CobbDouglas Geschrieben 18. August 2015 Autor Geschrieben 18. August 2015 Ein eigenes Bild kann ich noch nicht bieten, aber nachdem alles "von der Stange" ist sieht es eh genau so http://www.stevensbikes.de/2015/index.php?bik_id=9&cou=AT&lang=de_DE aus (nur eine Staubschicht muss man sich derzeit dazu denken ). Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 gefällt mir sehr gut - nicht zu schwer - 105er, top - guter Kauf da bin ich sicher Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Da fehlt wirklich nix, die aktuell besten mechanischen Scheibenbremsen verbaut und die 105 in der 11-fach Version, um den Preis ein wirklich sehr gutes Rad. Viel Spaß damit. Zitieren
Gast NoBizarro Geschrieben 18. August 2015 Geschrieben 18. August 2015 Ich habe das Rad in der Vorgänger Version und bin super zufrieden damit. Von der Geometrie her ist es eh eher ein Gravel als ein Crosser glaub ich. Zitieren
hermes Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 gutes einsteigerangebot. viel spaß damit. einzig das gewicht ist nicht ganz optimal (in der preisklasse aber ok). ich nehm an, dass du bei bedarf durch den tausch der oxygen teile doch einiges einsparen kannst. aber das hat zeit ... Zitieren
Alex0303 Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Schönes Rad, gute Ausstattung Viel Spaß damit Zitieren
CobbDouglas Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Danke für die Rückmeldungen, ich bin soweit auch sehr zufrieden und freut mich wenn ich wohl beim Schnellkauf ganz gut gelegen bin. Bzgl. Gewicht, soweit ich es überblicke sind die in der Preisklasse alle etwa gleich schwer, das hier empfohlene Giant Revolt 1 wäre mit 10,2kg ein halbes Kilo schwerer gewesen, ähnlich das Cannondle CAAD X 105 Disc (10,0kg bzw. plus 0,3) und das bisschen teurere Trek Crockett 5 Disc mit 9,5kg 0,2kg leichter. Für meine Relationen ist es, wenn ich es hebe, einfach nur super-leicht, ich hab da eindeutig (noch) andere Ansprüche wie ihr. Wenn mir das Systemgewicht (Faher/Rad/Zubehör) zu schwer sein sollte muss ich halt bei mir selber ansetzen, ist am billigsten ist und bringt mir auch beim laufen was. Zitieren
daybreak Geschrieben 19. August 2015 Geschrieben 19. August 2015 Gewicht +/- 1kg ist für deine Zwecke derzeit wurscht. Du fährst ja keine Rennen, sondern willst einen Trainingseffekt. Der ist bei mehr Gewicht besser. Am besten am Citybike, da kriegt man sowohl Kraft als auch Trittfrequenz (und das ist selten) Wenn du einen spürbaren Unterschied fühlen willst und (fast) nur auf Asphalt unterwegs bist, kannst du ja mal die recht dicken Racing Ralph oder was da drauf ist durch was leichteres Rennradmässigeres ersetzen. Ich hab vorne einen 25er, hinten einen 28 Conti 4 Season. Im Herbst wenns gatschig wird kommt dann wieder was dickeres drauf, zB Conti X King. Im übrigen kann man noch immer später Teile durch was leichteres ersetzen wenn man zuviel Geld hat. Was ist aber jetzt mit einer gemeinsamen Kurzausfahrt? Zitieren
CobbDouglas Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Für das nächste Frühjahr habe ich mir eh andere Reifen oder gleich ein zweites Laufradset überlegt, jetzt ist der Herbst ja schon im Anmarsch. Wegen der Kurzausfahrt, ich bin heute mit Rad im Büro, ich schreibt Dir eine Nachricht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.