alfredma Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 hallo ich rauche ca 10 zigaretten pro tag --- meine frage : bin ich der einzige raucher der ergobike training macht...? wie weit wird man wieder zurückgeworfen gegenüber nicht raucher...? ich weis aufhören wäre das beste !!!! danke Zitieren
keego Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 bist leider nicht der einzige.... (oh wie ich mich schaeme!!!!!!!!) glaube gar nicht dass kurz- und mittelfristig im durchschnittlichen hobbybereich ein unterschied messbar ist. das problem ist aber die viel hoehere infektanfaelligkeit (= trainingspausen) und die unbestreitbare tatsache, dass neben der pumpe auch viele andere wichtige organe etc extrem belastet und damit frueher hin werden. da faellt mir ein, dass ich mir schleunigst ein rauchstopprogramm mit mir ausmachen sollte, gruesse, keego Zitieren
NoWin Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Original geschrieben von keego glaube gar nicht dass kurz- und mittelfristig im durchschnittlichen hobbybereich ein unterschied messbar ist. das problem ist aber die viel hoehere infektanfaelligkeit (= trainingspausen) und die unbestreitbare tatsache, dass neben der pumpe auch viele andere wichtige organe etc extrem belastet und damit frueher hin werden. Zum Schämen gibts da gar nichts, warum auch ? War selbst 20 Jahre lang Raucher (40 Tschick pro Tag und mehr ), habe vor knapp einem Jahr aufgehört und der Unterschied ist sehr wohl messbar. Habe zwar jetzt rund 10 Kilo mehr an Muskeln, ähh Fett - und bin z.B. bergauf um einiges besser unterwegs als früher - auf der Ebene ist auch ein Unterschied feststellbar Zitieren
colnago-fan Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 bin auch seit einem halben Jahr nichtmehrraucher (juhu) und es ist bereits jetzt eine subjektive Verbesserung eingetreten. und die 4 kg mehr brauch ich eh beim bergabfahren. ps: mir hat allen carr geholfen. das dicke buch Zitieren
enzo Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 und es ist bereits jetzt eine subjektive Verbesserung eingetreten. [/b] no paßt, dann bist nächstes jahr am berg auch dabei und dann gibt s ka raunzen mehr, oder Zitieren
Cowboy Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Also ich find rauchen zum :k: Habe aber selbst nichts gegen Raucher da ich selbst mal einer war Ich bin jetzt sogar 10 kg leichter(natürlich auch schneller) http://members.hiway.at/wissenswertes/Rauchfrei.jpg Dieses Programm könnt Ihr Euch übrigens auf der Ö3 HP saugen Zitieren
skylandair Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Eigentlich sollte ich den Rauchern ja dankbar sein. Wegen des vielen QUALM gehe ich nur äußerst selten in Wirtshäuser, so erspare ich mir einige €uros. Nicht außer Acht zu lassen ist auch der reduzierte Alkoholkonsum und damit auch ein gesündere Lebensweise. Also danke liebe Raucher. Zitieren
ruffl Geschrieben 1. Dezember 2004 Geschrieben 1. Dezember 2004 Beim Ergotraining brauch ich an fein garnierten Tabak sonnst bekomm ich wieder diese Anfälle. :f: Und am besten durch die Pimp gezogen. Zitieren
wernerruediger Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 ergobike-bike und rauchen: es gibt immer noch einen zusammenhang: hab vor rund zwölf jahren aufgehört zu rauchen und angefangen zu fressen - jetzt trainiere ich das fett mit dem ergo wieder runter. vielleicht reagiert daum aufs bikeboard: nach 5000 km gibts wahlweise einen daumaschenbecher mit halterung. Zitieren
wuwo Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 des oanzige wos bei mir beim ergo foan raucht, san de haxn!! Zitieren
peter b Geschrieben 3. Dezember 2004 Geschrieben 3. Dezember 2004 höö! es macht mich sehr traurig, daß mir tschick nicht schmecken. wenn ich an das cool-läßig-hoate tschickwegschippen denke, oder an die chilligen rauchpausen in allen lebenslagen, merk ich doch, daß da was fetziges fehlt. mein vorsatz fürs neue jahr wird sein, mit dem rauchen anzufangen: ich werds mir aber etwas erleichtern mit diesen nicorette-gummis. wenn ich dann mal auf einer gscheiten dosis oben bin, setz ich ab und muß zum tschicken beginnen... goil!!! Zitieren
scotty Geschrieben 4. Dezember 2004 Geschrieben 4. Dezember 2004 - beim ergo muß der riemen rauchen (vor lauter reibung) - sonst nyx Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Wenn du mit dem Rauchen aufhörst sinkt dein normaler Puls (nicht Ruhepuls ) um ca. 10-20 Schläge pro Minute ab. Selbstversuch durchgeführt und mein Puls war nach 2 Tagen von knapp 80 auf 60 unten. Blutdruck im optimalen grünen Bereich.Vorher leicht erhöht.Dadurch erspart sich dein Herz pro Tag 28800 Schläge. Sich daß beim Verlangen nach einer Tschick vor Augen zu halten hilft ungemein.Mir zumindest . Es is nie zu spät damit aufzuhören. Hab auch Rückschläge einstecken müssen und wieder gepofelt.Ende diesen Jahres wartet eine OP auf mich und um meinen Körper dafür so gut wie möglich zu entlasten hat mich zusätzlich motiviert. PS: Die OP hat nyx mit dem Rauchen zu tun. Alles Gute, Du shaffst des schon. lg, GO EXECUTE Zitieren
Cowboy Geschrieben 6. Dezember 2004 Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja und ohne Ergo fahren würde sich das Herz noch mehr Schläge ersparen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.