Zum Inhalt springen

bin ich daum weltmeister oder ist er kaputt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab einen fast neuen daum ergo 8008 (bj 01 2004 aber wenig gefahrn da ich dem nähmaschinenradl psychisch nicht gewachsen bin) und bin kein besonderer kraftlackl sondern eher schmächtig ABER:

stehend mit 60 U/min derfahr ich 800 watt im pulsprogramm unter 140 puls -auch über längere zeit (und ich wollt mir erst den eifacheren kaufen da man eh nie 800 w braucht).

nachdem mir der ergo damit kurze zeit freude bereitet hat glaub ich aber eher an einen defekt -:

kann man den etwa elicht selbst beheben?

kommt wie in deutschland jemand von daum vorbei?

Hat das schon jemand gehabt

danke marcus

PS: bin eigentlich mit dem daum nicht wirklich glücklich , pulsprogramm ändert belastung zu langsam ,daum wird durch PC gestört ....

Geschrieben

wärst nicht der erste,bei dem die elektronik ned geht.................

is scho a oida schuach,............

ich hab auch schon wirklich alles probiert,

bei mir zb kannst einfach keine pulsgesteuerten programme fahrn,

weil einfach die HF anzeige spinnt,

und des scho seit 2 jahren,

geht einfach nyx,

find i einfach voi super bei an gerät um 1000 € :s: :s: :s:

Geschrieben
Original geschrieben von JIMMY

wärst nicht der erste,bei dem die elektronik ned geht.................

is scho a oida schuach,............

ich hab auch schon wirklich alles probiert,

bei mir zb kannst einfach keine pulsgesteuerten programme fahrn,

weil einfach die HF anzeige spinnt,

und des scho seit 2 jahren,

geht einfach nyx,

find i einfach voi super bei an gerät um 1000 € :s: :s: :s:

Bei mir wars am Anfang ganz gleich - der Grund war ein alter Fernsehr ca 1 m vor dem Cockpit. Schau doch mal nach, ob irgendwelche elektromagnetischen Störquellen in der Nähe sind. Seither (über 3 Jahre) keine Probs mehr,

Reinhard

Geschrieben
Original geschrieben von Reinhard9999

Bei mir wars am Anfang ganz gleich - der Grund war ein alter Fernsehr ca 1 m vor dem Cockpit. Schau doch mal nach, ob irgendwelche elektromagnetischen Störquellen in der Nähe sind. Seither (über 3 Jahre) keine Probs mehr,

Reinhard

ha ha ha

ich hab gesagt ich hab schon ALLES ausprobiert ! ! !

Geschrieben

ha ha ha

ich hab gesagt ich hab schon ALLES ausprobiert ! ! !

Und ich hab dir schon mal gesagt, daß dies von Daum sicherlich behoben werden kann - Cockpit-Tausch oder kompletter Tausch des Body

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

steck mal einfach die "pulsmesser" für die handfläche aus.... weil der pfuscht angeblich dazwischen wenn man einen pulsgurt verwendet...

eich :confused: :rolleyes:

ich sagte ich hab schon alles erdenkliche getan,oder wollts mi ärgern :megaph: :megaph: :megaph:

Geschrieben

ALLES

hab i gsagt,i glaub du kennst mi ned,

schon 100 mal persönlich mit ergo bike telefoniert und verhandelt !

Wandlung - heißt das Zauberwort des ABGB - oder ???

Wenns das gesamte Trum austauschen, muß es doch funktionieren ?? Oder wollens hier nicht entgegenkommen ?

Geschrieben
Sorry, aber du hast viel Kohle für ein Gerät ausgegeben (ich übrigens auch und es funktioniert ohne Probleme) - somit sollte die Gegenleistung darin bestehen, daß ein komplett funktionsfähiger Ergometer seinen Dienst verrichtet. Und dazu gehört nunmal der Pulssensor ;)
Geschrieben

Macht nichts, dranbleiben - vielleicht lesen ja auch Daum Mitarbeiter in diesem Forum mit. ;)

Aber zurück zum Thema: 800 Watt habe ich noch nie dertreten - irgendwo in der Bedienungsanleitung steht auch was von einer Mindestdrehzahl :confused:

Geschrieben

Fa. Christian Deixler

Vertrieb Österreich

z. Hd. Fr. Scherer

Rainerstrasse 26

4600 Wels

07242-350614

dort hab ich angerufen, weil sich mein cockpit nyx updaten lies und nur gesponnen hat.

daraufhin cockpit eingeschickt, die haben mich am nächsten tag angerufen und gesagt, alles ok, update erfolgreich, ob mir die gesamt-km wichtig sind, sonst tauschen sie mir alles aus, da der pulsmesser beim alten liegend drin ist und beim neuen stehend - frag mich nicht, was das soll, aber ich hab ja gesagt, am nächsten tag ein neues cockpit in der hand gehabt, und alles funkt bipifein.

ich hoffe, ich konnte helfe.

Geschrieben

alles schon gemacht mit hr christian deixler,

ich sagte ALLES,bitte glaubt mir doch......................... :aerger:

hast schon einen feng-shui berater konsultiert??

die sind für so esoterischen problemen zuständig ...

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...