Zum Inhalt springen

heda342

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    4563
  • Ort
    Micheldorf
  • Land
    Austria
  1. Alles klar, danke Siegfried! Was die anderen zwei Antworten betrifft: Hätte es ja wegen der Kassette nicht gleich ausgeschlossen, das is mir schon klar dass man die als Verschleißteil sowieso nach ner Zeit wechseln muss Ich hab mich jz noch n bisschen schlau gemacht und hab mich dazu entschlossen ein Cube 2016er Modell bei meinem Händler zu nehmen. Dann hab ich auch immer gleich ne Servicemöglichkeit um die Ecke. Bin noch am überlegen obs das Cube Agree C:62 Pro wird, welches etwas den Rahmen sprengt (10% Rabatt kommen drauf), oder das Cube Attain GTC Race. Was meint ihr?
  2. Das wär für mich kein Problem. Ich seh aber gerade, dass der Zahnkranz hinten ne 11-32 Abstufung hat. Wär ja grundsätzlich für mich positiv aufn Berg rauf, habe aber darüber schon viel schlechtes gehört wegen den großen Sprüngen dazwischen...ist das wirklich so?
  3. Das mit dem Cube hat sich jetzt eh erledigt...ist leider schon verkauft. Was sagt ihr zu dem? https://www.canyon.com/de-at/road/endurace/2016/endurace-cf-7-0-sl.html Is grad rabattiert, hat ne volle Ultegra, und ne Kompaktkurbel...die Laufräder sind jz nich so das gelbe vom Ei, aber was will man bei 1450€ mehr? Und von der Haltung her würd ich mir mit dem Endurace sicher auch leichter tun als mit dem Ultimate...
  4. War nicht nur wegen der Kurbel, die Geometrie machte meinem Rücken ebenfalls etwas zu schaffen. Die Kurbel war aber dann ausschlaggebend.
  5. Hey! Ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker, nur zieht es mich in letzter Zeit immer mehr von den Trails auf die Straße. Deshalb würde ich mir gerne demnächst ein solides Rennrad zulegen um die umliegenden Berge abzufahren. Ein paar Infos zu meiner Person: Größe: 179cm Gewicht: 65kg Was das Radeln betrifft bin ich sehr aktiv. Wenns vom Wetter her passt fahre ich mindestens jeden zweiten Tag 1-2 Stunden, am Wochenende gerne mal etwas länger, wenns die Zeit zulässt. Die Sitzposition sollte eher im sportlichen Bereich und die Komponenten auf gebirgiges Gelände ausgelegt sein. Hatte mir letztes Jahr ein Canyon Ultimate CF im Sale zugelegt, jedoch kam ich da mit der 52-36er Kurbel nicht ganz zurecht aufn Berg rauf und deshalb wanderte das zurück. Nun habe ich bei meinem Vereins-Händler um die Ecke gerade gesehen, dass der ein Cube Agree GTC SL vom Vorjahr genau in meiner Größe noch rumstehen hat. Angeschrieben is es zur Zeit mit 1599€ statt 1999€, jedoch glaube ich, dass ich den noch so auf 1400-1450€ runterdrücken kann. Von der Ausstattung her is es ja grundsätzlich super und für meine Bedürfnisse voll ausreichend, zumal es auch eine Kompaktkurbel drauf hat. (34-50) Was meint ihr? Zuschlagen oder doch lieber ein aktuelles Modell nehmen? MfG.
  6. So, da war eindeutig was an der Pumpe defekt. Hab nun den Kopf aufgeschraubt, hab mir den Gummi rausgezogen und hab den mit nem Bohrer etwas breiter gemacht. Wieder alles reingebaut und nun bekomm ich ihn auch rauf auf das Ventil. Geht noch immer danach ziemlich schwer runter aber es funzt! :-) Danke für die vielen Antworten!
  7. Das Video kenn ich schon, nur is bei mir das Problem, dass ich den Pumpenkopf garnicht aufs Ventil raufbekomme. Mir kommt vor das Loch beim Pumpenkopf is zu klein. Wenn ich den Kopf versuche aufzusetzen, dann drückt er gegen das Ventil und Luft kommt raus, nur bekomm ich den Kopf halt nicht ganz drüber über die kleine Schraube am Ventil. Könnte das n Produktionsfehler sein? Adapter würde man ja dem Video zufolge keinen brauchen. Aber so wies der macht funzts halt net :/ http://fs5.directupload.net/images/150930/mw29w3r4.jpg
  8. Hi! Ich habe gestern voller Freude mein neues Canyon Ultimate CF SLX 8.0 zusammengebaut und jetzt wollte ich noch zu guter Letzt ein bisschen Luft in den Reifen pumpen. Nur bekomme ich einfach nicht den Ventilkopf des neuen SKS Airkompressor 12.0 rauf und jetzt hab ich vorne schon überhaupt keine Luft mehr drin. Sag mal bin ich einfach zu blöd dafür oder überseh ich was? Ich bin am verzweifeln. Hier ein Foto: http://fs5.directupload.net/images/150930/rpuqsyt9.jpgDie Schraube am Ventil hab ich übrigens gelöst, das is es also nicht... Grüße, euer Heda!
