Zum Inhalt springen

Digitalkamera - die Zweite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, genau der unterschied hat mich auch gestört an der nikon die ich vor einem jahr zu weihnachten bekommen hab, da sehen einfach alle fotos total mit blaustich und so aus, total auf leiche irgendwie die personen.

habs dann gegen meine ixus v² getauscht und die macht wunderschöne fotos, hat halt auch a bissal mehr kostet, dafür hats a stabileres gehäuse ;) nur kA obs da a funktion gibt für sportfotos?!

lg michi

Geschrieben

Die Problematik liegt darin begraben, daß auf einem Minichip 5 Mio Pixel Platz haben sollen - und dann noch in einem Minigehäuse - und das funkt einfach nicht :( - bei Canon wird das recht gut gelöst, wahrscheinlich würde sogar die IXUS 30 vollkommen ausreichen - zumindest für die Art von Fotos, die ich damit mache !

Die Nikon ist von der Bedienung wunderbar - Ergonomie wirklich 1A - aber die Resultate sind nicht ok - leider - die Cam hat mir gut gefallen !

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Vergiß die Displays - erst am Compi siehst die Unterschiede - ich habe auch geglaubt, ich falle aus allen Wolken, wie ich die Fotos der Nikon gesehen habe - hier mal ein besseres Beispiel

ach du sch....... die verzeichnet ja, daß jeder Sau graust :k:

sowas hätte ich irgendwann ins Auge gefaßt (für Nebenbeifotos)

das andere ist ein Problem mit dem Weißabgleich (wahrscheinlich auf Automatik gestellt).

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

das andere ist ein Problem mit dem Weißabgleich (wahrscheinlich auf Automatik gestellt).

Ja sicher, aber bei Nikon mußt leider durch 27 Programmschritte - das überlegst dir zweimal :rolleyes:

Wie schon geschrieben, schade um die Nikon, die liegt fantastischin der Hand, aber bezüglich Bild und Bedienung liegt die Welten hinter der Ixus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...