Zum Inhalt springen

Wieviele Trainingskilometer habt Ihr bereits in den "Knochen"?  

125 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wieviele Trainingskilometer habt Ihr bereits in den "Knochen"?

• 0 bis 1.000
      22
    • 1.000 bis 3.000
      50
    • 3.000 bis 8.000
      44
    • viel mehr
      9

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Status 28.7:

Schwimmen 74 km (41 Halle, 6 draussen, 27 bei der Steiner)

Rad 3490 km (75 Ergo, 241 bike, 422 Rolle, 516 Mallorca, 575 Arbeitsradln und Familytouren, 1662 Renner)

Laufen 687 km (33 Laufband, 654 draussen)

Bin zwar der langsamste Fahrer aber ich glaub ich habs genauste Protokoll :rolleyes:

Den Vergleich zum Vorjahr spar ich mir, hab erst im Mai/Juni letzten Jahres mit Training begonnen

Geschrieben

Meine gesammelten Trainingsdaten 1-6/2003:

- Swim: 106 km

- Bike: 1970km / 84 Trainingsstunden (davon 1/3 in Rahmen eines Trainingslagers)

- Laufen: 717km

Insgesamt ergab das ca. 220 Trainingsstunden

2002 hab ich im selben Zeitraum ca. 280 Trainingsstunden absolviert.

Fazit: Durch sinnvollere Trainingsgestaltung trotz ca. 20%iger Umfangreduzierung meine IM-Triathlonzeit vom Vorjahr von 12:38h auf 12:26h verbessert. (Hatte auch schon 2002 einen soliden GA-Trainingsstand)

much gatsch

Paul

Geschrieben

Moin,

da ich im Jahre 2002 eine dicke Verletzung hatte sind die Trainingsstunden da schnell gezählt. ungefähr 10.

Heutiger Stand für 2003:

MTB / RR: 5600km

Laufen:700km

Schwimmen habe ich nicht gezählt

Höhenmeter 65000.

Total calories 441178

total time: 400 St

Radtime: 266

Heißt: nach letztem Jahr geht es aufwärst und hoffe mit dem gleichen Trainingsaufwand in 2004, in 2005 den Ironman Germany zu schaffen unter 11:45.

Machbar?

Carby

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

... ich trainiere nicht nach genauem plan, ...

ein strikter plan würde mich zu sehr beschränken und mir vielleicht

den spass am biken nehmen ...

hihi... so ändern sich die zeiten... :D

inzwischen trainiere ich nach plan und fühle mich gar nicht

eingeschränkt. ich habe zu laufen begonnen und schwimme

auch ab und zu, krafttraining sowieso...

kilometermäßig bin ich derzeit bei knapp 7000km (ergo, bike, rr)

beim laufen und schwimmen zähle ich die kilometer nicht...

CU,

HAL9000

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ergo 29h 40'

laufen 97h 40'

schwimmen 98h 50'

rad 139h

koppeltraining rad/lauf 45h

das is was ich diese saison (= nov02 - sept03) bis jetzt gemacht hab. entfernungen hab ich keine ahnung, ich trainier eigentlich nur nach zeit/intensitaet. der grossteil is ga1, so ca 90% denk ich.

ich denk schon dass das mit dem aufwand moeglich is Carby.. ein freund hat mit ca 15 stunden/woche in 1033 gefinished, bei seinem ersten IM und nach nur einem trainingsjahr. ich werd langsam jedes jahr umfang steigern und 2005 den ersten machen, leistungsmaessig sollten bis dahin

Geschrieben

Hab seit Jänner 10739 km (stand vom 16.8.2003) Dazu kommen noch 3847 km am Ergo (von 1.1 bis ca. mitte April)

Die km am Ergo waren fast alles nur Intervalle, Grundlage bin ich wenn möglich fast immer draußen gefahren.

In summe san des jetzt 14000 und a paar zerquetschte. wer will kann ja nachrechnen :D :D :D

Geschrieben

Sonst mach ich noch die schule nebenbei, aber da bin i net oft, außer wenn i9ch mal nachfrag wann ich Prüfungen hab, weil ich statt Schularbeit zu schreiben lieber trainiere, oder mal nachfrag was so grad am Lehrplan steht.

Hab aber trotzdem das Jahr bestanden ohne Nachzipf (mit 16 4ern und 2 Einsern in Turnen und Religion und da war ich auch net oft) und bin stolz darauf. Und nächstes Jahr mach ich Matura, oder auch a bissal später oder garnet. schau ma mal.

Geschrieben

im vergleich zum vorjahr bin ich heuer besser

RR bis jetzt 1049 km

bike bis jetzt 1740km / 35546 hm

gesamt also 2089 km am rad.

bin im vorjahr nur 2200 gesamt gefahren. mhatte aber im september einen bikeunfall (kreuzbandriss) und konnte nicht mehr trainieren, außerdem hab ich mir heuer ein RR geleistet :D .

möchte heuer die 3000 knacken.

gruß

chriz

Geschrieben

...befinde mich gerade in der letzten trainingswoche vor laufmarathon...form ist wieder gekommen, jeden tag 1 stunde dehnen, 30 minuten qi-maschine, akupunktur und moxibustion...

