Zum Inhalt springen

Mavic Cosmic SL vs. Mavic C40

TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Frage - zahlt es sich aus einen Mavic Cosmic SL gegen einen Mavic C40 zu tauschen?

Meine Anforderung an die Laufräder - eher flache schnelle Ausfahrten, aber mittlerweile kommen auch immer öfter ein paar Hügel (z.b. Burg Forchtenstein, Pottensteiner Hals usw. ) dazu.

Jetzt würde ich gerne ein paar Gramm an den Laufrädern einsparen. Allerdings will ich halt eher Hochprofillaufräder, da es sich beim Renner um einen "Aero"-Renner mit dicken Rohren handelt. Daher würden sich "normale" LR wahrscheinlich im Rahmen "verlieren" und mir taugt auch die Optik von Hochprofilern;)

Ich will aber auch nicht vor jeder Ausfahrt die LR wechseln bzw. mir immer im Vorfeld überlegen wo die Runde lang geht. Deshalb ist auch die Alltagstauglichkeit ein Thema.

Was sagt ihr?

Ich werf mal die Fulcrum Racing Quattro ins Rennen. Sind relativ leicht, aerodynamisch recht gut & Bremsen hervorragend. Haben in der letzten RR-Bravo den Test gewonnen.

......und was viel wichtiger und aussagekräftiger ist - sie haben den 6.8 Test der STP-Stiftung bestanden, sowohl in der Felgenbrems- als auch in der Discbrake-Version am Gravelcrosser.

Die Teile sind teilweise schon um einen Tausender zu bekommen und einfach der Hit.

Danke für die bisherien Rückmeldungen.

Die Mavics hätte ich 'günstig' gebraucht gesehen - daher zuerst die Frage nach denen.

Die Fulcrums hab ich auch schon ins Auge gefasst.

Ist jetzt bzgl. Qualität nicht soo wichtig, aber wie knatterten denn der Freilauf?;)

Bearbeitet von TGru

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...