Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werd versuchen nächste Woche mal in Lahö vorbeizukommen.

Bez. Reign - "L" kommt mir aber schon a bissl groß vor. Bin 181cm groß

Musst probieren. Ist schwer zu sagen. Ich würde mit 180 zwar das M brauchen aber es ist genau an der Grenze. Gibt mindestens genauso viele die das L brauchen.

Zesty 514 haben wir auch oben. Imho eines der ausgewogensten Räder mit einer richtig angenehmen Geo. Würde ich sogar dem Reign vorziehen.

Jetzt übern Winter war ich auf der LaHö. Jetzt spring ich.

Geschrieben
Musst probieren. Ist schwer zu sagen. Ich würde mit 180 zwar das M brauchen aber es ist genau an der Grenze. Gibt mindestens genauso viele die das L brauchen.

Zesty 514 haben wir auch oben. Imho eines der ausgewogensten Räder mit einer richtig angenehmen Geo. Würde ich sogar dem Reign vorziehen.

Jetzt übern Winter war ich auf der LaHö. Jetzt spring ich.

Das Zesty hat leider den gravierenden Nachteil mit der "nicht möglichen" Flaschenhalterung. Aber vom Fahrgefühl ists sehr fein :)

Geschrieben

Für mich nicht so gravierend da ich mit einem Trinkgürtel oder bei Bedarf mit Rucksack fahre.

Flaschenhalterung brauch i net :)

Der Preis ist da viiiiiiieel ausschlaggebender :D

Geschrieben
Für mich nicht so gravierend da ich mit einem Trinkgürtel oder bei Bedarf mit Rucksack fahre.

Flaschenhalterung brauch i net :)

Der Preis ist da viiiiiiieel ausschlaggebender :D

Dann das Reign, da die Lapierres leider nicht soooo günstig sind.

Geschrieben

Was haltet Ihr davon wenn ans Reign eine Zweifachkurbel mit KeFü kommt. Weiters noch 2.4 Maxxis Ardent, ev. hinten was anderes (NN oder FA)?

Natürlich ein breiterer Lenker inkl. kurzem Vorbau (60mm) und ne 200der Scheibe statt der 185m

Ev. noch eine Telestütze von RS .... dann sollts perfektes, abfahrtsorientiertes AM sein oder?

Geschrieben

Das ist ja das Gute an dem Teil. Wenns mir zuwenig sein sollte kann ich immer noch eine 160mm Gabel einbauen da sie bestimmt zum Hinterbau passt (abgesehen vom Umbau - neues Vorderrad :f: )

Aber ich denke mir die 32 Fox wird passen - bins schon Probe gefahren im Gelände.

Geschrieben
so is es :)

schau dir mal den Conti xking 2.4 an, mit dem bin ich recht zufrieden am Hr. Vorne Hab ich einen 2.35 highroller FR.

Gibt es eine versenkbare sattelstütze mit dem SDG-System? Mit dem Sattel bin ich sehr zufrieden :)

Geschrieben

Der xking ist mir zu sehr CC lastig. Bin noch am Grübeln ob vorne FA in 2.4 und hinten NN 2.4. Denke aber das sollte gut für ein AM passen.

Wichtiger ist da die Rahmengröße: L oder M? Das L bin ich schon gefahren, kommt mir aber Gefühlt schon groß vor.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Schrittlänge von 87,5 und Körpergröße von 181cm spuckt der PC 19,5" aus. also eher das L ... hmmm

EDIT: Hui... hab grad nachgemessen 183cm, bin wohl um 2cm gewachsen :D

Btw. das Canyon würde mir auch gfallen

:rolleyes:

Bearbeitet von gerry
Geschrieben
ich glaube, die kindshock kommt jetzt mit beamkopf...

Danke für die Info, werde ich im Auge behalten :)

Der xking ist mir zu sehr CC lastig. Bin noch am Grübeln ob vorne FA in 2.4 und hinten NN 2.4. Denke aber das sollte gut für ein AM passen.

Wichtiger ist da die Rahmengröße: L oder M? Das L bin ich schon gefahren, kommt mir aber Gefühlt schon groß vor.

Also so XC lastig wie du tuast ist er jetzt nicht.

Mit 183cm würde ich sowieso den L nehmen. Mir wars Trek sogar etwas zu klein, deswegen hab ich jetzt auch einen XL.

Nachdem scheinbar jetzt alle spaßige AM / Light-Enduros haben, könnten wir ja heuer mal eine 5-Gondeltour in Leogang anreißen :)

Geschrieben

OHHH Jüngs! es prickelt so schön in meine bauchnabel! isch abe wieder lust auf piken!

@gerry: sms war von mir. ist mein diensthandy mit gratis sms ;) ansonsten gilt natürlichmeine alte nummer noch

Geschrieben (bearbeitet)

mein tatendrang von gestern hat sich vorhin irgendwie wieder aufgelöst.

mal schaun. entweder gleich 7mai oder erst im juni. momentan würd ich eher juni sagen.

Bearbeitet von Fuxl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...