...und nach dem laufmarathon gehts wieder einmal ab aufs bike - granitbeisser :D ...

auf alle fälle: eigentlich wenig trainiert, sehr wenige kilometer und stunden, vamos a ver ob es voll aufgeht...

ein sehr hoffnungsvoller kayaflyah

Geschrieben

@ herrn "XC-Racer"

was eh es gibt leut die fahren nur zum spaß mit dem rad, man muss net unbedingt a hardcoretrainierer sein !

außadem wenn wer nur viele kilometer in die Füß hat hast des nu long net des der/die a guat fahren kann !

Geschrieben

hallo...!

hab seit 1.1.03 ziemlich genau 4000 kilometer nur aufm bike...dazu kommen 700 kilometer am ergo und ca. 70 stunden laufen.

aber leider ist es alles in allem eine ziemlich verkorkste saison, hab im winter krankheitsbedingt 5 wochen pausieren müssen und es läuft hald nicht so, wie ichs mir erhofft hab!

aber aus fehlern lernt man und ich trainier jetzt eh nur mehr großteils grundlage für die nächste saison und hab schon genaue vorstellungen was trainingsplanung betrifft und dann werma sehn wies nächste saison ausschaut!

lg

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Steh' zur Zeit bei rund 17.000 km seit Nov ., aber um vorne (in der Elite) dabeizusein, vüüüü zwenig !

wahnsinn...und wieviele stunden trainierst dann durchschnittlich pro woche? machst ausser sport sonst noch was?

lg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

...es ist ja schön zu lesen, diese kilometerangaben...zigtausende und doch sagt es genau gar nyx aus, wie das training wirklich abläuft...

am besten sind die cc fahrer, die, wie rennradfahrer, 6, 7 stunden ausfahrten machen, wie rrfahrer, und herum zuckeln, dann wieder im richtigen bereich, dann wieder nur rollen...

wenn die 17.000 km wirklich im trainingswirksamen bereich runtergekurbelt dann meine volle hochachtung ... das klingt nach einem leben, dass ich einmal führte (newah again)...

ich halte bei 793 km mtb und sicher weit über 1.000 km rr :D :D :D und aufgrund meiner negativen granitbeisser-erfahrung habe ich mich endgültig als aktiver vom mtb zurückgezogen (ist mir viel zu gefährlich geworden! höher länger aggressiver schneller - mi-man rasta-I).

trainingsstart 01.10.03 für langlauf als subziel und für galtür 04 als oberziel (unser digitalninyos runningteam "skyrunnaz" starten dann mit eigenen dressen, unseren beiden süssen frauen und schmeikel-I)...

wünsch allen eine feine pause und einen lässigen winterstart :D

Geschrieben

Zwischenbilanz Ende September:

Schwimmen: 100km / 60 Stunden

Rad: 4800km / 215 Stunden

Lauf: 900km / 90 Stunden

Kraft: 10 Stunden

Ski-LL: 10 Stunden

Alles inkl. Intervallpausen, Rad inkl. Arbeitsfahren, Familyausfahrten und Rolle. Jetzt ein Laufschwerpunkt bis 26.10 (LCC Marathon) und dann ein Schwimmschwerpunkt, Februar Trainingslager Rad ...

Geschrieben

Habe jetzt rund 5000 Kilometer (RR & Bike) in den Beinen, aber wie der Irieman richtig bemerkt hat,sagt dies absolut nichts über den Trainingszustand aus.

Mir ist es beim Granitbeisser nicht besonders gegangen, aber 1 Woche drauf beim RR-Rennen in Andlersdorf wiederum für meine Verhältnisse sogar sehr gut - obs wohl daran gelegen hat, daß auf 80 Kilometern nur 10 Höhenmeter waren :confused: :D

Es stellt sich auch immer die Frage, zu welchem Zweck man am Radl sitzt, einfach für die Bewegung und Treffen mit Gleichgesinnten (gilt für mich) oder ob es schon in die Richtung geht, auch bei Rennen und Marathons halbwegs mitmischen zu können, oder es wirklich als Spitzensport betreibt, um bei einem Race am Stockerl zu stehen.

Das entscheidet sowieso jeder für sich - für mich gilt der Spaß an der Bewegung und das Treffen von Freunden ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben

hat begonnen und nächste woche gehts wieder los mit trainingsplan (fritz wenn du das liest - ich brauche dringend einen plan :D )...die tröstl-jungs haben was vor und zwar wird auf februar 2005 hintrainiert, auf das arctic-ultra-race...300 miles auf xc-skiern und schlitten non-stop bei -30 bis -40 ° C...also, ab mitte 2004 wird schlitten gezogen :D und als kleines ziel steht endlich eine sehr gute zeit in galtür an und die titelverteidigung :D :D :D

skyrunnaz ennai fite against dem babylonian tyranns ;)

irie ites

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...