Quellekatalog Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von judma Oder gleich was g'scheits: Von der Qualität her kaum zu toppen: http://www.wera.de/vshop/wera_pics/imgdb/pictures/380JPEG/B950L9_380.jpg bzw. http://www.wera.de/vshop/wera_pics/imgdb/pictures/380JPEG/neue_s7b_380.jpg Nach dem Motto: Take the best and leave the rest! den ersten habe ich, ist sehr gut soweit, nur hat meine Inbussatz noch "Rundköpfe" (oder wie man die nennt) wie der zweite Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 @ slapmag barellia is die hausmarke von http://www.bruegelmann.de ham aber sehr gute kritiken und die preise san ok. Zitieren
slapmag Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Geschrieben 15. Dezember 2004 Eine andere Frage hätt ich auch noch...angenommen ich würd mir so einen Stadtflitzer zusammenschrauben (Flatbar) was kann man denn da für Schalt/Bremshebel verwenden (z.B. in Kombination mit Shimano 105) - ich weiss zwar das es von Shimano spezielle Einheiten gibt ( SLR 440, SLR 660) aber ich kann diese in keinem Shop finden? Auf was muss man sonst noch aufpassen (wenn ich mir z.B. eine ältere Komplettgruppe kaufe) - ist da im Prinzip alles kompatibel - auch MTB Teile (Brems/Schaltgriffe?)...sorry, aber hab da echt (noch) keinen Durchblick und würde mich sehr freuen wenn sich jmd. meiner annehmen würde und mir ein paar Tipps geben könnte... Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 Schaltung is alles kompatibel. Für RR-Bremsen brauchst Cantihebel und für STI brauchst eine Umlenkrolle oder Cantibremsen. Zitieren
slapmag Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Geschrieben 15. Dezember 2004 Äääähhhmmmm...ja, danke erstmal für die Antwort...mir sagt das aber gar nix Wo gibts den sowas zu kaufen und wie schauts aus dann kann i mir mal eine Vorstellung davon machen...ihr redet hier echt mit einem Schrauber-Rookie(!!!) - bis auf Deutsch versteh´i gar nix P.S.: was heisst "ist alles kompatibel"??? kann ich jede x-beliebige Kurbel (Octalink) mit jedem Innenlager, Umwerfer...bla bla bla...kombinieren - eagel ob MTB oder RR - z.B. LX Kurbel? Oder auf was muss ich achten? Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 aber net für 7-fach die ersten 7-fach sti einheiten waren voll kompatibel, erst mit 8-fach sti kamen die v-brakes auf, wobei man bei den ersten 8-fach modellen noch 2 übersetzungen (canti und v) wählen konnte.............aber so was kriegen is halt scho schwer.......... a 7- fach sti hätt i da no ummaliegn........... Zitieren
slapmag Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Geschrieben 15. Dezember 2004 Ich bräucht am Besten mal so a Teilelistn...damit i mir was vorstellen kann - also, i möcht mich eigentlich schon an´s Rennradl halten, d.h. am liebsten 9-fach (vielleicht sogar Triple), Rennradbremsen, und auch sonst alles rennradorientiert - ich möcht nur wissen ob ich z.B. zwingenderweise dann auch a z.B. Ultegra Kurbel nehmen muss, oder auch a "billige" MTB Kurbel (abgesehen von der Übersetzung) - und vorallem machen mir die Schalt/Bremshebel Kopfzerbrechen... Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 Schaltung RR Shifter MTB oder STI Bremsen RR STI oder Cantibremshebel V-Brakes MTB-Bremshebel oder STI mit Rolle Eine MTB Kurbel auf einem Rennradrahmen find ich nicht sehr sinnvoll, nimm lieber eine Triple weil die auch für RR-Rahmen ausgelegt ist. Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 schau in den bike-workshop..........es gibt auch vees fürs rennradl.........die sind dann wieder sti kompatibel. wennst sparen willst: deore gruppe mit tiagra kurbel und umwerfer.........funzt und is preisgünstig. wennst vorn rr-3 fach ham willst empfehlen sich grip-shift drehhebel mit microraster für vorne.........(attack) Zitieren
slapmag Geschrieben 15. Dezember 2004 Autor Geschrieben 15. Dezember 2004 D.h. ich könnt z.B. die Kombi hier nehmen: Schalt-/Bremshebel oder noch besser diese hier: Möglichkeit 2 und dazu einfach z.B. 105er Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Sora Kurbel...brauch ich sonst noch was? mfG Zitieren
mikeva Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 i leg aber net die hand dafür ins feuer. was net ob 3-fach-mtb vorn mit 3-fach rr-vorn harmoniert.......... aber da fragst per pm in potschnflicker oder in hubschraufer Zitieren
ruffl Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 NNNNNNNNNNNNNÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Für RR Bremsen brauchst du Canti-Bremshebel, die LX oder Deore sind schon seit etlichen Jahren V-Brake. Du kannst Deore/LX Shifter nehmen und irgendwelche Canti-Bremshebel extra - nyx Schalt-Brems-Kombi. Es gibt aber auch Hebel die man von Canti auf V-Brake umschalten kann. Zitieren
Kakadu Geschrieben 15. Dezember 2004 Geschrieben 15. Dezember 2004 Original geschrieben von slapmag D.h. ich könnt z.B. die Kombi hier nehmen: Schalt-/Bremshebel oder noch besser diese hier: Möglichkeit 2 und dazu einfach z.B. 105er Bremsen, Schaltwerk, Umwerfer, Sora Kurbel...brauch ich sonst noch was? mfG Hi Ich hätte im Keller noch eine XT Sti-Einheit für Cantis liegen. Wenn Du Interesse hast PM mfg Zitieren
slapmag Geschrieben 19. Dezember 2004 Autor Geschrieben 19. Dezember 2004 Macht es Sinn sich so ein Köfferchen zuzulegen (warsch. sehr mindere Qualität) oder ist das mesite Werkzeug das hier abgebildet ist sowieso unsinnig (oder reichts für den Laien)? siehe: Werkeuzkoffer I oder Werkzeugkoffer II oder Werkzeugkoffer III Was würdet ihr an Mindestwerkzeug empfehlen??? DANKE!!! mfG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.