Zum Inhalt springen

NÖ / MTB, gemeinsame Ausfahrt am 12. September 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werner, ich muss leider auch absagen!:( aber der geburtstag meiner frau steht an und wenn ich da nicht dabei bin, dann kann ich gleich auf dem berg bleiben:D

Aber ich wünsch euch viiieeel spass!!;)

LG

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

@ Gipfelstürmer, g-rider, TGru: klar kann ich die jeweiligen Umstände verstehen und ihr seid (ausnahmsweise) entschuldigt ;););)

Naja, so richtig viele sind wir dann nicht mehr, denn auch tenul und Golo können nicht und Bikerjenny glaubt dass es ihr zu schwierig wird - auch das ist natürlich alles zu respektieren.

Dann bleiben noch über:

Luchs8

BMC Racer

ev. reinig

Luchs8 (Herbert) wenn du aufgrund der wenigen Teilnehmer nicht mehr mitfahren möchtest, wäre es natürlich auch in Ordnung.... wie du willst - ich fahr` jedenfalls auf alle Fälle!

LG Werner

EDIT: Das Wetter wird auf jeden Fall perfekt:D

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Ich finds doppelt schade .. zum einen a lässige Chance Forumsuser persönlich kennen zu lernen und zum anderen ist mir dein Bikegebiet gänzlich unbekannt, welches auch nicht so aus der Welt gewesen wäre.
Geschrieben
Ich finds doppelt schade .. zum einen a lässige Chance Forumsuser persönlich kennen zu lernen und zum anderen ist mir dein Bikegebiet gänzlich unbekannt, welches auch nicht so aus der Welt gewesen wäre.

A geh', vielleicht passt's ein anderes Mal.

Ich find's jedenfalls schön "neue" Menschen kennenzulernen, welche noch dazu dem gleichen Hobby nachgehen (fahren)...

Und ich hab' noch bei keiner Ausfahrt einen *"Ungustl" kennengelernt - und das ist umso bemerkenswerter:D

Geschrieben

Hallo Werner!

Vielen Dank nochmals für die Einladung - ja, war anfangs spontan dabei, habe mich total gefreut, hätte nicht so viel nachfragen sollen - aber wenn ich die Strecke nicht kenne, bin ich eher auf der vorsichtigen Seite:confused:! Und keine Mändls dabei, doppelt schwierig (Mädls fahren anders ...!)

Wünsche viel Spaß "on Tour"l:klatsch:! Unbedingt ein Foto, wenn nicht anders ein Selfie posten! Bin traurig - fahre gedanklich mit. Wünsche auch gleich ein schönes Wochenende!

Geschrieben
Hallo Werner!

Vielen Dank nochmals für die Einladung - ja, war anfangs spontan dabei, habe mich total gefreut, hätte nicht so viel nachfragen sollen - aber wenn ich die Strecke nicht kenne, bin ich eher auf der vorsichtigen Seite:confused:! Und keine Mändls dabei, doppelt schwierig (Mädls fahren anders ...!)

Wünsche viel Spaß "on Tour"l:klatsch:! Unbedingt ein Foto, wenn nicht anders ein Selfie posten! Bin traurig - fahre gedanklich mit. Wünsche auch gleich ein schönes Wochenende!

Aber Magret ich bitte dich - vorsichig sein ist doch völlig ok und hat nichts - aber auch gar nichts mit schwierig sein zu tun...

LG Werner

Geschrieben
Hallo BMC Racer und Bikerjenny! Ich fahre schon mit und ich würde mich freuen wenn auch Du - Bikerjenny- mitfahren würdest. Ich bin technisch auch nicht besonders und wenn es zu schwierig wird, kann man das Rad auch schieben. lG.
Geschrieben (bearbeitet)

@Luchs8: gibt`s noch Fragen oder ist alles klar für morgen?

EDIT: aus jetziger Sicht sind wir "nur" zu zweit unterwegs - ggf. kann ich die Tour natürlich leichter gestalten um Bikerjenny eine Möglichkeit zu geben - doch mitzukommen.

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Hallo Werner,

Ja, alles klar, ich werde mit dem Zug kommen ca.08:30.

Die Tour leichter gestalten ist eine gute Idee und vielleicht kommt Bikerjenny doch noch mit wenn sie das liest.:wink:

Passt, nur zur Info - ich kann erst gg 08:45 Uhr am Bahnhof sein...

Also ordentlich heia, heia und schon kann`s losgehen :D

Geschrieben

...in der Tat, das Wetter war zum "am Kopf" stehen - so schön war`s!

Aber der Reihenfolge nach...

Nachdem wir gegen 08:45 Uhr vom Bahnhof Payerbach aufbrachen, ging`s über Reichenau und den "Flackl Wirt" die ersten 370 Hm zur Stoijerhöhe....

