Flex Geschrieben 11. Dezember 2004 Geschrieben 11. Dezember 2004 also es ist doch eh bei fast allen inbusschrauben ein 5er nötig!! zumindestens bei meinem bike!! (steckachse/vorbau/steuersatz/dämpfermontage/bremssattel(sattel...) felix Zitieren
obein Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von NoRush die neue dämpferkartusche für die fatty wird von magura erzeugt und hat jetzt eine externe zugstufenverstellung sowie lockout. angeblich auch 10mm mehr effektiven ferderweg (wird sich erst zeigen) 10 mm mehr effektiven federweg wären dann 170mm Es sind aber mit Magura-Kartusche 80mm effektiver federweg(laut Homepage). Und nicht 80mm mehr Federweg(keine 150mm) sondern nur 80mm Federweg. Zitieren
lizard Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 nur so nebenbei: auf nässe reagieren die systeme etwas "allergisch" ... die laufbahnen sind nämlich nicht rostfrei ... also nach regen & schlammschlachten ist etwas pflege von vorteil - aber das gilt eigentlich eh für´s ganze radl. Zitieren
NoRush Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von o'bein 10 mm mehr effektiven federweg wären dann 170mm Es sind aber mit Magura-Kartusche 80mm effektiver federweg(laut Homepage). Und nicht 80mm mehr Federweg(keine 150mm) sondern nur 80mm Federweg. nachdem in deinem profil steht das du noch schüler bist rate ich dir in mathe noch einmal nachhilfe zu nehmen also bei dir ist 70+10=170 na oida da wundert mi nix mehr bei der aktuellen pisastudie na nix für ungut wird schon werden Zitieren
Birki Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 Original geschrieben von NoRush also bei dir ist 70+10=170 ... den sperr ma - was zuviel ist, ist zuviel ! Zitieren
Naddel Geschrieben 19. Dezember 2004 Geschrieben 19. Dezember 2004 also ich kann die headshock fatty nur empfehlen, fahr seit einem jahr ein cannondale und hab noch keinen tag bereut es gekauft zu haben. eine leichtere gabel wie die headshock fatty wirst du kaum finden (die auch noch steif genug ist). wartung hat die auch noch keine gebraucht. ich werd aber auf die lefty carbon dlr2 mit 110 mm federweg wechseln. der federweg bei der fatty ist mir etwas zu gering, übrigens hat schon jemand diese federgabel??? Zitieren
obein Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Original geschrieben von NoRush nachdem in deinem profil steht das du noch schüler bist rate ich dir in mathe noch einmal nachhilfe zu nehmen also bei dir ist 70+10=170 Uuups, da hab ich mich doch direkt um an Nuller verlesen :f: . Oiso bräuchte ich eher Nachhilfe im Lesen . Zitieren
Saturn Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Also ich überleg schon eine Weile ob ich nicht meine Fatty Ultra gegen meine Psylo tausch...irgendwie bringens die 70 (oder doch 80) mm nicht wirklich...zumindest bergab fühl ich mich immer wieder um 10 Jahre in der Zeit zurückversetzt... Geile Gabel, leicht, lenkpräzise und alles, ok. Aber ich komm eher von der Freerideecke und fahr meistens langhubigere Hobeln...daher reißts mi net so vom Hocker... Abgesehen davon seh ich net ein warum ich nocheinmal einen Haufen Geld für eine Gabel ausgeben soll (Laufflächentuning und neue Dämpferpatrone) die eh schon ein Schweinegeld kost hat...Zugstufendämpfung sollt eigentlich obligat sein in der Preisklasse, oder? Und simma uns ehrlich: Irgendwie waren die Federwege bei C´dale immer schon etwas unterdimensioniert... Zitieren
herbo Geschrieben 23. Dezember 2004 Geschrieben 23. Dezember 2004 Ich fahr seit 4 Saisonen ein F 900 SL und bin sehr zufrieden damit. Wartung: 1x/Jahr die Gleitflächen der 88 Nadeln fetten und das war`s. Manchmal ist der Luftdruck zu korrigieren - bei extremen Temperaturschwankungen. lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.