Zum Inhalt springen

IINVADERS talk-corner


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

:confused: Hab nie gesagt dasst aufhörst oder dein Bike verkaufst!!!

 

 

Na dann hab ich diese Aussage falsch verstanden :D :

 

Dir scheints mit Familienplanung und Wohnungskauf aber sowas von Ernst zu sein dass du deine Bitch, deinen DH'ler und somit auch "uns" aufgibst, oder woran liegts? Zuerst da Jogul, dann da Clemens und jetzt auch noch du????

 

 

Und mei Radl ist einfach unbezahlbar :D. Einigen wir uns darauf?

 

Jo würde auch sehr gerne wieder mal dabei sein :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns sehr trocken ist, fahren ein paar sogar mit einer Sumo, aber ist dort das falsche Moped. Der Link geht zu einer Endurostrecke. Zwar net optimal, aber im Prinzip auch mit einer LC4 alles fahrbar.

 

Jo schaut fein aus nur ist es halt 2,5 Stunden von mir entfernt. Aber vielleicht fahr ich ja mal hin. Kennst du zufällig was im Umkreis von Linz? Also eher dann wahrscheinlich Tschechien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CRF hab ich auch noch und werd ich nimmer hergeben, zum Endurieren, da es ernster wurde, hab ich mir eine EXC300 (2 Takter, aber mit E-Start, 09er SixDays) besorgt. Dachte mir, damit ist es einfacher, daß immer genügend Drehmoment vorhanden, und die ersten Rennen waren eher schnelle Leistungssstrecken letztes Jahr. Aber ich sehe inzwischen, daß viele Strecken eher langsam sind, d.h. ne 250er wäre besser, eigentlich sogar ne 200er, aber die haben keinen E-Starter (und auf den will ich nimmer verzichten).

Jo schaut fein aus nur ist es halt 2,5 Stunden von mir entfernt. Aber vielleicht fahr ich ja mal hin. Kennst du zufällig was im Umkreis von Linz? Also eher dann wahrscheinlich Tschechien?

In AT gibts nix offiz. für Enduro, die Oberösterreicher fahren auch oft nach Ungarn, bzw. gibts fast jedes Wochenende irgendwo ein Rennen:

http://www.enduro-austria.at/index.php?option=com_content&view=article&id=88%3Arennkalender-2011&catid=40%3Awebseiten&Itemid=63

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... die 300 EXC ist sicher genial. Fährt ein Bekannter von mir auch.

Was den E Starter betrifft da kann ich das verstehen :D ging mir beim Endurotraining damals auch so. War schon sehr froh einen Starter zu haben wo andere wie blöd "getreten" haben :)

Derzeit würde mir ja eine WR250F so als Einstiegsbike taugen. Ab 2007, haben schon Alurahmen und bekommt man schon recht günstig. Und ich denke für mich, so zum rumgurken langts allemal. Die G450x wäre halt auch was feines :rolleyes:

 

Im Herbst wollen ein paar Kollegen von mir eine Endurowanderung, i g'laub in Mazedonien, machen und haben mich gefragt ob ich mit will .... :love: ... Sch.... schon wieder sowenig Urlaub über in diesem Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle ich Dir beide eher weniger, sind doch beide eher schwer und nicht unbedingt am aktuellen Stand.

2T hat den Vorteil der geringen rotierenden Masse, Gewicht natürlich auch geringer, springt leichter an (auch mit E-Start), weniger Teile im Motor (Service-Kosten). Einfacher fährt sich aber wiederum ein 4T. Das muß jeder selber entscheiden. Ich bin auch noch immer bißerl hin und hergerissen. Gestern mit der HOnda in Nagy gewesen, hat Vor und Nachteile.

Wenn 2T, GasGas sind tw. recht günstig und nochmehr Endurolike zu fahren als KTM, KTM ist etwas spritziger und bekommt leichter Ersatzteile,w enn man unterwegs ist und bei KTM gibts bei der 300er (nicht zum Anfangen empfehlenswert) ab 2007, bei der 250er ab 2008. Wobei zum Anfangen eigentelich ne 200er optimal wäre. Ich bin sogar am Überlegen, mir noch eine 125er zu besorgen. Da man damit das genaue Fahren lernt.

Wenn 4T wäre vorher noch zu überlegen, ne 250er ist ziemlich zu schrauben (Leistung wie ne 125er 2T), was natürlich auch Spaß machen kann und man muß auch genau Fahren und lernt mit der Kupplung umzugehen.

Oder etwas aus der 400er Klasse (nicht 450er, die sind wieder eher auf Leistung), wie EXC400, Beta 400, Husaberg 390. Das sind die am einfachsten zu fahrenden MOpedn. Weder zu stark, nicht agressiv, aber Drehmoment von Leerlaufdrehzahl weg, Motoren meist von den großen, mit reduziertem Hub, sehr haltbar, aber auch bißerl schwerer, aber Du bist ja eh ein starker Junge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind nur 10km.

Gibt zwar auch 20km = 4 Runden, aber da sind letztes Jahr auch nur 11 Starter gewesen.

Klar sind die 10km auch nicht ganz Ohne, vor allem durch die HM (weiß aber noch nicht, wie die 800hm gemeint sind, pro Runde, also insgesamt sogar 1600hm, oder 800hm auf beide Runden).

Zum Trainieren sind eh noch 5 Monate, also genügend Zeit. Die Frage ist halt, ob spezielles Training nötig ist, oder Standart Cardio + Kraft reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war dabei.

hab heuer keinen startplatz bekommen :( bin aber noch am probieren ob ich nciht doch noch irgendwie einen bekomme.

