Zum Inhalt springen

Enduro / Freerider - Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Johnny O´

Mir wär a komplett Bike lieber, da ich mit selber zamstellen und zambauen keine Erfahrung hab.

Bitte schau mal auf den link zur Herstellerseite - da kannst Du auch ein Komplettbike ordern ...

Nur eines laß Dir sagen - ein Händler in Deiner Nähe den Du im Falle eines Gebrechens aufsuchen kannst ist oft mehr Wert als ein günstiger Preis. Schau mal in die Shops in Deiner Umgebung ob die evtl. noch ein paar 2004-er Modelle herumstehen haben.

@ Fuxl & Kamikaze: Glaube die Gabel ist nur für's Foto drin - fährt sich sicher grauslich mit dem Lenkwinkel ... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

bez. bighit bergauf:

nur 9 gänge sind kein argument. gibts dir vorne einen umwerfer und ein kleines ritzel drauf und schon hast eine geeignete übersetzung. was i eher beim bighit bedenken würde ist der flache sitzwinkel und das problem mit dem versenken der sattelstütze ;)

ja, ich hatte drei kettenblätter drauf, war bergauf auch sehr zach, die geometrie is einfach bergab brauchbarer :)

Geschrieben

@Johnny O

i würd auch mal am besten zu einem Händler gehen...

bei uns herunten will i dir 2 sehr ans herz legen:

Radsport Schuler in der Schwoich HomePage

und den

Radsport Stöger in Kufstein Homepage

des waren die beiden Händler wo ich überlegt habe mir ein bike zuzulegen.... sind beide suppa nett und so, da bekommst deine beratung dann schon...

was auch noch gut sein soll is Rad & Tat in Kufstein. Da war ich noch nie aber soll suppa Service haben und so.

In Kufstein gibt es sonst auch noch a geschäftl was cube hat. Aber des kannst vergessen. schlechter service (war mit einem freund vo mir helm kaufen da drinnen, zumindest wollten wir des, und dann hat der verkäufer einen kleinen kinderhelm gebracht) und die verkäufer "ignorieren" dich irgendwie :rolleyes:

Wenn du es nicht scheust ibk zu fahren, dann könnt i dir auch noch a paar empfehlen und zwar:

BikePoint in der Gumpp Straße, und das Radstudio in der nähe von Klinik&Friedhof, SportSpezial (UniBrücke) hört ma auch nur gutes...

Geschrieben
Original geschrieben von tschakaa

dann wär das bergamont genau das richtige für dich. bins schon mal testweise gefahren (gehört einem freund aus münchen). Eigent sich ideal zum tourenfahren und ist dank optionalem 24" 100% vertridefähig! :)

müsst preislich auch hinkommen. das rahmenkit kostet mit dämpfer 999€ und den rest baust dir auf wie es dir gefällt. ;)

Das Bergamont Big Air ist sicherlich eine Überlegung wert!

Des hab ich auch schon mehrmals mit Sherman, etc. um unter 2000€ gesehen. Ich muss sagen, wenns des Bike im Frühjahr um den Preis gegeben hätt, hätt ichs vielleicht sogar meinem Coiler vorgezogen (wobei ich sehr zufrieden bin!)

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

@Johnny O

bei uns herunter will i dir 2 sehr ans herz legen:

Radsport Schuler in der Schwoich HomePage

und den

Radsport Stöger in Kufstein Homepage

des waren die beiden Händler wo ich überlegt habe mir ein bike zuzulegen.... sind beide suppa nett und so, da bekommst deine beratung dann schon...

was auch noch gut sein soll is Rad & Tat in Kufstein. Da war ich noch nie aber soll suppa Service haben und so.

In Kufstein gibt es sonst auch noch a geschäftl was cube hat. Aber des kannst vergessen. schlechter service (war mit einem freund vo mir helm kaufen da drinnen, zumindest wollten wir des, und dann hat der verkäufer einen kleinen kinderhelm gebracht) und die verkäufer "ignorieren" dich irgendwie :rolleyes:

Wenn du es nicht scheust ibk zu fahren, dann könnt i dir auch noch a paar empfehlen und zwar:

BikePoint in der Gumpp Straße, und das Radstudio in der nähe von Klinik&Friedhof, SportSpezial (UniBrücke) hört ma auch nur gutes...

Ja die beiden Shops kenn ich. hatte sowieso vor, in den Weihn. Ferien mal die Shops abzuklappern. Hab heute mal beim Stöger "reingschaut" was sie so haben und hab schon ein paar Modelle entdeckt.

Innsbruck wär dann die nächste Überlegung wenn ich in Kuf. nix finde.

Danke!

Cya,

Jojo

Geschrieben

Bekommst des Nox net um den Preis?

Frag mal nach beim Mankra.

Der kann dir sicher ein super Angebot machen.

Nox Flux 6.5

Single Track Felgen auf Onyx Naben

Sherman 170

Hayes HFX 9 203mm

Xt Parts

Dürft sich schon um 3000 ausgehn... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

@Johnny O

Ich auch. Und zwar zum Probike in Schwaz. Der hat Specialized im Angebot und auch ein paar Testräder.

Geschrieben

wo is des problem wennst 3000 eusn für an freerider hast?

obs a 4 gelenker od. a 1gelenker is, is prinzipiell egal. gibt von beiden varianten sehr gute und sehr schlechte exemplare.

specialized enduro sx trail würd ich mir mal anschauen. wäre wahrscheinlich meine wahl wenn ich das geld hätte.

PS: listenpreise sind nicht verkaufspreise... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...