Zum Inhalt springen

Querfeldein Saison 2015/16


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Strecke des Wochenendes -

 

Der Kurs schaut am Video noch völlig harmlos aus, tatsächlich war er echt meisterechafftswürdig und ein Hammer!

 

Das Duel zw Alex Gehbauer und KHG war wirklich sehenswert.

 

Michi: betreffend Cup: in der Liste bleiben alle TN ever stehen, aber fürs Preisgeld brauchst 40% Teilnahmen, das ist schon OK so.

 

Und jetzt Wundenlecken, ein bisschen Pausieren und ab April vorbereiten auf Oktober 2016 :-)

 

Ahja: Das FREE EAGLE FUN RACING TEAM wird am (15.10. und) 16.10.2016 erstmals Quertrainingsrennen ausrichten, LOCATION keine 10 km von der Bucht entfernt. Planung ist im Laufen und es wird ein Spaß....

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es war kein Sportreporter, sonst wärs traurig :bawling:

 

man muss ja schon froh sein, dass der ORF überhaupt hinfährt und einen Bericht macht.

Im Bundesland Heute Wien gibt es Fußball und Eishockey.

Keine Ahnung ob die Leute da RR und MTB unterscheiden können, weil Radsport gibt es praktisch nie zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus essi, der mehraufwand für das MTB rennen in offenhausen hilt sich wirklich in grenzen. das gibt es auch nächstes jahr, obwohl das querrennen ein nat. rennen wird..das mit dem preisgeld ist eine sache für sich. beim trainingsrennen darf ich ja nicht mehr als € 80, - hergeben und das kommt mir nicht angemessen vor, für den besten öst. crosser/in und das preisgeld gibt es nur für querfeldein. der MTBler braucht keine lizenz und bekommt für wenig geld ein super rennen, aber halt kein preisgeld und misst sich mit den local heros.

ps. für die ersten 100 zuschauer gibts 2016 ein freibier. wenn dann wirklich viele zuschauer da sind töstet das auch über einiges hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht vom ORF stellt das Rennen dar wie ein Spassevent,..

An Peinlichkeiten ist der Bericht ned zu überbieten,..

 

 

dafür gibts hier was besseres, sogar mit unserer Stimme Walter Ameshofer. der kennt die Fahrer in einer Geschwindigkeit das ist sagenhalft. Das fällt mir sogar schwer so schnell die Leute zu erkennen..Unfassbar.

Die ORFler habe ich sogar noch zu den interessanten Stellen begleitet, sonst wäre die hintere Auffahrt bei der Schrägfahrt nicht im Bild gewesen. Die kennen sich nach 15 Jahren noch immer nicht aus.

 

UND jetzt weiß ich warum ich immer soooo langsam bin, die Säcke fahren alle mit MTB´s und ich muss mich da mit einem Crossrad um den Kurs schinden :s:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist CX etwa kein Spaß-Event - bissl im Dreck fahren zur Überbrückung der RR-Saisonpause :devil:

 

ja eh! :D

 

Aber einen Bericht über eine CX Staatsmeisterschaft mit "Jo wir san min Radl do",. zu beginnen und dann in einem Satz von Querfeldein und Mtb zu sprechen schon lächerlich,...:s:

 

Noch dazu wo wir zurzeit 3 Weltmeister im Lande haben können sie dem Radsport schon a bisserl mehr widmen!

 

die soll sich a paar Videos auf YT anschauen von den belgischen Übertragungen da sehen sie wies gehört,...:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich den Bericht im ORF gesehen habe, schwanke ich ja ob ich mich maßlos ärgern soll über die Ignoranz der "Redakteure" (Spaßevent, MTB´s) oder ob Querfeldein nicht doch eine reine Spaßpartie ist (wer sonst fährt freiwillig mit bewusst ungeeignetem Material diese Strecken?).

 

Jedenfalls super Bilder im BB Bildbericht und vielleicht klappts das nächste mal mit einem Video (edit: natürlich von Ridern mit Kamera am Rad ...)

 

Wenn ich nicht bei der ersten Kurve bereits abgehängt wäre, würde mich das extrem reizen mitzumachen.

 

:klatsch:

Bearbeitet von wifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Crossen Spaß pur.

Erstens kann man die Radbeherrschung, relativ ungefährlich, im Grenzbereich testen.

Zweitens hat zB mein Sohn von Beginn an am liebsten sein Laufrad durch Pfützen und Schlamm bewegt - vielleicht ein Urinstink, den (M)an(n) im reifen Alter noch immer lustig findet (so wie sich suhlende Schweine).

Drittens ist kaum eine andere Radsportdisziplin so komplex wie das Crossen. Gute Technik, Schnellkraft und Ausdauer, Leidensfähigkeit und Strategie sollte jede/r beherrschen, der/die vorne mitmischen will.

Viertens gibt's doch nix besseres als bei einem "Spaßevent" dabei zu sein, das lassen wir uns von Inkompetenz nicht vermiesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls super Bilder im BB Bildbericht und vielleicht klappts das nächste mal mit einem Video (edit: natürlich von Ridern mit Kamera am Rad ...)

Wenn ich nicht bei der ersten Kurve bereits abgehängt wäre, würde mich das extrem reizen mitzumachen.

 

Mir taugt das auch sehr, obwohl ich auch immer ur schlecht starte. Also da brauchst dir keine Sorgen machen, geht mir genau so.

Technisch ist das echt eine Herausforderung. da ich ja nie im Gelände fahre/gefahren bin. Aber es wird besser, obwohl je rutschiger es ist, desto mehr läst der Mut nach, die Kurven auch schnell zu fahren.

 

Die Kamera nehm ich gern mit, aber bei den Gatschverhältnissen hast nach 100m nur noch eine braune Suppe an der Linse, die man immer abwischen muss. Aber da ich ja nicht der beste Techniker bin, muss ich mich leider auch noch auf die Strecke konzentrieren und schaff das einfach nicht alle Minuten drüberwischen. So wie St. Pölten hätte es gepasst..

 

Aber die Rennen sind ALLE super organisiert und das beste, als Straßenfahrer kommst mit geringen Trainingsaufwand durch den Winter ohne wirklich viel schwächer zu werden, bzw 3-4 Stunden im Nebel bei 0 Grad und nasser Fahrban draussen herumgurken zu müssen. Also TOP!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Rennen sind ALLE super organisiert und das beste, als Straßenfahrer kommst mit geringen Trainingsaufwand durch den Winter ohne wirklich viel schwächer zu werden, bzw 3-4 Stunden im Nebel bei 0 Grad und nasser Fahrban draussen herumgurken zu müssen. Also TOP!!

 

Endlich wieder mal einer der es ausprobiert hat und sich überzeugen hat lassen! :klatsch::toll:

Vielleicht ist das ein Denkanstoss für so manche Theoretiker ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die rennen sind super! mmn gehört das wie im fußball, jedes wochenende SA und SO rennen, mit einer guten gastronomie müssten auch zuseher anzulocken sein. ( ich geb heuer den ersten hundert zuschauern ein freibier und beheize ein zelt ). das ziel ist ein nat. rennen, 2 mal 120 starter/innen und wenn´s voll ist, ist voll. nachnennung nur wenn einer ausfällt. cést la vie !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...