Lena Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von @Jogul!!! Also wenn Weihnachten vorbei ist bitte ich Dich einen NoSony Banner zu machen statt dem Weihnachtsmann da schliess ich mich nämlich gleich wieder an !!! Bei einem No Sony Banner bin ich auch dabei Alles was ich von Sony hatte war überteuert, hat den Geist aufgegeben und ist nicht mehr zu verwenden Aber ein NoSamsung Banner wär auch sehr willkommen.... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von PontiMax @ wuphi: Hab schon einige Harddisks erlebt, bei denen der Schreib-/Lesekopf ziemlich früh das zeitliche gesegnet hat... ich nehm mal an, das waren normale PC-HDs? Da sind Headcrashs in der Tat nciht so ganz unüblich, bes. wenn der PC während des Betriebs unsanft aufgestellt wird. Ich geh mal davon aus, dass die iPod-HDs da robust genug sind... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 @christoph: schön zusammengefasst. ABER: was ich mies finde, ist die lächerlich kurze Akkulaufzeit - bei den älteren 8h bei den neueren 12h. (Das ist Herstellerangabe, wahrscheinlich i.d. Realität noch etwas weniger) Wenn du das Ding täglich 2-3h verwendest (ich war jahrelang Bussschüler...), kann das ziemlich nerven... (bzw. auf Reisen, etc) Mein MD-Player hält ca. 40-60h, echt angenehm. (dafür muss ich MDs mittragen...) Zitieren
pda Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von yellow Beim Apple-Zeug (vom Preis abgesehen) muß die Musik erst umformatiert werden (kein .mp3) um wiedergegeben werden zu können. bei wem hast du dich schlau gemacht??? Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 ... die alternative zum iPod ist der iPod Mini Ich hab ja auch seit kurzem einen und abgesehn davon dass er sowieso am schönsten ist versteh ich die Probleme die da manche mit der Bedienung angeben nicht wirklich ? Gibts was Deppensicheres ? CD rein rüberspielen fertig auch mit MP3s ? Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 ....hat der Boschl ausnahmsweise recht Mein IPod wird grad mit über 300 neuen Songs vollgepappt - danke Loco Und mit 7 1/2 GB hab ich noch lange nicht die Kapazität erreicht - da geht noch was ! Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Jetzt würd mich mal ganz was anderes interessieren: Was macht ihr eigentlich mit 10.000 Songs in eurer Hosentasche? Geht ihr überhaupt noch ohne Musik auf's Häus'l...? Scherz ohne: Bei diesen Quantitäten verliert der einzelne Song doch zusehends an Bedeutung. Natürlich ist es angenehm, immer eine große Auswahl parat zu haben; aber wenn es darauf hinausläuft, dass Musikhören nur dann cool ist, wenn man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Takte durch's Trommelfell schleust - dann gehör ich gerne zu den Kulturpessimisten... Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir zu den Jägern und Sammlern gehören? So. Jetzt werd ich wohl als Ewiggestriger in die Geschichte des BB eingehen... Zitieren
yeti79 Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Was haltets davon: http://help.orf.at/?story=2067 Ein Auszug: "Flash-Geräte für Sportler Wer seinen MP3-Player auch beim Laufen oder bei anderen Sportarten einsetzen will und weniger Wert auf besonders großen Speicherplatz legt, dem empfiehlt die Stiftung Warentest günstigere Flash-Player mit integriertem Speicherchip. Die Modelle sind kleiner und robuster als die Modelle mit eingebauter Festplatte, bieten allerdings nur Platz für wenige Stunden Musik." Ich schenke meiner Frau einen Creative Labs Muvo Micro N200. Hat nur 22 Gramm (ohne Kopfhörer und Batterie) und ist super winzig klein. lg. Hannes Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von PontiMax Jetzt würd mich mal ganz was anderes interessieren: Was macht ihr eigentlich mit 10.000 Songs in eurer Hosentasche? Geht ihr überhaupt noch ohne Musik auf's Häus'l...? Scherz ohne: Bei diesen Quantitäten verliert der einzelne Song doch zusehends an Bedeutung. Natürlich ist es angenehm, immer eine große Auswahl parat zu haben; aber wenn es darauf hinausläuft, dass Musikhören nur dann cool ist, wenn man in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Takte durch's Trommelfell schleust - dann gehör ich gerne zu den Kulturpessimisten... Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir zu den Jägern und Sammlern gehören? So. Jetzt werd ich wohl als Ewiggestriger in die Geschichte des BB eingehen... Ich find's eigentlich nur praktisch weil ich die Auswahl hab - und mir geht's doch nicht um die vielen Takte die mich dann beschallen Was ich auf meinen IPod spiele bleibt ja mir überlassen - das heisst noch lange nicht, dass alle 2000 + Songs die ich jetzt drauf hab qualitativ schlecht sind ?! Und ich mach mir immer ein paar Playlists - und grad beim Sport find ich's super praktisch oder wenn ich in der Ubahn / im Auto etc sitze - ein IPod ist doch von der Idee her nyx anderes als ein Walkman oder ein CdPlayer ..... Wieso sollten die einzlenen Lieder selbst an Bedeutung verlieren? Ich hör ja auch nicht jeden Tag das gleich - je nach Lust & Laune.. Zitieren
Roox Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von PontiMax Jetzt würd mich mal ganz was anderes interessieren: Was macht ihr eigentlich mit 10.000 Songs in eurer Hosentasche? ich verwende den iPod teilweise auch als tragende festplatte, wenn die 512mb des usb sticks gesprengt werden ... außerdem hab ich schon dieverse vo's in der uni aufgenommen!! (is also multifunktional) außerdem hilft der iPod auch wenn die "flash card" von der digi cam wieder mal voll ist und man keine 2te hat (!) oder kenn wer von euch so eine card die 40 gb speicher hat (wenn man überhaupt soviele fotos machen kann/will) @ lena Aber ein NoSamsung Banner wär auch sehr willkommen.... warum?? was is schlecht an samsung, will mir eventuell wieder ein neues notbook kaufen, dieses samsung is neben apple in der engeren auswahl >> klick me Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Roox @ lena warum?? was is schlecht an samsung, will mir eventuell wieder ein neues notbook kaufen, dieses samsung is neben apple in der engeren auswahl >> klick me Nicht wegen den PCs sonder wegen meinem Handy. Das spinnt total - und 4 von meinen Bekannten haben's schon retour geschickt an die Firma (Display spinnt, ich kann bei vollem Empfang oft nicht telefonieren weil das Telefon mich nicht lässt, ich kann dann für ca. 30 min nur SMS schicken und dann manchmal nicht mal das....und dann lässt es sich nicht immer aufladen.... :f: ) Die PCs kenn ich nicht! Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 @Lena: Da hast du mich missverstanden - ich unterstelle keiner/keinem, dass sie/er qualitativ schlechte Musik hört! Mir geht es allein um die Frage, ob man bei dieser Masse überhaupt noch die Zeit aufbringen kann, auf die einzelnen Songs einzugehen... Ich hab dieses Phänomen bei mir selbst festgestellt: Irgendwann handelt man nur mehr nach dem Motto "Das nehmen wir auch noch mit, kost' ja nix!". Mit dem Resultat, dass man am Ende 90% der Songs nie gehört hat, ja nicht einmal mehr weiss, dass man sie überhaupt "besitzt"... (Und man deshalb gleich auf ein Radiogerät zurückgreifen könnte.) Vermutlich ist es wie beim Fernsehen: Kauft man sich einen Receiver, mit dem man 1000+ Kanäle empfangen kann? Obwohl man weiss, dass man auf die allermeisten niemals wirklich zurückgreifen wird? Ich hab einfach den Eindruck, dass wir immer wieder unfreiwillig (?) in die Schneller-Höher-Weiter-Falle tappen... Zitieren
wuwo Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 naja, da muss ich dir leider widersprechen.... ich hab auch zur zeit ca. 3000 musiktitel und ich kenne jeden einzelnen davon. Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Roox ... wenn man überhaupt soviele fotos machen kann/will... Yepp. Auch hier - genau das gleiche Phänomen... Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von wuwo naja, da muss ich dir leider widersprechen.... ich hab auch zur zeit ca. 3000 musiktitel und ich kenne jeden einzelnen davon. Ich hab sicher mehr und kenne nicht alle- aber die hab ich auch nciht alle gekauft, sondern von einem Freund von mir vor ca. 1/2 Jahr eine externe Festplatte ausgeborgt und mir die Lieder auf den PC geladen -aber die 2000 die ich am IPod hab kenn ich auch alle, jedes einzelne. Zitieren