 

ich hab nicht wirklcih trainiert. vieleicht alle 2 woche mal eine runde am hausberg gelaufen...mehr nicht. noch dazu war ich die 3 wochen vor dem lauf in neuseeland, also wär eh jedes training umsonst gewesen :D

 

is ne spassige angelegenheit. wirklich zu empfehlen. die laufstrecke ist sehr anstrengend. also "laufen" ist das großteils nichtmehr. sondern eher in einer kolone den berg hochgehen. irgendwo gibts eh ein höhenprofil. der letzte anstieg, auch als "arschberg" bezeichnet, ist wirklich ein arschberg! :D

hindernisparcour is nicht schlecht wenn man vorher schonmal ein wenig was gemacht hat. rutschige holzbalken kann man mit übung durchaus flott bewältigen. auch ein sprung vom LKW sollte man vorher schonmal getestet haben, dann kann man da viel zeit gutmachen.

wobei auf zeiten kommts da wirklch nicht an! es ist einfach a gaudi dabei zu sein!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nicht um die Platzierung, ist klar, da ist nix zu holen, sondern rein ums dabeisein und den Spaß. Aber damit ich mich nicht komplett abschieße, möcht ich mich halt bißerl vorbereiten. Soll keine Quällerei werden.

Also nix mit Eiswasser tauchen, 3 Wochen in einem Boot Camp, Marathonläufe zur Vorbereitung.

 

Bekleidung: Laufschuhe oder besser Trekkingschuhe? Schien und Ellbogenschützer vom Inlineskaten z.B. dürften auch net schaden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles unnötig.

bekleidungstechnisch empfiehlt sich möglichst viel polyester zu tragen :D baumwolle ist nicht zu empfehlen.

schuhe auf jeden fall was mit profil! wobei trekkingschuhe aber auch ungut zum laufen sein würden. ich hab so cross-laufschuhe.

 

sockentechnisch sollt man was finden das sich mit gatsch und wasser verträgt und nicht scheuert. ich hab wie immer zu gestrickten wollsocken gegriffen........ damit kommen aber nicht alle zurecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktionsbekleidung ist klar.

Socken dachte ich an die SealSkinz. Die sind Wasserdicht/atmungsaktiv.

 

Jetzt übern Sommer werd ich normal Cardio weitermachen und dachte dann im Oktober auch Bergläufe einzubauen.

Hinderniss-Strecke hab ich leider nichts in der Nähe.

 

Kann man sich einen Tag vorher die Strecke schon ansehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal mankra. BIST WO ANGLAUFEN? :D

Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.. Da stimmt doch was nicht :D

Ich glaube das ist nicht da Mankra der da schreibt... nein nein. Da Mankra würde die Strecke mitn DH'ler fahren oder mit der Enduro aber zu Fuß oder sogar Laufen???? Hallo?? :D:zwinker:

 

Wer bist du? Was hast du mit unserem Mankra gemacht? Gib ihn wieder her!!!! :D

Bearbeitet von gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wieso, ist sicher ein Spaß.

Und bißerl Motivation mehr zu laufen und vor allem im Herbst, wenns Wetter schlechter wird, nicht wieder faul zu werden.

Wobei da auch die Enduro Rennen helfen, da gibts Rennen bis Ende Oktober.

Bin zwar erst ~ 20h heuer gelaufen, geht aber schon wieder halbwegs. Meine 10km Standartstrecke in ca. 57min, was für mich als Antiläufer schon ganz OK ist. Wenn ich regelmäßig 2x in der Woche Laufe neben Radlfahren, hoffe ich, daß der Wildsaurun auch zu schaffen sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ne woche vorher ist auf der dirtrun strecke ein enduro rennen.......dürfte ein ähnlihcer streckenverlauf sein. :D

 

ansosnten kann man sich die strecke vorher nicht ansehen.......bzw bin ich mir nicht sicher ob sie einen verjagen wenn man vorher hinschaut.

 

mit a bissal gaudi ist alles zu schaffen ;) ernst nehmen den lauf eh nur die schnellsten 30 von den 700 startern! der rest is zwecks fun dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein zeiterl mit den beiden mitgelaufen. kondi hatten die sicher mehr als ich, aber ich denke denen ist die kraft am berg ausgegangen. speziell beim längsten anstieg mussten sie ein paar mal pausieren.

Es ist schon anders zum laufen als wie auf der ebene ein bisserl dahin-traben.

mein pulsbereich beim halbmarthon in der wachau lag bei am anfang bei 175 und stieg bis hin zum ende auf 185 ungefähr. beim zielsprint dann auf 196.. zeit schaffte ich irgendwas bei 1:55

 

beim dirtrun 2010 brauchte ich 2:55 für die 10km und mein puls lag NIE unter 180. obwohl ich es entspannt anging.

 

edit: das endurorennen gibts heuer anscheinend nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, fein. Dann sind wir eh ein paar Leute.

 

@Fuxl: 1:55 Halbmarathon, das ist ziemlich genau mein 10km Schnitt. D.h. ich muß mich schon noch deutllich steigern. Nur Pulsmässig hab ich einen 140er Schnitt bei der 57min Zeit. Werd in ein paar Wochen mal einen längeren Lauf probieren.

Nochmal zu den Höhenmetern: Mal steht etwas von 500hm, dann etwas von 800hm. Weißt Du noch, wieviele hm es sind? Und vor allem, pro Runde oder auf die 10km? 500hm auf 10km wäre net so schlimm, 800hm pro Runde wäre richtig böse.

 

@Sigi: Was ist mit Dir, würde Dir eh net schaden, bißerl zu trainieren *duck und weg*

Bearbeitet von mankra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...