Zum Inhalt springen

Tarmac Gr. 54 oder 52


Max100
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Bin 171cm mit 82er Schrittlänge

Aussage Händler nach Sitztest 52er. Sitze buckelig drauf und viel zu kurz. Beim 54er würde es passen nach Beurteilung Sitztest.

Was meint ihr?

 

Vielen Dank

52er und 1cm längeren Vorbau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu kurz kann ich mir beim 52er kaum vorstellen, da sich die beiden Rahmengrößen in der Länge kaum unterscheiden. Reach ist bei beiden sogar gleich.

 

Oberrohrlänge unterscheidet sich auch nur um 12mm was man mit einem 1cm längeren Vorbau leicht ausgleichen kann.

 

Ich würde eher meinen 52er mit ein paar Spacern (je nach gewünschter Überhöhung) und 100mm oder 110mm Vorbau. Auf einem Tarmac sollte man schon sportlich sitzen, ansonsten zum Roubaix in 52 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knackige Überhöhung bei deiner Schrittlänge und einem 52er .

Wieviel Überhöhung/spacer haltest du aus ?

wenn du aber im Forum fragen musst weil du dich beim Händler schlecht beraten fühlst einfach Händler wechseln

 

 

Lg Roman

 

 

 

War schon bei zwei und beide haben das selbe gesagt. Der eine aber hat angeboten umzutauschen wenns wirklich nicht passt. Was wäre eigentlich der spürbare Unterschied für mich, da ja Reach gleich ist. Vorbaulänge könnte man ja anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbaulänge unterscheidet sich meines Erachtens nicht ob 52 oder 54 .

da Reach gleich ,ist die Sitzlänge(Sattelspitze-lenkermitte) die selbe .

sattelstütze brauchst eventuell ohne Versatz da der Sitzwinkel beim 54er flacher ist und du dadurch weiter hinten sitzt

Sattelstütze ohne Versatz sind in der Regel recht unkomfortabel . Aber das tarmac ist ein harter Bock somit eigentlich Wurscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Das is es geworden.[ATTACH=CONFIG]176186[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]176186[/ATTACH]

 

Also 54?

 

Die Sattelhöhe sieht aber für eine SL von 82cm sehr hoch aus. Rechnerisch wären es 72,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Dürfte auf den Bildern mehr sein, oder täuscht das optisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...