Zum Inhalt springen

NÖ / MTB, gemeinsame Ausfahrt am 12. September 2015

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Werner! Falls Du mich - trotz 3 kg Übergewicht (weil alles aufgegessen …:confused:) - mitnimmst! Nachdem die Wetterverhältnisse Samstag und Sonntag sehr ähnlich ausfallen, würde ich Samstag den Vorzug geben, damit Du „abstimmen“ kannst. Die Entscheidung liegt einzig bei Dir – Du bist GUIDE und kennst alles bestens! Wie es aussieht wird es mit "kurz/kurz" heuer nichts!

Lieben Gruß, Margret

Geschrieben
Bin dabei, werd mit dem Zug anrauschen!

Eine Frage an den "Einheimischen" mit welchen Temperaturen darf man rechnen? Ist Lang/Lang pflicht?

Freu mich schon!

LG

Schön dass du fix mitkommst!:klatsch:

Zur Temperatur: Naja, wie soll ich sagen....in der Früh Saukalt und unter Tags nur mehr kalt ;) aber im Ernst in der Früh wird`s nicht mehr als 3° haben da die Nacht davor klar sein wird und unter Tags rechne ich mit um die 10°C. All zu viel werden wir davon aber nicht merken, denn nach einer kurzen "Einrollzeit" geht`s ziemlich knackig berghoch. Ich bin vorige Woche bei ähnlichen Temperaturen die Strecke gefahren und hab` darunter nur langärmelige Funktionswäsche getragen sowie darüber eine etwas festere Windstopper Jacke. An den Beinen hatte ich nur die Beinlinge sowie die Bib-Short. Lediglich meine Winterschuhe hatte ich auch an, denn kalte Zehen mag ich überhaupt nicht und die krieg` ich schnell. Aja, Haube, Handschuhe und ev. Schal zum runterfahren sowie ein frisches "Leibchen" zum wechseln.....

Klingt vielleicht viel, kann aber durchaus nützlich sein bevor jemanden kalt wird...

Also an etwas anderes als L/L würde ich nicht denken.

LG Werner

Geschrieben

Hi "g-rider"!

Du versäumst eine tolle Tour - vielleicht lässt es sich doch einrichten, dass Du mitkommen kannst!

Die Winterreifen sind erst ab 01. November Pflicht und auch dann nur bei winterlichen Verhältnissen! Würde mir an Deiner Stelle die Tour nicht entgehen lassen ...!

Schönen Abend, Margret:bounce:!

Geschrieben
Hi Werner! Falls Du mich - trotz 3 kg Übergewicht (weil alles aufgegessen …:confused:) - mitnimmst! Nachdem die Wetterverhältnisse Samstag und Sonntag sehr ähnlich ausfallen, würde ich Samstag den Vorzug geben, damit Du „abstimmen“ kannst. Die Entscheidung liegt einzig bei Dir – Du bist GUIDE und kennst alles bestens! Wie es aussieht wird es mit "kurz/kurz" heuer nichts!

Lieben Gruß, Margret

Also wenn DU 3 Kg mehr auf den Rippen hast als am Lindkogel, fress` ich einen Besen ;) Trotzdem danke für`s zamm ess`n!

Termin - wirst du oben eh schon gelesen haben: Samstag 09:00 Bahnhof Payerbach

Und Kurz/Kurz kannst vergessen, aber das Wetter wird ähnlich wie auf den Bildern von vorigem Jahr, die ich hier reingestellt habe - wirst sehen!

LG Werner

Geschrieben

Hallo werner,

Ich muss leider absagen:( hab seit dienstag eine verkühlung und möcht bzgl. rückfall nix riskieren.

Bin aber ziemlich enttäscht, weil mir die ausfahrten in deiner gegend immer sehr gefallen haben und ich eigentlich wiedermal eine runde bei dir drehen wollte.

Wünsch euch viel spass;)

LG

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Prognosen für Samstag werden immer besser, denn ich hab` gerade gelesen, dass es Samstag auf 1500m Höhe bis zu 15°C bekommen kann...

Bergwetter.GIF

Die Schneegrenze war heute etwa bei 1350m und darüber liegt am Weg auch keiner, sondern nur auf der Wiese / Bäumen und da auch nicht viel.

Auf einer Höhe von etwa 1300m heute aufgenommen - man sieht die sogenannten Preiner Wand...

20151022_153829.jpg

Hallo werner,

Ich muss leider absagen:( hab seit dienstag eine verkühlung und möcht bzgl. rückfall nix riskieren.

