Zum Inhalt springen

street-anfang :)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also ich will nun a bissle mit street-fahrn anfangen und da wollt ich euch mal fragen, obs paar seiten mit trick und tipps gibt, oder vielleicht sogar nen video ! wenn einer natürlich selber fährt und paar tipps auf lager hat, aknn er die mir auch gern sagen !

danke schonmal,

andré

ps: hoffe mal, des mein post hier rein passt, sonst bitte verschieben :)

Geschrieben
Original geschrieben von slimrabbit

netter link Mr. Radical ! sehr hilfreich

@ predi: also 1. würde ich mal richtigen bunny hop lernen.

denn ohne bunny hop werden die meisten trick net gehen ;)

ok, denn kenn ich scho a bissle, aber gibts da noch paar tipps/tricks/dinge ..., dich ich dabei beachten sollte ?!

Geschrieben
Original geschrieben von Bunny2110

kann mir wer verraten wie ich nen anständigen bunnyhop mach?

mfg

steht eh überall geschrieben.

2 Dinge kann ich dir aber sagen:

- man kann zum Üben erst das Vorderrad-Anheben und das Hinterrad-Anheben getrennt voneinander üben, bis man es vom Ablauf recht flüssig kann und dann erst in einer Bewegung.

- die Geometrie vom Radl ist sehr wichtig! Was für eins hast du denn?

Denn mit meinem XC-Race-Bike schaff ich grad mal ca. 30cm bei abgesenkter Sattelstütze (auch sehr wichtig!), mitm Freerider, obwohl er bald doppelt so viel wiegt, ca. die doppelte Höhe!

Geschrieben
Original geschrieben von Bunny2110

naja hab a cannondale chase mit dem sollts eigentlich e ganz gut gehen oder?

mfg

ja, eigentlich schon.

Das Problem bei den XC-Race Modellen etc. ist, dass der Lenker zu weit unten ist und das Oberrohr zu lang und zu wenig abfallend!

Mitm Chase sollts eigentlich sehr gut gehen!!

Üben, üben, üben!!

Geschrieben
Original geschrieben von fullspeedahead

ja, eigentlich schon.

Das Problem bei den XC-Race Modellen etc. ist, dass der Lenker zu weit unten ist und das Oberrohr zu lang und zu wenig abfallend!

Mitm Chase sollts eigentlich sehr gut gehen!!

Üben, üben, üben!!

Du schaffst nen 60cm Bunnyhop? Ich hab ein 18" Rad, also nicht so groß - für Street immer noch nicht klein genug aber bitte. Aber ich schaff auch nur ~40cm.

Wie groß bist du denn? Ich denke doch, dass man mit dem Rad höher springen kann, wenn man größer ist... Ich mein, wenn ich meine Mini-Haxn komplett abwinkle, wenn ich ein wenig Höhe erreicht hab, bin ich eben gerade mal auf 40cm.

Cu :)

Geschrieben

bunny hop is reine übungssache.

ist des bei euch auch so?:

unterm fahren (ohne hindernis) schaffe ich nur so 50cm max.

aber 1m hohe kanten komme ich auch noch schön sauber hinauf.

wundert mich manchmal schon :confused:

ich bin in meinem Leben noch nie 1m hohe Kanten raufgehupft (ohne Schanze ;) ) und kanns mir irgendwie auch kaum vorstellen. Wär aber cool, wenn du mal ein Foto bei einem Sprung auf eine höhere Kante machen könntest!

(bin übrigens 185)

Geschrieben

drüber würd ichs sicher nicht schaffen. aber auf so eine hohe mauer schon.

aber 1m geht schon! a bissl was muss sich ja der ryan leech von mir abschauen ;) :D :s:

drüberhupfen wär dann auch gar ein bisserl oag!

eigentlich:

auf 1m draufhupfen ist schon gar ein bisserl oag!

das nächste Mal nehm ich ein Maßband mit und kann dann genau sagen wie weit / hoch ich spring, aber mehr als ca. 65cm bin ich noch ned raufgehupft. Hab da auch immer (nicht unberechtigte) Angst um mein 3.Kettenblatt!

Des Büdl vom Gap kennts ihr eh schon (aber vielleicht nicht jeder):

gap.jpg

Geschrieben

-> nächste Anschaffung!

Kriegt man den denn auch auf das größte Blatt vorne? Wenn ja, wo kriegt man den günstig her?

Momentan benutze ich mein 3. Kettenblatt quasi nicht, weshalb ich mich dazu entschlossen habe es als Bash-Ring zu missbrauchen... mann das hat nicht mal mehr nen 8er drin, das müssen mindestens zwei 12er sein x(

cu

Geschrieben

ich bring net mehr als 20-30cm zustande, trotz angestrengter versuche.

mittlerweile, hab ich die technik so halbwegs herausen, wirklich gut gelingen tuts aber nie.

kann ma des mitm fully überhaupt gscheid lernen?

Geschrieben
Original geschrieben von andreas999

kann ma des mitm fully überhaupt gscheid lernen?

Definitiv, eventuell kannst du ja auch einen Vorteil daraus ziehen und dich mithilfe des Federbeins noch ein Stück raufschießen ^^

Naja, kannst ja testweise mal den Dämpfer lock-outen, wenn das nicht geht halt einfach härter stellen. Aber ein Freund von mir hat auch ein Fully und hüpft fröhlich rum... mit meinem Hardtail packt er aber kaum einen ordentlichen Bunnyhop.

cu und viel Spaß noch beim Üben :D

Geschrieben

man sollt sich halt nur nicht (v.a. mitm Fully) diese nach unten drücken und dann gleich nach oben ziehen Bewegung anlernen.

(anstatt nach hinten lehnen, die Beine durchdrücken und dann nach vorne werfen...)

Ist auch der typische "Bunny-Hop" von vielen Leuten mit Klippies (wobei ein richtiger mit ausgefahrener Sattelstütze auch kaum geht). Ich hab mir des auch erst abgewöhnen müssen!

Geschrieben

man sollt sich halt nur nicht (v.a. mitm Fully) diese nach unten drücken und dann gleich nach oben ziehen Bewegung anlernen.

(anstatt nach hinten lehnen, die Beine durchdrücken und dann nach vorne werfen...)

Ist auch der typische "Bunny-Hop" von vielen Leuten mit Klippies (wobei ein richtiger mit ausgefahrener Sattelstütze auch kaum geht). Ich hab mir des auch erst abgewöhnen müssen!

Naja eigentlich meinte ich schon einen "richtigen" Bunnyhop - sprich Manual und dann Lenker nach unten / vorne.

Aber auch das geht mit dem Fully, wenn die Feder zu weich ist recht einfach, wie eben bei meinem Freund.

Ich mach generell nurnoch solche Bunnyhops, weil man da ja auch viel höher kommt... außerdem isses gut um den Manual ein bisschen zu üben, komm' ja momentan gerademal 1-2m (kommt halt auf die Geschwindigkeit an)

cu :)

Geschrieben

jaja, des nehm ich schon an, dass du das nicht so machst!

Insgesamt schafft man die höheren Bunny-Hops aber mit Hardtails (allein schon wegen dem geringeren Gewicht)

Wenn ich mir z.B. den Greg Lenoski (oder wie der Typ heißt) in NWD4 anschau... :love: :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...