Zum Inhalt springen

Kette springt beim Rückswärtstreten + diese Kurbel abziehen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Kette war nur jetzt nach dem neuerlichen (De)Montieren, um die Länge mit der Alten zu vergleichen, falsch gefädelt. Davor, als ich den Thread eröffnet hatte, war sie richtig durch den Käfig gezogen.

 

Edit: sodala, korrigiert. Kettenschloss ging mit Zange eigentlich ganz gut auf. Und wesentlich leichter zu als beim allerersten Mal. Die "Probleme", die nicht wirklich welche sind, haben jedoch mit diesem falschen Einfädler nix zu tun.

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kette is falsch durchgefädelt

Gute Augen hast du ;)

 

Ich bin auch schon mal mit falsch gefädelter Kette gefahren.. einmal sogar mehrere Tage lang. Fällt nicht wirklich auf :p

 

Das Kettenschloss kannst meiner Meinung nach schon auf- und wieder zumachen; zumindest bei den 9fach von SRAM (auch so goldene) geht das anstandslos. Wenn du dann mal die KEtte tauscht, solltest du das Kettenschloss auch tauschen.. is aber auch kein Beinbruch wenn das nicht sofort passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, seh schon. Wohl ein bissl Stress gehabt heute. Ob das letztens (vor neuerlichem Aus- Einbau) auch so war, weiß ich gar nicht.

 

Die Kette war nur jetzt nach dem neuerlichen (De)Montieren, um die Länge mit der Alten zu vergleichen, falsch gefädelt. Davor, als ich den Thread eröffnet hatte, war sie richtig durch den Käfig gezogen.

 

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigens (zum ersten Mal) so ein goldenes Sram Kettenschloss 10fach oben. Kann man das wirklich nur 1x verwenden?

 

Bist du sicher,dass du kein 9x schloss verbaut hast? Diese sind normalerweise gold bei SRAM, 10x kenn ich bei SRAM nur schwarz.Das würde das Problem mit der hüpfenden oder wie du es nennst muckenden kette erklären.

 

Hinterbau stärker belaste (ein-/ausfeder). Mit ein wenig "muckt" meine ich, dass die Kette sich mal kurz meldet als würde "es" schalten. Das hat ich definitiv auch noch nie. Idee?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) steht 10 oben (wundert mich auch, nachdem ich viel gegoogelt habe, und immer nur auf 10fach schwarz gestoßen bin),

2) habe ich das erst danach (nach neuerlichem De-/Montieren der Kette rauf gegeben. Hatte bei Thread Eröffnung Niete verbaut gehabt,

3) jegliches Schalt Manöver funktioniert einwandfrei...da würde man (wenn schon) wohl zuerst merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...