MalcolmX Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 ja, ich hab auch so Phasen... mal fahr ich viel mit dem Enduro, mal mehr mit dem Parkbike usw... Zitieren
suntoucher Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Danke, das hilft schon mal weiter. Ich empfinde meist Geschwindigkeit als Flow und da könnte das 2souls glaub ich ein bischen flacher und vorallem tieferes Tretlager (bei 140mm) sein. Wenns sich ergibt werd ich versuchen mal ein FFWD probesitzen. Schade das ich Bimais nicht konnte. wobei ich die Winkel beim FFWD optisch echt nicht ansprechen finde Zitieren
MalcolmX Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Neuerdings gibts von works components ein -2° Angleset fürs 2souls... Zitieren
suntoucher Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Ein Bekannter war so nett mir ein FFWD in M zum Testen zu leihen. Ganz ganz anderes Bike als mein Slim Jim, trotz ähnlichem reach. Lenkwinkel is eher too much für die flachen Trails im Wienerwald, Sitzwinkel is sehr geil- da merkt man wie flach das 2Souls ist. Die 5mm mehr Gabeloffset tragen leider auch zur Verwirrung beim Lenkgefühl bei. Ansonsten fühlt sich das ausgeborgte FFWD mit Yari und neuen Arch mk3 Laufrädern bockhart an im Vergleich zum Slim jim mit Revelation und deinen alten Flow/Novatec Laufrädern. Laut Flokki berichten fühlt sich dein Last nicht unnatürlich steif an, merkst du einen Unterschied vom Fahrgefühl zwischen Last und 2Souls? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Oktober 2016 Geschrieben 27. Oktober 2016 Meins ist ja Titan... Aber irgendwie ist die Kombi aus QH und Carbon Lenker-Vorbaueinheit schon sehr "forgiving"... Absurd steif ist das Last aber auch nicht unbedingt... Was du sicher auch stark merkst, ist der unterschiedliche Tretlageroffset... Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich langfristig das Last behalte. Jetzt wo das -2grad Angleset verfügbar ist, denke ich an das plus Pike auf 120mm im Last als langfristige Lösung. ev auch die Ikons behalten, die schnellrollenden Reifen gefallen mir ganz gut am Hardtail Zitieren
riffer Geschrieben 28. Oktober 2016 Geschrieben 28. Oktober 2016 Verstehe ich dich richtig, dass du das FFWD noch flacher machen willst? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 31. Oktober 2016 Geschrieben 31. Oktober 2016 Ja, das 2 Souls wenn... Das Fastforward ist wirklich wirklich flach Zitieren
suntoucher Geschrieben 1. November 2016 Geschrieben 1. November 2016 (bearbeitet) Meins ist ja Titan... Aber irgendwie ist die Kombi aus QH und Carbon Lenker-Vorbaueinheit schon sehr "forgiving"... Absurd steif ist das Last aber auch nicht unbedingt... Was du sicher auch stark merkst, ist der unterschiedliche Tretlageroffset... Aber ich bin schon am Überlegen, ob ich langfristig das Last behalte. Jetzt wo das -2grad Angleset verfügbar ist, denke ich an das plus Pike auf 120mm im Last als langfristige Lösung. ev auch die Ikons behalten, die schnellrollenden Reifen gefallen mir ganz gut am Hardtail Ich glaub zwar wirklich dass das 2Souls hinten besser federt, vorne wars aber doch die Laufrad/Gabel/Lenker Kombi die es so ungut steif gemacht hat. Syntace Lenker kau ich mir jedenfalls keinen Meinst du mit Tretlageroffset die Tretlagerhöhe? Und glaubst du macht das einen merklichen Unterschied bei der empfundenen Hinterbaufederung? Das Last ist zwar wirklich geil, ich werd aber vorerst mal beim 2Souls bleiben und das mit Gabel und Laufradsatz aufrüsten. Als einziges bike im Wienerwald is ein statischer Lenkwinkel von 64 erstmal zu flach, vorallem wenn man mit nicht nur mit Racern die Touren dreht. Rein vom herumprobieren mit dem geometryCalculator interessiert mich 2Souls mit -2 angleset und 130mm Gabel am meisten. 66° LW, sowie tieferes Tretlager und steilerer Sitzwinkel als mit 140mm. Bin stark am überlegen, mit den schnellen Reifen bin ich mir aber nicht so sicher Bearbeitet 1. November 2016 von suntoucher Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. November 2016 Geschrieben 2. November 2016 Denke das ist wirklich ein sehr guter Aufbau am 2Souls... In die Richtung gehe ich eventuell auch... Zitieren
suntoucher Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 mein 2 souls hab ich auf -2° LW umgebaut, taugt mir sehr! Kann auch gerne von interessierten probegefahren werden. Der reach vom Fastforward und Eccentric 29 lässt mich trotzdem nicht ganz los . Falls jemand ein Fastforward in L verkaufen will... Zitieren
ONE78 Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Zeig mal nen Bild vom flachen 2souls?! Zitieren
suntoucher Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Zeig mal nen Bild vom flachen 2souls?! Ich mach morgen eines Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 mein 2 souls hab ich auf -2° LW umgebaut, taugt mir sehr! Kann auch gerne von interessierten probegefahren werden. Der reach vom Fastforward und Eccentric 29 lässt mich trotzdem nicht ganz los . Falls jemand ein Fastforward in L verkaufen will... Glaub ich behalte meines doch vorerst... Hab momentan echt Spaß dran Zitieren
bike charly Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 @suntoucher im IBC Bikemarkt werden laufend Last Rahmen angeboten..... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Ich mach morgen eines Es warad dann morgen Zitieren
suntoucher Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Es warad dann morgen Sonntag war mtb guide Prüfungsstress Also von heute morgen Danke charly, ins ibc schau ich eh immerwieder Fastforward würde mich wahrscheinlich mit +1 angleset am meisten interessieren Edit: beim nächsten Foto putz ichs vorher, versprochen Bearbeitet 13. März 2017 von suntoucher Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.