Zum Inhalt springen
Test: Evoc Stage 18l

Test: Evoc Stage 18l

06.10.15 08:21 21.028Text: NoManFotos: NoNa, Erwin Haiden (Studio), Evoc (Studio)Exzellente Belüftung und das perfekte Tragesystem für jede Schulterbreite - derlei Versprechungen machten neugierig ....06.10.15 08:21 23117

Test: Evoc Stage 18l

06.10.15 08:21 23117 NoMan NoNa, Erwin Haiden (Studio), Evoc (Studio)Exzellente Belüftung und das perfekte Tragesystem für jede Schulterbreite - derlei Versprechungen machten neugierig ....06.10.15 08:21 23117

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wunder mich nur dass mein 30L Deuter Rucksack optisch irgendwie kleiner wirkt als der 18L Evoc

kleiner nicht, aber das "Rückenrechteck" vom Deuter fällt tatsächlich nicht so viel größer aus als man es angesichts des Volumsunterschiedes meinen würde (das ist auch ca., was ich mit meinem Haar-in-der-Suppe-Satz meinte). Der wahre Unterschied macht sich dann bei Vollbepackung (auf den Bildern haben beide den gleichen Polster drin, der Evoc damit randvoll, der Deuter noch lange nicht) bemerkbar - Deuter ist unten "bauchig" geformt und wächst, wenn man ihn dann vollstopft, nach hinten raus, Evoc flacht ab.

IMG_1740.JPGIMG_1741.JPGIMG_1742.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Ich darf mal vorkramen:Kann das sein, dass man bei benötigter Grösse s auf 16L beschränkt ist??? Brauch für lange touren definitiv mehr liter, die finde ich in diversen shops nur in M/L, was mir viel zu lang ist. Btw ist die grosseneinteilung mehr als absurd. M/L geht von 170-190, warum wird das nicht abgestuft?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier die Antwort vom Produktmanager:

 

Es gibt vom STAGE 18l definitiv nur eine Größe

 

Ich denke also, dass der Leser den FR ENDURO meint.

Dieser hat in Größe M/L: 16l und in Größe S: 14l.

 

Um die Größe zu bestimmen muss die Oberkörperlänge ermittelt werden.

(dazu wird von Schulter bis Hüftknochen gemessen)

 

Torsolänge: ca. 38-43cm = Rucksackgröße S

Torsolänge: ca. 44-50cm = Rucksackgröße M/L

 

Wenn mehr Volumen benötigt wird, empfehlen wir den FR TRAIL (in Größe S hat dieser 18l)

oder den FR TOUR (in Größe S hat dieser 28l)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...