  9. Naja, ich hab mir jedenfalls die 105er geholt. Hab se ermäßigt und mit Newsletter-Gutschein bei bike-boarder.de um 60€ bekommen. Das is doch für Carbon-Pedale n ganz akzeptabler Preis. Bzgl den angeblichen Antirutschplatten hab ich jetzt auch noch nichts gehört aber da mach ich mir mein eigenes Bild davon, mal sehn was die taugen Bei dem Preis geht jetzt nicht die Welt unter wenn se mir kaputt gehen - was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
  10. Was haltet ihr von den PD-R550? Ich finde ja die 95€ für die Ultegra schon etwas teuer für Pedale. Bin beim MTB auch immer das Einstiegsmodell um 30€ bei den SPDs von Shimano gefahren und die habens voll getan. Okay, da teilt sich jetzt die Meinung Ich warte mal ab und probier die Kurbel aus und wenns ne zu harte Übersetzung is dann kann ich eh noch umrüsten. Wird schon hinhauen, da bin ich optimistich!
  11. MTB-Pedale hatte ich eh nicht vor drauf zu machen, aber sieht man wirklich nicht so selten. Ich überleg genau zwischen den PD-R540 und den Ultegra. Die 70g Mehrgewicht sind mir egal. Mir gehts nur drum, dass die halt dann auch für den Renneinsatz was taugen sollen. Ist das bei den R540 der Fall? Also lohnt es sich 65€ aufzuzahlen für die Ultegra? Noch etwas: Das bestellte Canyon Ultimate CF SLX 8.0 hat eine Kurbel mit 52/36 drauf und eine Kassette mit 11-28. Da ich ja im bergigen Terrain fahre stellt sich da die Frage, ob die Übersetzung reicht um den einen oder anderen Berg raufzukommen. Könnte ja sonst noch nachfragen, ob die mir ne 50/34 raufmachen können, aber beim Kauf war da nix zum auswählen...lediglich die Kassette konnte man ändern aber da gabs auch keine 11-32er. Neu bestellen will ich da jetzt nix mehr, denn jetzt ist die Rabattaktion vorbei
  12. Hoffentlich erweist es sich als sehr geil Habe nun noch eine Frage: Welche Pedale? Shimano Ultegra oder tuhen es auch die etwas billigeren Modelle? Wie siehts da aus mit der Kraftübertragung? Is ja immerhin die wohl wichtigste Verbindung zwischen Bein und Maschine...
  13. So, ich hab mir jetzt das Canyon Ultimate CF SLX 8.0 um 2699€ bestellt und habe somit das allerletzte Modell in Stealth-Black in Größe M abgeräumt. Jetzt ist es nurmehr in 3XL verfügbar Meiner Meinung nach für den Preis ein richtig geiles Gesamtpacket und da bleibt mit den 3000€ Budget noch Platz für ein schönes neues Garmin Edge 520...ich bin gespannt
  14. Ich möchte nur ungern ein Gebrauchtrad kaufen, da ich in dem Bereich überhaupt keine Ahnung habe auf was man da achten muss. Wird ja auch mein erstes RR. Also was is so schlimm dran, wenn man mit 3000€ Budget an nem Bike von Canyon Interesse hat? Ich finde zumindest, dass Canyon mit dem Ultimate CF SLX 8.0 für 2699€ n richtig gutes Gesamtpaket abliefert. Um das Geld bekommste bei anderen Herstellern meistens nur allerhöchstens Ksyrium Elite Laufräder drauf zu deiner Ultegra...
  15. Glaube auch nicht, dass da noch groß herumgeworfen wird mit Rabatten. Zumindest siehts bei den Ultimates in meinem Preisbereich schon mager aus mit den Größen... Ich bin grad stark am Überlegen ob ich mir nicht das Canyon Ultimate CF SLX 8.0 bestellen soll. Immerhin 300€ Rabatt drauf und die 3200€ für das neue SLX das rauskommt sind mir eigentlich zu viel. Brauche noch so einiges an Zubehör: Pedale, Schuhe, Rennradhelm etc; das geht auch noch ins Geld. Was meint ihr? Zuschlagen oder abwarten?
×
×
  • Neu erstellen...