Zum Inhalt springen

endlich ein pic vom dreamcirex....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Komote

wieso ist das denn nach der 2. ausfahrt noch dazu bei so einem wetter so sauber? das schaut eigentlich nach einem vorher-foto aus.

 

 

Warscheinlich is er nur ein paar Runden auf der Straße gefahren*gg*

 

Oder es ist soooo schön geputzt:D :D

 

Na i bin ja gspannt wies morgen nach Grimming aussehen wird.

 

 

MfG. Race-Driver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nur 1h am Parapluiberg und da wars gar net so gatschig... bin die ärgsten Wurzeldownhills gfahren, echt geil...

 

Morgen wird mans wahrscheinlich nicht mehr erkennen...:rolleyes:

 

@cirex: Die Magnesium-Bremsen von Avid werden aus Sicherheitsgründen nimma hergestellt, die Herstellung war zuuu gefährlich für die Arbeiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt's ja eh die Avid S.D. TI !!! (san gleich schwer)

ich habs aber in grau, weil die bronzefarbe is ja a verbrechen ;)

 

@ mabe

naja in dem Licht schaut dei neichs Radl natürlich glei vü besser aus ;)

jaja, bin auch seit mehr als 3 Jahren a Mythosfahrer, aber heuer hab ich schon öfter experimentiert ;) Ich werd ihnen glaub ich nicht mehr lang treu bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cirexler!

 

Is wirklich a nettes Radl des Cirex. Technisch kann ich nicht mitredn, weil ich es noch nie gefahren bin. Aber bezüglich Rahmenoptik kann ich mich nicht recht anschließen. Da müssten sich die Konstrukteure mal eine "gefälligere" Lösung für die Sattelstützenklemmung, bzw. die Verbindung Steuerrohr-Ober,-Unterrohr einfallen lassen. Ich muss sagen die Lösung beim Scott Strike ist Designmässig schöner gelöst, weil harmonischere Übergänge. Aber das ist wie alles Geschmacksache, Hauptsache es hält, und gut das es aus Österreich kommt(wenigstens wirds dort zusammengebaut) !!!! Nix für Ungut;), halt mei Gschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte! Hab ich dich gesagt, daß das bei Tageslicht gleich viel besser aussieht!

 

Punkto Optik hast mit dem black shark sicher dann ins Schwarze getroffen. Solltest vielleicht auch den Conti Explorer Supersonic in Betracht ziehen. Der wiegt in 2,1 soviel wie der black shark in 1,95.

Außerdem hätten wir dann wieder einen Test mehr am Board und ich müßt mir den nicht auch noch kaufen :D

Optisch müßte der vielleicht noch eine Spur besser passen, da der shark bronzefarbene Wände hat und der Conti - glaub ich zumindest - ganz in scharz produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal ich - geht ja schliesslich wieder um Reifen ;-)

 

Ein Wechsel vom Mythos auf den Black Shark kann nur optische Gründe haben ... Der Black Shark ist bestimmt nicht wirklich besser! Kann ich mir einfach nicht vorstellen!!!

 

Aber: eine Überlegung wert ist sicherlich für eure Gefilde der Black Jack Light 2.1 - Ich habe den Reifen selbst seit einiger Zeit und bin begeistert, was das für ein Fetzer ist. Allerdings auf Schotter spürbar nervöser im Vergleich zum IRC Mythos - und der Grip (meine Traktion - nicht Seite) ist natürlich in Grenzsituationen eher mal zu Ende -aber dafür und für einen Stollenreifen- flink ohne Ende!

 

ca. 500g in 2.1 - is doch ok - oder?

Und pannensicher dürfte er auch sein.

Ich hatte jedenfalls noch nix ;-)

 

Wieso sag ich das schon wieder - ach ja - hab das Cirex am Simplonstand am Gardasee gesehen - Black Jack drauf! - In der aktuellen bike ist eine halbseitige Anzeige - Black Jack drauf! ... Die Simplon-Burschen am Gardasee meinten, dass sei auch der passende Reifen dafür.

 

lg ingo // mit dem Black Jack als Nachfolger des Black Shark SX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib nach dem gestrigen Rennen beim Mythos:D Warum soll ich mir einen neuen Reifen kaufen, wenn der alte super funkt im Gatsch von Bad Mitterndorf;) Außerdem gfallts mir optisch mim Mythos auch gut und nur wegen der Optik kauf ich mir keinen neuen Reifen;) Bin mim Cirex gestern super zufrieden gewesen, die DHs warn a Wahnsinn, hab bergab immer so 10 Leute überholt (hab mir immer gedacht: Uii, da is a Stein, eh wurscht, hab eh a Fully *gg*)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber Mabe - so sehe ich das jedenfalls auch!