Roox Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Lena [...] sonder wegen meinem Handy. Das spinnt total [...] na das is vielleicht dumm, um welches model handelt es sich da ?? Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von PontiMax @Lena: Da hast du mich missverstanden - ich unterstelle keiner/keinem, dass sie/er qualitativ schlechte Musik hört! Mir geht es allein um die Frage, ob man bei dieser Masse überhaupt noch die Zeit aufbringen kann, auf die einzelnen Songs einzugehen... Ich hab dieses Phänomen bei mir selbst festgestellt: Irgendwann handelt man nur mehr nach dem Motto "Das nehmen wir auch noch mit, kost' ja nix!". Mit dem Resultat, dass man am Ende 90% der Songs nie gehört hat, ja nicht einmal mehr weiss, dass man sie überhaupt "besitzt"... (Und man deshalb gleich auf ein Radiogerät zurückgreifen könnte.) Vermutlich ist es wie beim Fernsehen: Kauft man sich einen Receiver, mit dem man 1000+ Kanäle empfangen kann? Obwohl man weiss, dass man auf die allermeisten niemals wirklich zurückgreifen wird? Ich hab einfach den Eindruck, dass wir immer wieder unfreiwillig (?) in die Schneller-Höher-Weiter-Falle tappen... Ich finde nicht dass das unbedingt so ist - ich hab den IPod weil ich gerndie Wahl hab -und weil ich viele Möglichkeiten hab, verschiedene Musiktitel in verschiedenen Reihenfolgen abzurufen. Ich kenne jeden einzelnen Titel den ich am IPod hab - deswegen hab ich die Songs ja oben - die die (s.o.) mal von einem Freund bekommen hab werd ich jetzt eh mal aussortieren. Ja wir haben auch so einen SAT Receiver zu Hause -aber nicht weil wir die Möglichkeit haben wollten, so viele Kanäle zu empfangen sondern weil es sich einfach so eregben hat. Ich finde das kann man nicht alles über einen Kamm scheren. Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 @lena Die kennst alle?? Als Überprüfung würd ich vorschlagen, du schreibst sie mal alle jetzt auf... greetz chris Der EineDrahra hat sich die Arbeit ja wirklich antan auf seiner HP Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Mr.Radical @lena Die kennst alle?? Als Überprüfung würd ich vorschlagen, du schreibst sie mal alle jetzt auf... greetz chris Der EineDrahra hat sich die Arbeit ja wirklich antan auf seiner HP Der ED hat auch alle Lieder in einem anderen Musiksystem - da kann er nur die Namen der Titel rüberkopieren, das kann ich mit meiner Ipod Bibliothek hingegen nicht Aber glaub mir, ich weiß was ich am IPod hab ! Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Lena Ja wir haben auch so einen SAT Receiver zu Hause -aber nicht weil wir die Möglichkeit haben wollten, so viele Kanäle zu empfangen sondern weil es sich einfach so eregben hat. Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Du hast selbst oben das Bsp mit dem Receiver gegeben -aber egal Dieser Thread artet schon wieder in eine Diskussion aus bei der man sich rechtfertigen muss, dass man sich einen IPod gekauft hat Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Lena Du hast selbst oben das Bsp mit dem Receiver gegeben -aber egal Dieser Thread artet schon wieder in eine Diskussion aus bei der man sich rechtfertigen muss, dass man sich einen IPod gekauft hat Meine Verwirrung hat sich eigentlich auf den Teil "...weil es sich einfach so eregben hat" bezogen. Und was heisst da "schon wieder"? Hab ich etwas versäumt?? Wieso sollte ich etwas gegen den iPod haben? Meine Fragen waren allgemeiner Natur... Zitieren
Boschl Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 ...der Liebe Gott hört die Engelsmusik übern iPOD Zitieren
Lena Geschrieben 22. Dezember 2004 Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Boschl ... Gott hat einen iPOD Dann bin ich also eine Göttin? Kann ich das so verstehen? @PontiMax wegen dem Reiceiver. Na ja wir wollten so was gar nicht aber dann hat es sich angeboten - und in so fern hast du recht, wir haben nicht gedacht, dass wir alle Kanäle verwenden, aber ich schau schon gern ab und zu ein bissserl Tele Cinq oder so Zitieren
Babble Boy Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Geschrieben 22. Dezember 2004 Ich glaub ja, dass sich der Kurtl Krenn kürzlich einen iPod zugelegt hat. Das 40 GB-Modell... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.