Bin aber ziemlich enttäscht, weil mir die ausfahrten in deiner gegend immer sehr gefallen haben und ich eigentlich wiedermal eine runde bei dir drehen wollte.

Wünsch euch viel spass;)

LG

Tom

Hi Tom,

kein Problem - kurier dich aus vielleicht passt`s ja ein anderes Mal.

LG Werner

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Also die Prognosen für Samstag werden immer besser, denn ich hab` gerade gelesen, dass es Samstag auf 1500m Höhe bis zu 15°C bekommen kann...

Die Schneegrenze war heute etwa bei 1350m und darüber liegt am Weg auch keiner, sondern nur auf der Wiese / Bäumen und da auch nicht viel.

Je länger ich mitlese, umso mehr Lust bekomme ich mich wieder aufs MTB (das in dem Sommer ein ziemlich stiefmütterliches Dasein fristen musste).

Ich wünsche euch jedenfalls für Samstag viel Spaß!

Wir crossen am kommenden Tag ja im Waldviertel herum.

Aber es wird schon einmal passen. Wie heißt es nicht so schön? Kommt Zeit, kommt Rad. ;)

Geschrieben

[ATTACH=CONFIG]170658[/ATTACH]

Auf einer Höhe von etwa 1300m heute aufgenommen - man sieht die sogenannten Preiner Wand...

[ATTACH=CONFIG]170659[/ATTACH]

Hi Tom,

kein Problem - kurier dich aus vielleicht passt`s ja ein anderes Mal.

LG Werner

Ich pack schon den Bikini ein :-)*

Geschrieben (bearbeitet)

Nach jetzigem Stand sind wir zu sechst.

Bikerjenny

Wolkenblitz

roadbiker90

Beb 73

Luchs7

und ich (BMC Racer)

Gibt`s vielleicht noch freiwillige?;)

@tenul: Viel Spaß bei Deinem/Eurem ausgefüllten WE

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben
Verdammt...die Bikinifigur ist ja dahin, weil ich seit 6 Wochen alles aufesse*:spineyes: Carboloading fürs Kaiserwetter..YEEEHAW

Hi!

Selbst das Carboloading wird gestrichen, sonst MUSS ich im Bikini fahren, weil Bikedress zu eng:confused:! Tolles Wetter morgen - suuuuuper! Lieben Gruß, Margret

Geschrieben
Pack die Badehose ein und fahr mit :-))))))

Nicht nur lustig, auch eine elitäre Truppe sind wir.

Pfeif auf den Reifenwechsel und komm mit! Wie schaut`s aus? Das Wetter musst` doch ausnützen (aber ned zum Reifenwechseln ;)!

Geschrieben (bearbeitet)

Aja, mit was kommt Ihr?

Bikerjenny: PKW

Wolkenblitz: PKW

Roadbiker90: Bahn

Luchs7: Bahn

Beb 73: PKW

g-rider: Bahn, PKW mit Sommerreifen??? ;):klatsch:

Ich werd`gegen 08:45 beim Bahnhof eintreffen. Ich komme - oh Wunder - mit dem Bike :D

Bearbeitet von BMC Racer
Geschrieben

Yes komm mitn Auto..bissl weit mit dem *radl vom Neusiedlersee..ich bin echt unschluessig, was ich morgen anziehe..na mal sehen nehm mal alles mit und entscheide spontan. Aja...die Abfahrt wieder auch Singletrail unter anderem ? Dann steck ich heut noch die anderen Pedale auf und fahr ohne Clicks...was meinst..bin ich halt bergauf nicht sooo schnell...:-) Freu mich schon uur,

Ingrid:wink:

Geschrieben (bearbeitet)
Yes komm mitn Auto..bissl weit mit dem *radl vom Neusiedlersee..ich bin echt unschluessig, was ich morgen anziehe..na mal sehen nehm mal alles mit und entscheide spontan. Aja...die Abfahrt wieder auch Singletrail unter anderem ? Dann steck ich heut noch die anderen Pedale auf und fahr ohne Clicks...was meinst..bin ich halt bergauf nicht sooo schnell...::

Naja als Tria sollte Neusiedlersee - Reichenau doch kein Prob darstellen ;) ;) ;)

Lass die Clicks drauf, wir fahren keine Stellen die du mit Clicks nicht bewältigst und wir sind auch generell nicht schnell unterwegs - es wird ja kein Rennen!

Bei der Kleidung bin ich auch unschlüssig weil in der Früh kalt und unter Tags doch wärmer....

UND - i g`frei mi a schon gewaltig, eich mei Hoamat zu zeigen....:bounce::bounce::bounce:

Bearbeitet von BMC Racer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...