Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 zwischenfrage: braucht noch wer carbonplatten? für was auch immer! ich bestell jetzt 5mm und 2mm Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Fuxl zwischenfrage: braucht noch wer carbonplatten? für was auch immer! ich bestell jetzt 5mm und 2mm könntest du mir damit eine kettenfühung-rollenbefestigung für die xtr kurbel basteln? so dass man alle 3 gänge schalten kann und die kette von unten an den kettenblättern immer ein wenig hochgespannt wird? Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 3 kettenblätter geht sie glaub i ned sinnvol aus. weil: man muss die untere spannrolle so hoch setzen so das sei beim kleinsten kettenblatt die kette noch hochspannt. wenn man die rolle dann grad nach ausen verschiebt zum größten kettenblatt, dann is die rolle schon sehr weit oben, und die kette wird sehr sehr gespannt! *gg* aber probieren könntmaas. die platten kosten nicht die welt auf ebay! in 5 tagen lauft die versteigerung aus! Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 @ eva: i hab grad unterschrieben, könnt in a viertel stund bei dir sein! Zitieren
jürGEN Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 @eva: heißt soviel wie: kannst schon mal den ofen für richard anheizen Zitieren
Gast *keva* Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 is ok! (edit: das war jetzt aufs kommen, nicht aufs ofen anheizen bezogen... ) mir wär aber lieber wenn wir erst später, wenn flo dann auch kann, zum jürgen fahrn. möcht mir daheim noch was anschaun! am montag is erster aufnahmetest Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von *keva* is ok! (edit: das war jetzt aufs kommen, nicht aufs ofen anheizen bezogen... ) mir wär aber lieber wenn wir erst später, wenn flo dann auch kann, zum jürgen fahrn. möcht mir daheim noch was anschaun! am montag is erster aufnahmetest soll i dann lieber erst etwas später kommen? müsst mir eh no was in der stadt besorgen Zitieren
jogul Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von punkti bitte bitte lieber jogi endlich.... eeendlich hat ers erkannt dass mein selbstwertgefühl danach schreit jep, werd mal schauen... obwohl, wie is das mit den jerseys? da gibts doch immer nur so vorgefertigte muster, oder? @3rd-dimension: da kommt auch noch ein special Zitieren
jürGEN Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 passt. ester wird gegen 15 uhr bei mir sein. dann treffen wir uns um 16 uhr bei mir?! Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von jogul endlich.... eeendlich hat ers erkannt dass mein selbstwertgefühl danach schreit jep, werd mal schauen... obwohl, wie is das mit den jerseys? da gibts doch immer nur so vorgefertigte muster, oder? @3rd-dimension: da kommt auch noch ein special keine ahnugn! vieleicht bei der admiistration anfragen wo die die bikboard jerseys drucken hätten lassen! hätten dann allerdings 60ig euro oder so gekostet! :f: :f: vieleich tkönt ma irgend a grpßmutter oder so überreden das uns jerseys strickt! das wär mal was neues! Zitieren
jürGEN Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 jo. coole idee. wir könnten dann vom club aus strrickkurse anbieten damit sich jeder sein individuelles trikot selber stricken kann Zitieren
jogul Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 jerseys.... harharhar das wär schon sehr geil *träum* Zitieren
jogul Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 ich hab noch nen gutschein von meinem bruder für ein custom-helm design, das mach irgendein bekannter von ihm.... ob ich mir einen iinvaders-helm machen lassen soll? Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 du sack! das kannst du uns armen standard helm-fahrern nicht antun! *gg* macht der des auf alle helme? und was würd sowas kosten? weil dann kann ich mir eventuell in troy lee sparen! *gg* Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 @roli: ideal wäre wenn sich die Rolle in vertikaler Richtung hinauf und hinunter geführt wird. Die Kette würde dann kaum auf einen kleineren Gang springen, da dafür die Rolle hinauf bewegt werden müsste. Irgendwie müsste das doch machbar sein oder? @all wegen bikepark am annaberg: könnten wir uns am dienstag abend zusammensetzen? Die vom Harry vorgeschlagene Vorgangsweise wäre folgende: Wir tun uns mit einem interessierten Fahrradgeschäft (ein wiener geschäft wäre interessiert dortn eine filiale aufzumachen) und dem Liftbetreiber zusammen und legen gemeinsam einen mehseitigen Bericht der Bürgermeisterin von Annaberg unter die Nase. Der Berich würde grob folgende Punkte umfassen: - welche Vorteile bringt eine Downhill-Strecke der Gemeinde Annaberg (arbeitsplätze am lift, im bikestore, vermehrt unterkunftsbuchungen, vermehrte einkäufe in supermarkt,....) s ynergieeffekte: gebiet würde auch für andere personen, wanderer, etc bekannter werden. Eventuell ließe sich der Lift auch für andere Sportgruppen parallel nützen? - Welche Möglichkeiten es gibt so einen bikepark umzusetzen (reine singletrail strecke oder ganzer park a la leogang/bischofsmais) - wer baut undwartet die strecke, usw.usf.... wenn wir die vorteile überzeugend rüberbringen könnten (die bürgermeisterin ist ja prinzipell positiv eingestimmt) wären wir schon mal einen schritt näher an einem bikepark in unserer gegend! Zitieren
jogul Geschrieben 18. März 2005 Autor Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von Fuxl du sack! das kannst du uns armen standard helm-fahrern nicht antun! *gg* macht der des auf alle helme? und was würd sowas kosten? weil dann kann ich mir eventuell in troy lee sparen! *gg* ich hab da schon ne vision naja, is die frage ob ichs riskier und mir wirklich nen bikehelm lackieren lass, so ie ich mich kenn is der dann vermutlich nach zwei mal fahren wieder kaputt :f: was das kostet? hmmmm keine ahnung, billig isses denk ich nicht Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 argsl! dienstag is blöd! jeder andere tag nur nicht dienstag! @kettenführung: ned wirklich zu realiseiren. weil wennst am kleinsten bist das flutscht dir das rölcxhen höchst wahrschienlich unten raus und richtung großes kettenblatt. also da wür die kette mehr das röhlchen halten als das röllchen die kette! Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 Original geschrieben von jogul ich hab da schon ne vision naja, is die frage ob ichs riskier und mir wirklich nen bikehelm lackieren lass, so ie ich mich kenn is der dann vermutlich nach zwei mal fahren wieder kaputt :f: was das kostet? hmmmm keine ahnung, billig isses denk ich nicht mach mal an design vorschlag! *gg* auf nen bellisitc. der is in an verträglichen preisniveau so das ma sie a lackierung auch noch leisten könnt! *gg* Zitieren
jürGEN Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 oje. dienstag ist bei mir auch bissl blöd da ich in wien bin bei einem seminar und ich noch nicht weiß wann ich da zurück komme. ich hätt außer montag, dienstag und donnerstag immer zeit. wie wäre es mit freitag abend? da sollte jeder zeit finden denk ich. Zitieren
Fuxl Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 freitags abends gehör ich da glo! is nicht gut! überhaupt is we abend nicht gut! Zitieren
jürGEN Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 wer heute bei dem wetter nicht mitfährt ist selber schuld http://www.pcss.at/duernstein.jpg Zitieren
tschakaa Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 wenn man von hinten draufsieht müsste es eigentlich so aussehen. da sieht man auch dass die kette auf allen 3 ketten gleich stark gespannt wird. is schon klar dass es so sicher nicht 1:1 umgesetzt werden kann aber gehen wir mal vom idealfall aus. Zitieren
Der Alex Geschrieben 18. März 2005 Geschrieben 18. März 2005 hey schaut super aus. grad auch das was du mir per pm geschickt hast. ich hab grad mal meine wohnung fertig geputzt und werd mich dann auf den weg gen westen machen. vielleicht schauff ichs unter der woche ein paar fotos ins netz zu stellen... wünsch euch jedenfalls viel spass und eine gute woche! bis dann! und fahr net alle schönen neuen wegerl schon... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.