Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

zwischenfrage:

braucht noch wer carbonplatten? für was auch immer!

ich bestell jetzt 5mm und 2mm

könntest du mir damit eine kettenfühung-rollenbefestigung für die xtr kurbel basteln?

so dass man alle 3 gänge schalten kann und die kette von unten an den kettenblättern immer ein wenig hochgespannt wird?

Geschrieben

3 kettenblätter geht sie glaub i ned sinnvol aus. weil:

man muss die untere spannrolle so hoch setzen so das sei beim kleinsten kettenblatt die kette noch hochspannt. wenn man die rolle dann grad nach ausen verschiebt zum größten kettenblatt, dann is die rolle schon sehr weit oben, und die kette wird sehr sehr gespannt! *gg*

aber probieren könntmaas. die platten kosten nicht die welt auf ebay! in 5 tagen lauft die versteigerung aus!

Geschrieben

is ok! (edit: das war jetzt aufs kommen, nicht aufs ofen anheizen bezogen... :rolleyes: )

mir wär aber lieber wenn wir erst später, wenn flo dann auch kann, zum jürgen fahrn.

möcht mir daheim noch was anschaun! am montag is erster aufnahmetest

Geschrieben
Original geschrieben von *keva*

is ok! (edit: das war jetzt aufs kommen, nicht aufs ofen anheizen bezogen... :rolleyes: )

mir wär aber lieber wenn wir erst später, wenn flo dann auch kann, zum jürgen fahrn.

möcht mir daheim noch was anschaun! am montag is erster aufnahmetest

soll i dann lieber erst etwas später kommen? müsst mir eh no was in der stadt besorgen

Geschrieben
Original geschrieben von punkti

bitte bitte lieber jogi

endlich.... eeendlich hat ers erkannt dass mein selbstwertgefühl danach schreit :D :p

jep, werd mal schauen... obwohl, wie is das mit den jerseys? da gibts doch immer nur so vorgefertigte muster, oder?

@3rd-dimension: da kommt auch noch ein special :)

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

endlich.... eeendlich hat ers erkannt dass mein selbstwertgefühl danach schreit :D :p

jep, werd mal schauen... obwohl, wie is das mit den jerseys? da gibts doch immer nur so vorgefertigte muster, oder?

@3rd-dimension: da kommt auch noch ein special :)

keine ahnugn! vieleicht bei der admiistration anfragen wo die die bikboard jerseys drucken hätten lassen! hätten dann allerdings 60ig euro oder so gekostet! :f: :f:

vieleich tkönt ma irgend a grpßmutter oder so überreden das uns jerseys strickt! das wär mal was neues!

Geschrieben

du sack!

das kannst du uns armen standard helm-fahrern nicht antun! *gg*

macht der des auf alle helme? und was würd sowas kosten? weil dann kann ich mir eventuell in troy lee sparen! *gg*

Geschrieben

@roli:

ideal wäre wenn sich die Rolle in vertikaler Richtung hinauf und hinunter geführt wird. Die Kette würde dann kaum auf einen kleineren Gang springen, da dafür die Rolle hinauf bewegt werden müsste. Irgendwie müsste das doch machbar sein oder?

@all wegen bikepark am annaberg:

könnten wir uns am dienstag abend zusammensetzen? Die vom Harry vorgeschlagene Vorgangsweise wäre folgende:

Wir tun uns mit einem interessierten Fahrradgeschäft (ein wiener geschäft wäre interessiert dortn eine filiale aufzumachen) und dem Liftbetreiber zusammen und legen gemeinsam einen mehseitigen Bericht der Bürgermeisterin von Annaberg unter die Nase.

Der Berich würde grob folgende Punkte umfassen:

- welche Vorteile bringt eine Downhill-Strecke der Gemeinde Annaberg (arbeitsplätze am lift, im bikestore, vermehrt unterkunftsbuchungen, vermehrte einkäufe in supermarkt,....) s ynergieeffekte: gebiet würde auch für andere personen, wanderer, etc bekannter werden. Eventuell ließe sich der Lift auch für andere Sportgruppen parallel nützen?

- Welche Möglichkeiten es gibt so einen bikepark umzusetzen (reine singletrail strecke oder ganzer park a la leogang/bischofsmais)

- wer baut undwartet die strecke,

usw.usf....

wenn wir die vorteile überzeugend rüberbringen könnten (die bürgermeisterin ist ja prinzipell positiv eingestimmt) wären wir schon mal einen schritt näher an einem bikepark in unserer gegend! :)

kettenf.gif

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

du sack!

das kannst du uns armen standard helm-fahrern nicht antun! *gg*

macht der des auf alle helme? und was würd sowas kosten? weil dann kann ich mir eventuell in troy lee sparen! *gg*

ich hab da schon ne vision :D

naja, is die frage ob ichs riskier und mir wirklich nen bikehelm lackieren lass, so ie ich mich kenn is der dann vermutlich nach zwei mal fahren wieder kaputt :f:

was das kostet? hmmmm keine ahnung, billig isses denk ich nicht

Geschrieben

argsl! dienstag is blöd! jeder andere tag nur nicht dienstag!

@kettenführung: ned wirklich zu realiseiren. weil wennst am kleinsten bist das flutscht dir das rölcxhen höchst wahrschienlich unten raus und richtung großes kettenblatt. also da wür die kette mehr das röhlchen halten als das röllchen die kette!

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

ich hab da schon ne vision :D

naja, is die frage ob ichs riskier und mir wirklich nen bikehelm lackieren lass, so ie ich mich kenn is der dann vermutlich nach zwei mal fahren wieder kaputt :f:

was das kostet? hmmmm keine ahnung, billig isses denk ich nicht

mach mal an design vorschlag! *gg* auf nen bellisitc. der is in an verträglichen preisniveau so das ma sie a lackierung auch noch leisten könnt! *gg*

Geschrieben

oje. dienstag ist bei mir auch bissl blöd da ich in wien bin bei einem seminar und ich noch nicht weiß wann ich da zurück komme.

ich hätt außer montag, dienstag und donnerstag immer zeit. wie wäre es mit freitag abend? da sollte jeder zeit finden denk ich.

Geschrieben

wenn man von hinten draufsieht müsste es eigentlich so aussehen. da sieht man auch dass die kette auf allen 3 ketten gleich stark gespannt wird.

is schon klar dass es so sicher nicht 1:1 umgesetzt werden kann aber gehen wir mal vom idealfall aus.

kettenf.gif

Geschrieben

hey schaut super aus. grad auch das was du mir per pm geschickt hast.

ich hab grad mal meine wohnung fertig geputzt und werd mich dann auf den weg gen westen machen. vielleicht schauff ichs unter der woche ein paar fotos ins netz zu stellen...

wünsch euch jedenfalls viel spass und eine gute woche!

bis dann!

und fahr net alle schönen neuen wegerl schon... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...