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Geschrieben

Ja auf jeden Fall.

 

Ich hatte immer das Problem, egal was ich an den Bremsen verstellt habe, es war am Anfang einer Tour ganz ok, wurde aber immer schlechter. Teilweise zog ich den Hebel bis ganz an den Griff durch und das ganze hatte eher eine ABS-mäßige Wirkung. War dann auch soweit, dass ich mir dachte, so runter mit dem ganzen Schei*dreck!

 

Ich wollte dann auch auf ein komplett neues System umbauen, mir wurden (hier der Beitrag ) aber mal nur die Hebel empfohlen.

 

Ich hab dann eben nur Hebel getauscht und die haben eine spürbare Besserung gebracht. Minimaler Weg, und sehr guter Druck.

 

Sollte es dann immer noch nicht passen, kann man die ja auch AFAIK mit einem anderen System weiterverwenden.

Geschrieben
Hab sie schon um 100€ gesehen, komplett vorne/hinten mit Helbel, entlüftet usw. .. hab dann kurz überlegt ob ich sie auf meine Stadtrad bauen soll, statt der Altus-Cantilever :D Aber die gelben Dinger sind leider schon ziemliche Eyecatcher für Langfinger.
Geschrieben
Original geschrieben von AlphaSL

Nochwas: weiß jemand, ob dieser Evo2-Adapter eine unverzichtbare Weiterentwicklung ist? Die 2004er-Modelle sind ja doch deutlich billiger als die neuen '05er...

Jep, ohne EVO 2 Adapter keine Montage der 05er Bremsen! ;)
Geschrieben

Felgenbremsen um das Geld?

 

ist doch Jacke wie Hose, keines der Systeme kann was bei Schmuddelwetter, noch weniger bei Kälte oder Schnee.

 

besser nur die Vorderbremse auf Disc wechseln, hinten ists eh egal und eine V reicht auch.

Geschrieben

.... ausser ne ceramic mit grünen koolstops! die meinsten Vs haben nur ne schlechte leistung auf grund mangelnder Fähigkeiten sie einzustellen.

 

aber wir wollen hier ja keinen glaubenskrieg anfangen....

Geschrieben
Original geschrieben von yellow

Felgenbremsen um das Geld?

 

Auf jeden Fall! Für Discbrakes bekomme ich um das Geld grad mal die Disc-naben... aber noch lang nicht den kompletten LRS, und schon gar keine neue Gabel...

 

ist doch Jacke wie Hose, keines der Systeme kann was bei Schmuddelwetter, noch weniger bei Kälte oder Schnee.

 

Ist mir schon klar, bei echtem Schmuddelwetter bin ich wohl nie unterwegs, im Gatsch hat's bis noch keine Probleme gegeben.

 

besser nur die Vorderbremse auf Disc wechseln, hinten ists eh egal und eine V reicht auch.

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