P9120001.JPG...dort angekommen machten wir eine kurze "Fotopause" und Herbert posiert vor "meinem" Hausberg - der Rax.

Weitere 200 Hm bergauf sollten folgen bis wir auf der Sommerhöhe in die erste Abfahrt wechselten.

Dazwischen wieder eine Fotopause...

P9120005.JPG ...der Semmering - von wo Nebelschwaden aus der Steiermark nach Niederösterreich herüberzogen....

Unten in Breitenstein angelangt ging der Weg weiter vorbei beim Blunzenwirt in die Kalte Rinne bis in den Talhof, wo wir auch die 1000 Hm Marke des heutigen Tages erreichten...

Natürlich war die Pause schon sehr verdient...

P9120007.JPG

und nach einigem Verweilen wurden die Datenmesser wieder betriebsbereit gemacht...

P9120006.JPG

Am Hinterkaltenberg steigte der Weg unaufhörlich, P9120008.JPG bis wir nach einiger Zeit den höchsten Punkt der Tour erreicht hatten - den Tratenkogel (knapp 1500m). Dort überschritten wir auch die Landesgrenze Niederösterreichs um "tief" - aber hoch am Berg - ins Steirerland zu fahren.

P9120009.JPG Der Blick schweift nach Süden - das Stuhleck,und die Pretul....

...und nachdem wir den Höhenrücken hinter uns gelassen hatten, konnten wir auch die nördlich gelegenen Berge sehen - die da wären:

Hochschwab, Veitsch, Niederalpl, Schneealpe, und wieder die Rax.

P9120013.JPGP9120014.JPG

Nach weiterer Fahrt - und zurück in Niederösterreich konnten wir die östlichen Berge wieder wahrnehmen, nämlich Rax, Schneeberg, Feuchter, Gahns.

P9120015.JPG

Nach rasanter Talfahrt verliesen wir - über den Hollensteingraben die steirisch-niederösterreichische Bergwelt und rollten die letzten Km auf der Straße wieder zum Bahnhof Payerbach.

Dadurch, dass wir schlussendlich "nur" zu zweit waren, modelte ich die ursprüngliche Tour komplett um, denn ich versuchte die Bedingungen für meinem Bikepartner "anzupassen".

Gänzlich ohne Rampen ging`s ja dann doch nicht;) aber auf Trails verzichtete ich.

Schlussendlich kamen dann doch nach etwas mehr als 4 Std. reiner Fahrzeit etwa 60 Km und 1500 Hm zusammen.

Ich möchte mich bei "meinem" Bikepartner für`s kommen nochmal bedanken und würde jederzeit (auch bei weniger grandiosem Wetter) mit ihm wieder etwas anreißen....

LG Werner

@Alle die nicht mitfahren konnten: Do hobt`s heit wos versäumt - selbst schuld ;)

Geschrieben

Hi Werner!

Beneide Dich/Euch …:klatsch:! Tolle Tour, das sieht man – sehr nett beschrieben – danke auch für die Pics! Wunderschöner Herbsttag – reizvolle Gegend!

Frage: Ist die Tour gekennzeichnet? Würde sie dann glatt fahren – halt in meinem Tempo! Klingt wirklich vielversprechend!

Schönen Abend!

Geschrieben
Hi Werner!

Beneide Dich/Euch …:klatsch:! Tolle Tour, das sieht man – sehr nett beschrieben – danke auch für die Pics! Wunderschöner Herbsttag – reizvolle Gegend!

Frage: Ist die Tour gekennzeichnet? Würde sie dann glatt fahren – halt in meinem Tempo! Klingt wirklich vielversprechend!

Schönen Abend!

A geh`- du brauchst uns nicht beneiden, hättest nur mitkommen müssen.... ;););)

Also - die Tour ist nicht gekennzeichnet und wenn du nicht Ortskundig bist, findest du selbst den Weg (so wie wir fuhren) zur Stoijerhöhe nur sehr, sehr schwer....

Von der Schwierigkeit her waren einige kurze Rampen dabei, aber selbst diese waren nicht sehr lang - ich bewegte mein Bike dort auch ab und zu durch schieben weiter. Klar waren`s 1500 Hm - wir sind`s aber immer so gefahren, dass man sich dabei nicht umbringt....

Es hätte für dich auch gepasst - selbst von der Geschwindigkeit!

Wennst willst fahr` ich`s mit dir gern nochmal, aber die nächsten 4 WE hab ich nur wenig Zeit....

Geschrieben
Hallo Ingrid :wink:!

Dann sind wir schon zwei Mädls bei der nächsten Ausfahrt - Werner macht das sicher gerne ...:bounce:! Lieben Gruß, Margret

JUHUUUUUUUU...das wäre supersuper...bin heut extra nach ewig Rennrad wieder auf meinem bike gesessen. ..geht noch :-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...