Zum Inhalt springen

griffweiteneinstellung STI ultegra 6800


st. k.aus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin zur 6800 ultegra gewechselt und hab´ anscheinend keine langen finger

 

bei der 6700ern gab´s so austauschbare platiktkeile mit der man(n/frau) die griffweite (der STI) einstellen konnte. hab´ ich damals auch gemacht ...

 

gibt´s sowas für die 6800er auch?

 

 

wird´aus dem nicht schlau:

http://cycle.shimano-eu.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/ST/EV-ST-6800-3603_v1_m56577569830866221.pdf

 

ist das die 8 Y63X53000 Grip Adjusting Screw?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dir die Händlerbetriebsanleitung hier runterladen:

 

http://si.shimano.com/#categories/150

 

findest Du unter der Kategorie ST 6800 "DM-ST0002-04"

 

Wenn Du die Gummikappe vorne anhebst, ist das die Schraube direkt an der Spitze des Hebels. Du kannst mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher die hebelweite nach links oder rechts verstellen.

1.jpg

Bearbeitet von 10Speed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern auch die griffweite enger gestellt, dabei ist bremse wieder nachzustellen gewesen.

 

der hebel links neben dem linken bremsbacke wo der zug dahinter angeschlossen ist, ist eh für die einstellung gedacht oder muss der "zu" sein?!

 

http://www.bikeuniverse.dk/content/images/thumbs/0007475_shimano-ultegra-6800-bremseklor.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

der hebel links neben dem linken bremsbacke wo der zug dahinter angeschlossen ist, ist eh für die einstellung gedacht oder muss der "zu" sein?!

 

Der gehört zu und ist für den schnellen Radwechsel vorgesehen.

 

(oder als Nothebel wenn sich die zu leichten Laufrädern unter zu schweren Fahrern am Berg/im Wiegetritt zu stark verwinden:devil:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke malcomX und 6.8, dann muss ich wohl den zug längerstellen, die schwarze einstellschraube ist schon am anschlag.

für einen Radwechsel musste ich nie die schraube öffnen drum dachte ich mir die is auch zum schnellen einstellen gedacht, aber ihr habt mich ja eines besseren belehrt :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern auch die griffweite enger gestellt, dabei ist bremse wieder nachzustellen gewesen.

 

der hebel links neben dem linken bremsbacke wo der zug dahinter angeschlossen ist, ist eh für die einstellung gedacht oder muss der "zu" sein?!

 

...

 

war bei mir nicht so

 

nur links mußte ich´s nochmal nach einer tour (wieder) enger stellen

hat sich anscheinend verstellt

 

find´s toll von shimano dort plastikschrauben zu verbauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...