Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoRush

die neue dämpferkartusche für die fatty wird von magura erzeugt und hat jetzt eine externe zugstufenverstellung sowie lockout. angeblich auch 10mm mehr effektiven ferderweg (wird sich erst zeigen)

10 mm mehr effektiven federweg wären dann 170mm ;)

Es sind aber mit Magura-Kartusche 80mm effektiver federweg(laut Homepage). Und nicht 80mm mehr Federweg(keine 150mm) sondern nur 80mm Federweg.

Geschrieben

nur so nebenbei:

auf nässe reagieren die systeme etwas "allergisch" ...

die laufbahnen sind nämlich nicht rostfrei ...

also nach regen & schlammschlachten ist etwas pflege von vorteil - aber das gilt eigentlich eh für´s ganze radl. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von o'bein

10 mm mehr effektiven federweg wären dann 170mm ;)

Es sind aber mit Magura-Kartusche 80mm effektiver federweg(laut Homepage). Und nicht 80mm mehr Federweg(keine 150mm) sondern nur 80mm Federweg.

nachdem in deinem profil steht das du noch schüler bist rate ich dir in mathe noch einmal nachhilfe zu nehmen :rolleyes:

also bei dir ist 70+10=170 :confused:

na oida da wundert mi nix mehr bei der aktuellen pisastudie :rolleyes:

na nix für ungut ;)

wird schon werden

Geschrieben

also ich kann die headshock fatty nur empfehlen, fahr seit einem jahr ein cannondale und hab noch keinen tag bereut es gekauft zu haben. eine leichtere gabel wie die headshock fatty wirst du kaum finden (die auch noch steif genug ist). wartung hat die auch noch keine gebraucht.

ich werd aber auf die lefty carbon dlr2 mit 110 mm federweg wechseln. der federweg bei der fatty ist mir etwas zu gering, übrigens hat schon jemand diese federgabel???

Geschrieben
Original geschrieben von NoRush

nachdem in deinem profil steht das du noch schüler bist rate ich dir in mathe noch einmal nachhilfe zu nehmen :rolleyes:

also bei dir ist 70+10=170 :confused:

Uuups, da hab ich mich doch direkt um an Nuller verlesen :f: .

Oiso bräuchte ich eher Nachhilfe im Lesen :D .

Geschrieben

Also ich überleg schon eine Weile ob ich nicht meine Fatty Ultra gegen meine Psylo tausch...irgendwie bringens die 70 (oder doch 80) mm nicht wirklich...zumindest bergab fühl ich mich immer wieder um 10 Jahre in der Zeit zurückversetzt... :rolleyes:

Geile Gabel, leicht, lenkpräzise und alles, ok.

Aber ich komm eher von der Freerideecke und fahr meistens langhubigere Hobeln...daher reißts mi net so vom Hocker...

Abgesehen davon seh ich net ein warum ich nocheinmal einen Haufen Geld für eine Gabel ausgeben soll (Laufflächentuning und neue Dämpferpatrone) die eh schon ein Schweinegeld kost hat...Zugstufendämpfung sollt eigentlich obligat sein in der Preisklasse, oder?

Und simma uns ehrlich: Irgendwie waren die Federwege bei C´dale immer schon etwas unterdimensioniert... :rolleyes:

Geschrieben

Ich fahr seit 4 Saisonen ein F 900 SL und bin sehr zufrieden damit.

Wartung: 1x/Jahr die Gleitflächen der 88 Nadeln fetten und das war`s.

Manchmal ist der Luftdruck zu korrigieren - bei extremen Temperaturschwankungen.

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...