Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher

Raucher oder Nichtraucher?  

198 Benutzer abgestimmt

1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

• Nichtraucher
      158
    • Raucher
      22
    • Gelegenheitsraucher
      14
    • Weis nicht
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wäääh! des grindige snus hat ein ehemaliger schulkolleg von mir, der letztes jahr bei den 99ers gspielt hat immer in da pappn ghabt. sowas von grauslig :k:

ausserdem solls auch krebs erregend sein, weil direkt an den schleimhäuten anliegend usw. :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Konfusius

ausserdem solls auch krebs erregend sein, weil direkt an den schleimhäuten anliegend usw. :f:

na gsund is sicher ned :D aber wahrscheinlich weniger schädlich als rauchen

• 2 Monate später...
Geschrieben

hab ich diesen Thread wieder ausgegraben

wer immer noch, wiedereinmal oder erstmalig aufhören möchte zu rauchen, dem kann ich aller wärmstens dieses Seminar empfehlen !

Es ist echt ein Hammer - in "nur" 6 Stunden "rauchfrei" zu sein, kann man sich erst gar nicht vorstellen. Ich hätts selbst nicht geglaubt, würde ich nicht inzwischen einige Leute kennen, die's dauerhaft geschafft haben.

Viel Erfolg allen die sich dazu entschließen ! :toll:

glg

olivia :)

PS: Da ich den Seminarleiter kenne, erhalten BBer einen Rabatt von € 50 (auf oder bei der Anmeldung vermerken) :)

Geschrieben

Finde ich eine gute Sache solch ein Seminar, allerdings bin ich der Meinung das ein Mensch mit ein bisschen Überzeugung und Wille es auch ohne das Seminar schaffen kann.

Aber heute ist mit Geld fast alles möglich :rolleyes: .

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Eine Kulturgeschichte der Rauchverbote

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410WLQXobDL._SS500_.jpg

muss interessant sein: von spanischen Seefahrern, die von der Inquisition vegen des Höllenrauchs eingesperrt wurden bis zu modernen Verboten unserer heutigen "zivilisierten und demokratischen" Gesellschaft.

Der Autor plädiert für ein tolerantes Nebeneinander von Raucher und Nichtrauchern in getrennten Bereichen, wie es in Österreich offenbar noch möglich ist. Kleiner Gaststätten sollten selbst entscheiden, oder sie Rauchen zulassen, größere getrennte Bereiche einrichten. In Zügen sollten in den letzten beiden Waggons rauchen erlaubt sein. Dass er angesichts der Hysterisierung der Gesellschaft" mit diesen Appellen zur Zeit wenig Resonanz findet, weiß er selbst.
Geschrieben
der autor ist raucher???

und was genau hat das mit der aussage bzw. der thematik zu tun????

ich z.b. bin strikter nichtraucher und würde das von freistelli genannte zitat des autors trotzdem sofort unterschreiben!:wink:

Geschrieben
die kulturgeschichte der gescholtenen raucher. ein famoses montag-morgen-thema. ;)))) der autor ist raucher???

dass er selbst über die "Hysterisierung der Gesellschaft" schreibt, zeigt, das er weder militanter raucher noch nichtraucher zu sein scheint.

den titel, schätz ich, hat der verlag gewählt, nicht der autor. wie so oft. muss sich ja verkaufen :rolleyes:

... das von freistelli genannte zitat ...

... einer kundenrezension. ich hab's selber noch nicht gelesen.

Geschrieben
und was genau hat das mit der aussage bzw. der thematik zu tun????

ich z.b. bin strikter nichtraucher und würde das von freistelli genannte zitat des autors trotzdem sofort unterschreiben!:wink:

ist eine frage gewesen. entschuldige bitte mir das zu erlauben.

:confused:

wenn tabak nicht in gerolltes papier gekommen wäre,

dann würde es ausschließlich geschnupft werden und

der "krieg" hätte sich nicht auf diese weise entwickelt.:zwinker:

(hoffe dieser kommentar geht durch die strenge AFX-zensur:p)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...