat 3 liter Hubraum, 500Nm, 235PS und Allrad Antrieb

 

Richtig, meine neue Familienkutsche.

der S-Max muss weichen. Eigentlich ein super Auto, aber mitn Haus am "Berg" gibts im Winter sicher troubles. Meine Frau will weder Schneeketten anlegen, noch den Einkauf den Berg hochschleppen. Also musste was Allradgetriebenes her. :jump:

 

Das Pflichtenheft für die Anschaffung war denkbar kurz:

-Allrad

-Kombi mit ausreichend Platz im Fond

-tempomat

-Preislich muss es sich mti dem Verkauf vom S-max ausgehen (15000 -18000€) oder besser noch billiger

 

 

nun gut. MANN macht sich auf die suche.

 

Octavia 4x4 baujahr 2009 130000km preis 14999€

hmmmmmm..... ja ok. absolutes vernunftauto. kann nicht viel, aber alles was man braucht. von der grösse her aber grenzwertig.

 

golf 4 motion: eigentlich das selbe wie der octavia, aber preislich doch noch deutlich darüber

 

passat 4 motion: schönes ding, hat alles was man braucht. leider nochmal teuerer als die golf. es gibt zwar ein grosses angebot in unserem preisbereich, aber irgendwie haben die auch alle 150k km.

 

audi a4: wird von meiner frau sofort als zu klein deklariert, brauch ich nichtmal anschaun

 

bmw 3er reihe: noch kleiner als A4 somit ein no go

 

Volvo XC 70: würd mich absolut ansprechen, aber meine frau findet die optik zum speiben.

 

diverse Subarus: fast nur Benziner verfügbar in usnerem Preisbereich. und auch ziemlich eng auf der Rückbank. ausserdem mag ich die Plastik-haptik von den JApanern imi innenraum überhaupt nicht.

 

damit waren wir mal die üblichen verdächtigen durch. und es wurde etwas grösser. wir schwenkten zur SUV fraktion.

Range Rover V6 Diesel Baujahre um 2003 mit 150k bis 200k km waren im PReisbereich drinnen. Sie sprachen sogar meine Frau an. und sei hat ja gesagt. Aber dann hat meine eigene Vernunft nein gesagt. KEIN zweites Englisches Auto! auch wenn dads Interiör noch so schön sein mag

 

selbes gilt für Range Rover Sport und Discovery. alle wären echt feine Autos die meiner Frau gefallen würden. aber ICH WILL NICHTMEHR!!! ;)

 

X5: ist so grottenhässlich das ich mich geweigert habe.

 

die Audi Q sind mir zu blump. aussen riesig und innen mini.

 

Volvo XC 90: meine Frau stellt sich wieder quer.

 

Ok, somit wurde beschlossen das KEIN SUV ins haus kommt. weitersuchen!

 

somit bleibt nur mehr die Mittelklasse übrig.

 

Benz E

Audi A6

Bmw 5er

 

E klasse, ist innen Monströs groß, ist sicher, ne nette ausstattung, aber SO alt bin ich dann doch wieder nicht. die dinger sind innen dermaßen bieder! ein nogo.

 

Audi A6 quattro: in frage kommende baujahre in dem Preisbereich 2005-2009. km leistung immer so zwischen 130k und 200k

motorisierung gibts in tausende verschiedene. allerdings fällt auf das die kleineren Motorvarianten wesentelich teurer sind als die dicken brummer. somit hab ich mich da mal auf den 3,0 V6 Diesel eingeschossen. Ein wirklcih nettes auto. geht gut, und bietet viel komfort

 

zu guter letzt war dann noch BMW 530xd in der auswahl. hier das selbe bild. der 3liter motor war wesentlich günstiger als die 2,5 mit weniger PS. nett zu fahren, super ausstattungen.

 

die entscheidung war dann nicht einfach, aber eigentlich eindeutig. skoda und VW passat kosten das selbe wie die dicken brummer von audi und bmw. haben dabei nicht viel weniger km auf der Uhr. und bieten natürlcih bei weitem nicht den komfort. die vernunft im hinterkopf sprach zwar noch immer von passat und co, aber mein großhirn wollte sich mit den dingern nichtmehr abgeben. :D

 

motorisch geben sich die Deutschen nicht viel. die Audi haben probleme mit den Injektoren und die BMW haben Probleme mit den Drallklappen. Beides kein Beinbruch wenn man früh genug reagiert.

 

Am Ende war es eine sehr spontane entscheidung. wir sind zufällig über einen

 

BMW 530xd Automatik touring 2007 Lci gestolpert.

 

mit ziemlich kompletter Ausstattung und in einem Zustand wo ich dem Verkäufer auch geglaubt hätte wenn er gesagt hätte das der Wagen erst 50k auf der uhr hat. in echt hat er 190k km drauf. die letzten 150k auf der autobahn innerhalb von 3 jahren.

 

der motor schwitzt leicht, was auf das Drallklappenproblem hinweißt.

der rest ist Perfekt. nicht die keinlste delle an den Seiten von irgendwelchen Türen. keine steinschläge. nicht ein Rost tupfer.

lenkrad nicht abgegriffen, sitze nicht durchgesessen. alles elektrische funzt.

 

ausstattungsmässig ziemlich komplett:

elektrische komfortsitze mit speicherfunktion

head up display

tempomat mit bremsfunktion

volleder natürlich

beheizte und klimatisierte sitze vorne

sitzheizung hinten

verdunkelte scheiben ab B säule und zusätzlich ncoh integrierte sonnenrollos

elektrische heckklappe

usw usw

 

sommer 18"

winter 17"

 

hier ein symbolbild von google:

http://img183.imageshack.us/img183/985/530xd31082008013nk7.jpg

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/1092328/2583798/innen1-14446.jpg

 

werd ihn morgen abholen :jump:

 

I gfrei mi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott NEEEIIINNNN... :eek: Fuxl was geht mir DIR ab

 

Ich bin schockiert! Da hätt ich mir doch eher was verrückters erwartet als einen 5er BMW mit 190tkm!

Warum nicht einen echten Geländewagen wie der Toyota Landcruiser oder Tuntra :love:, Nissan Patrol oder ähnliches ?

Sogar Lada Niva (Tiga) oder Skoda Yeti wären hier (fast) akzeptiert worden :D aber einen 5er ?

Passt ja so garnicht zu dir :(

 

 

Naja, wünsch dir aber trotzdem alles alles Gute und viel Spass damit, ehrlich!

Vielleicht gibts ja doch die eine oder andere Überraschung mit dem Teil und dann gibts ja bestimmt wieder eine spannende Geschichte wie bei der "Bitch" oder zum "Fuxbau" :D

 

:wink:

Bearbeitet von gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne geschehen :)

bin derzeit hin und hergerissen... einerseits will ich was praktisches, andererseits fahre ich hald die Strecke Wien-Chur oder umgekehrt natürlich jetzt öfters... da wäre so ein Autobahnbomber natürlich ideal...

Wenn man jetzt so fahrkomfort- und interiormäßig von was mittelklassemäßigem kommt, ist es bei Dacia schon noch immer recht hart... aber die "neuen" sind schon besser geworden, das stimmt...

Naja, derzeit ist mein Mazda ja immernoch okay... mal sehen wie lange das noch geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...