 

ich bekomme auch immer einen Schreck, wenn ich meine Bikes mit dem Mythos sehe - aber wenn ich damit fahre gibt's keinen Grund zu meckern! Für'n Marathon kann man ja mal rumspielen - aber wieviel % fahren wir den Marathon? Mythos XC 2.1 rulez! Allerdings auf Urlaubstouren mit viel Strasse (kommt bei mir immer wieder vor) oder auch beim Marathon ist der Black Jack eine flinke Alternative!

 

lg ingo // schon wieder spät in der Nacht, wenn's um Reifen geht ;-)

 

PS: Der IRC Mythos ist bei mir der einzige Reifen, der ÜBERHAUPT gar nicht wandert!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mabe

Ich bleib nach dem gestrigen Rennen beim Mythos:D Warum soll ich mir einen neuen Reifen kaufen, wenn der alte super funkt im Gatsch von Bad Mitterndorf;) Außerdem gfallts mir optisch mim Mythos auch gut und nur wegen der Optik kauf ich mir keinen neuen Reifen;) Bin mim Cirex gestern super zufrieden gewesen, die DHs warn a Wahnsinn, hab bergab immer so 10 Leute überholt

 

 

Aber ich hab dich mit meinem Schwalbe aufm Tauplitz Downhill überholt, sag ja, der Black Shark is a Wahnsinn im Gatsch, musst dan auch zulegen, und hat sogar 1,9", aber du willst ja nur 2,1" oder?? Ich bin mim Schwalbe super zufrieden und günstig, leicht ist er auch.

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mi überholt, da is ma grad ein Gatschbrocken ins Aug geflogen, ich bin links abgedriftet zum Weidezaun hin...da hab ich bremsen müssen;)

 

Ich bin aber mim Mythos auch zufrieden, 2.1er, eh klar, wo bistn bliebn im Gatsch im Mittelstück, da hab i 2h nix von dir gsehn;) :D :p Gewicht is egal, Hauptsache sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verhaltensregeln für besitzer edler, leichter bikes.

 

1. zeige es überall her, egal ob es die anwesenden interessiert oder nicht.

2. prahle in der öffentlichkeit lautstark mit dessen einmaligen eigenschaften.

3. vergesst nicht - ebenfalls lautstark - kundzutun, daß besitzer/innen solcher geräte die besseren liebhaber/innen sind. bei männern gilt die faustregel kaufpreis in € durch 100 = länge der männlichkeit in cm! (bsp.: 5700,-€:100=57cm)

4.nehmt es überall hin mit. sogar im bett und am wc soll für ausreichend platz gesorgt sein (siehe mabe!).

5. für den transport ist entweder ein angemessener minivan anzuschaffen oder falls man im besitz eines sportwagens ist (unter 250PS handelt es sich höchstens um einen japanischen reisbrenner aber sicher um keinen sportwagen) ist für einen funktonierenden dach-od. heckträger zu sorgen.

6. ausfahrten haben prinzipiell dort stattzufinden, wo sich jede menge bewunderer aufhalten (wanderer, kinder, jäger, politische grossdemos, blasmusiktreffen oder maiaufmärsche und militärparaden)

7. wenn du mit deinem partner/in abends fein essen gehst, vergiss das bike nicht und denke daran es so an den tisch zu lehnen, sodass der kellner unbedingt darauf aufmarksam wird und sich zu beschweren anfängt. dann kannst du nämlich lautstark kontern und die qualitäten des bikes verkünden.

8. zögert nicht zu vermelden, dass viele leute denen ein arm fehlt, jene sind die dein bike unerlaubt berührt haben (kriegsveteranen ausgenommen).

9. sollte euer chef auf eine gehaltsehöhung die primär zur anschaffung eines solchen teils notwendig ist, nicht eingehen, so zögert nicht ihn bei der zuständigen gewerkschaft als ausbeuter anzuschwärzen. nötigenfalls sind hilfreiche mittel wie erpressung mit zweideutigen fotos oder eine entführung von familienmitgliedern oder haustieren anzuwenden.

10. überzeugt sämtliche bekannten und verwandten personen, dass stürze mit diesem bike kein missgeschick oder auf unzulänglichkeit des rades oder fahrer zurückzuführen sind, sondern gewollter teil des ganzen und als gesamtkunstwerk zu werten sind. mit solch einem bike stürzt sich nicht nur eleganter sondern auch bequemer.

11. bei rennen ist die platzierung die man mit solch einem rad erreicht als absolut anzusehen. auch wenn der eine oder andere schon stunden vorher im ziel war. ein wirklicher sieger kann man nur mit solch einem teil werden. auch wenn man dabei auf platz 847 landet sind pospichal & co. doch immer nur zweiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...