Evenfall Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 wir suchen mitte Mai ein nettes MTB Gebiet nahe Wien bis ca 2 Fahrstunden, wer kann etwas empfehlen es darf schon längere Anstiege geben da hätten wir nichts dagegen :-) vielleicht kann auch jemand gleich ein Hotel oder ähnliches empfehlen danke für eure Vorschläge Zitieren
tandennis Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 Freunde von mir sind mal die sogenannte "Schwarzes Gold-Strecke" in den Wiener Alpen gefahren. War wohl super! Da gibt es auf jeden Fall hohe Anstiege ! Das könnte vielleicht auch was für dich sein. Hab leider keine weiteren Infos was Hotel und die genaue Strecke angeht. Du kannst dich ja mal im Netz schlau machen. Zitieren
yellow Geschrieben 26. Februar 2016 Geschrieben 26. Februar 2016 (bearbeitet) Wochenende oder längerer Urlaub? "Könnerstufe" bergauf? - " - bergab? Schon mal über Veranstalter nachgedacht? Bikegruppe Alpenverein z.B. PS: schwarzes Gold - übrigens keine schwere oder lange Tour - gehört zu den MTB-Niederösterreich MountainbikeTouren. Da gibts auch Kartenmaterial (wenns mal wieder aufgelegt wurde) Das wäre aber dann doch eher "nur" Tagestour, außer ihr kombiniert einen Startort, wo welche zusammen liegen (?) PPS: "schwierig" ist allerdings schön langsam wirklich a Scherz geworden bei den Touren, besonders den Neuen. Also vorher genau ansehen auf Karte und unnötige Straßenabfahrten individuell ändern ... Bearbeitet 26. Februar 2016 von yellow Zitieren
Evenfall Geschrieben 29. Februar 2016 Autor Geschrieben 29. Februar 2016 im Mai wird es nur ein verlängertes Wochenende es darf schon anspruchsvoller sein, wenn ich mich nicht anstrengen will bleibe ich daheim am Sofa :-=), Schwarzes Gold-Strecke hat 650hm ist ein bisschen gar wenig, waren das lezte mal in Bad Goisern und sind dann immer zwischen 1500-2500 hm gefahren, Zitieren
yellow Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 achso, es geht darum bergauf zu fahren ... naja ansonsten: Maribor! super Preiswert, nette, überschaubare Stadt (Hotel direkt aufm Hauptplatz und ja: mit der Karre über genau den hinfahren) 1. Tag raufkurbeln und Downhillstrecke (oder eines der anderen Wegerl runter), 2. Tag auf der Karte den einzig anderen sinnvoll aussehenden von-oben-bis-runter-Wanderweg suchen und dort runter. Viel Spaß (... Achtung: das ist beides zeimlich heftig) Zitieren
BMC Racer Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 (bearbeitet) Naja, um auch meinen "Senf" dazuzugeben.... in meiner Heimat (Semmering,Rax, Schneeberggebiet) kannst du dich auch ordentlich auspowern (sowohl im up als auch im downhill)... Der Haken an der Sache ist: Du musst sehr Ortskundig sein um etwas schönes zu erleben..... Die offiziellen Strecken sind maximal Verbindungsmöglichkeiten, der Rest ist aber verboten.... Bearbeitet 29. Februar 2016 von BMC Racer Zitieren
yellow Geschrieben 29. Februar 2016 Geschrieben 29. Februar 2016 das wäre dann ja eher Tagestouren, die habens hoffentlich eh schon gemacht ? Zitieren
BMC Racer Geschrieben 1. März 2016 Geschrieben 1. März 2016 das wäre dann ja eher Tagestouren, die habens hoffentlich eh schon gemacht ? Richtig, *allerdings jeden Tag in eine andere Richtung, aber mit nur einem (zentralen) Ausgangspunkt Zitieren
Evenfall Geschrieben 3. März 2016 Autor Geschrieben 3. März 2016 Semmering haben wir auch schon daran gedacht, wären aber noch für andere Vorschläge offen :-) Zitieren
ricatos Geschrieben 3. März 2016 Geschrieben 3. März 2016 Ist zwar schon ein Stück entfernt, aber für ein verlängertes WE würde sich auch die Gegend um Bleiburg (Kärnten) anbieten. Ist auch mehr Trail als Tour. Einen Tag am Flow Country Trail auf der Petzen (entweder mit Lift rauf oder selbst kurbeln). Einen Tag im Trailpark Jamnica (gleich hinter der slowenischen Grenze) Und einen Tag Stollenbiken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.