Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker, nur zieht es mich in letzter Zeit immer mehr von den Trails auf die Straße. Deshalb würde ich mir gerne demnächst ein solides Rennrad zulegen um die umliegenden Berge abzufahren.

Ein paar Infos zu meiner Person:

Größe: 179cm

Gewicht: 65kg

Was das Radeln betrifft bin ich sehr aktiv. Wenns vom Wetter her passt fahre ich mindestens jeden zweiten Tag 1-2 Stunden, am Wochenende gerne mal etwas länger, wenns die Zeit zulässt. Die Sitzposition sollte eher im sportlichen Bereich und die Komponenten auf gebirgiges Gelände ausgelegt sein.

Hatte mir letztes Jahr ein Canyon Ultimate CF im Sale zugelegt, jedoch kam ich da mit der 52-36er Kurbel nicht ganz zurecht aufn Berg rauf und deshalb wanderte das zurück.

Nun habe ich bei meinem Vereins-Händler um die Ecke gerade gesehen, dass der ein Cube Agree GTC SL vom Vorjahr genau in meiner Größe noch rumstehen hat. Angeschrieben is es zur Zeit mit 1599€ statt 1999€, jedoch glaube ich, dass ich den noch so auf 1400-1450€ runterdrücken kann. Von der Ausstattung her is es ja grundsätzlich super und für meine Bedürfnisse voll ausreichend, zumal es auch eine Kompaktkurbel drauf hat. (34-50)

Was meint ihr? Zuschlagen oder doch lieber ein aktuelles Modell nehmen?

MfG.

Geschrieben

Das mit dem Cube hat sich jetzt eh erledigt...ist leider schon verkauft.

Was sagt ihr zu dem? https://www.canyon.com/de-at/road/endurace/2016/endurace-cf-7-0-sl.html

Is grad rabattiert, hat ne volle Ultegra, und ne Kompaktkurbel...die Laufräder sind jz nich so das gelbe vom Ei, aber was will man bei 1450€ mehr?

Und von der Haltung her würd ich mir mit dem Endurace sicher auch leichter tun als mit dem Ultimate...

Geschrieben
Das wär für mich kein Problem. Ich seh aber gerade, dass der Zahnkranz hinten ne 11-32 Abstufung hat. Wär ja grundsätzlich für mich positiv aufn Berg rauf, habe aber darüber schon viel schlechtes gehört wegen den großen Sprüngen dazwischen...ist das wirklich so?
Geschrieben
Ein Rad wegen einem Verschleißteil wie dem Zahnkranz auszuschließen ist schon etwas eigen. Kann man leicht tauschen und kostet keine € 50,-.

Das erste Rad wurde ja quasi wegen der Kurbel retourniert. Da ist die Kassette schon auch legitim :devil:

Geschrieben
Das wär für mich kein Problem. Ich seh aber gerade, dass der Zahnkranz hinten ne 11-32 Abstufung hat. Wär ja grundsätzlich für mich positiv aufn Berg rauf, habe aber darüber schon viel schlechtes gehört wegen den großen Sprüngen dazwischen...ist das wirklich so?

Also ich bin von 11-28 (9-fach) auf 11-32 (11-fach) gewechselt und empfinde die Abstufungen völlig in Ordnung. Ich fahre aber nur 3.500 km im Jahr und deshalb ist die 32er Reserve für mich sehr gut, besonders am Anfang der Saison und bei ein paar knackigen Anstiegen bei uns. Hier die Sprünge zum Nachlesen:

11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28

11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32

Greetz

Geschrieben

Alles klar, danke Siegfried!

Was die anderen zwei Antworten betrifft: Hätte es ja wegen der Kassette nicht gleich ausgeschlossen, das is mir schon klar dass man die als Verschleißteil sowieso nach ner Zeit wechseln muss ;)

Ich hab mich jz noch n bisschen schlau gemacht und hab mich dazu entschlossen ein Cube 2016er Modell bei meinem Händler zu nehmen. Dann hab ich auch immer gleich ne Servicemöglichkeit um die Ecke.

Bin noch am überlegen obs das Cube Agree C:62 Pro wird, welches etwas den Rahmen sprengt (10% Rabatt kommen drauf), oder das Cube Attain GTC Race.

Was meint ihr?

Geschrieben

Das Attain ist ein komfortorientiertes Rennrad mit bequemerer Geometrie, das Agree ist deutlich sportlicher ausgelegt.

Was mir am Agree nicht gefällt, sind - neben dem Rahmen - den find ich hässlich - die Laufräder. Schwer, bringen aerodynamisch nichts und sind teuer.

Das Agree ist da und dort im Detail etwas wertiger, aber letztlich sind die 2 Räder gleich.

Das Ausschlaggebende wird sein, wie du dich darauf wohl fühlst, das sollte dann letztlich die Kaufentscheidung herbeiführen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...